Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit dem alten Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Was für eine Ähnlichkeit :o

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich möchte euch, wenn ich darf, hier auch noch mal meinen Lucky zeigen. Diesem Hund, den wir aus einem Tierheim holten und der vorher ausgesetzt wurde, habe ich unglaublich viel zu verdanken. Er hat mich durch seine souveräne Art gelehrt, wie Hundebegegnungen geregelt werden und hat sich um unsere Fly gekümmert, als sie zu uns kam. Er hat sie sogar gefüttert.

Die Beiden waren gleich groß und schwer und da Fly mit Halsbandzwang zu uns kam, nahm ich sie ins Geschirr und koppelte die Beiden. So konnte sie ihren Stress ablegen und sich an Lucky orientieren. Die zwei waren einfach ein wundervolles Paar. :)

 

Hier mal Lucky links und Fly rechts mit mir zusammen auf der Liege, aber da war er auch schon krank:

 

k-DSCF7151.JPG

 

Lucky war mit seinen 14 1/2 Jahren schwer an Niereninsuffizienz erkrankt. Monatelang unterstützten wir ihn, wo es nur ging. Er bekam zum Teil Medikamente, die für Kühe und Pferde benutzt wurden, um die Niereninsuffizienz zu lindern, natürlich umgerechnet auf sein Gewicht.

 

Wir waren so unglaublich eng miteinander und ich hatte schreckliche Angst davor, ihn zu verlieren. 

 

Ich mache es jetzt mal so herum und stelle hier sein Regenbogenthema ein, denn was mir genau einen Tag vor seinem Tod passierte, ist eigentlich unfassbar. Bitte folgt dem Link im ersten Beitrag, wenn es euch interessiert. http://www.polar-chat.de/hunde/topic/33886-gestern-noch-die-begegnung-und-heute-ist-es-wahrheit-geworden/#entry651800

 

Dieser Frau, der ich so unglaublich dankbar war für das Gespräch, bin ich übrigens nie wieder begegnet ...

 

Das lasse ich jetzt mal so stehen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Astrid das Bild ist so winzig, hast Du das nicht in größer? ;)

Ich gehe gleich mal lesen...

Link zu diesem Kommentar

Das war ja ein merkwürdiger Zufall, mit dieser Begegnung...
Du bist ihr nie wieder begegnet? Schon seltsam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das ist eine schöne Geschichte, Astrid!

 

Ganz offenbar haben sich da zwei Menschen getroffen, die sehr ähnlich und ajF intensiv empfinden. 

Und  - wenn man will - ist es fast sinnbildlich, dass die Frau gar nicht wusste, welche Zeit vergangen war und wo sie sich befand...so ist das wohl, wenn man wirklich Gefühle wechselt...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hier ist er noch mal etwas näher, Gudrun, er war ein Spitz-Mischling und gezeichnet wie ein Border:

 

k-DSCF7115.JPG

 

und das Porträt haben wir uns später malen lassen, spiegelt aber etwas:

 

22571033nz.jpg

 

Die Augen hat die Malerin sehr gut getroffen, die waren so unglaublich warm. :)

 

Ja die Begegnung war echt besonders. Das ist ja nicht so, dass man nicht auch leidet, wenn der Hund nicht mehr kann und dann teilweise trauert, weil man ihm so gar nicht mehr helfen kann.

 

Ich habs sonst nicht so mit Esoterik oder sowas, aber diese Frau und das absolut offene Gespräch, hat mich irgendwie vorbereitet, auf das, was dann doch sehr sehr schnell folgte. :)

 

Edit: Genau Gundi! :)

 

Trotzdem wir uns fremd waren, war da sofort eine Verbindung und sowohl sie, als auch ich, haben völlig ungezwungen und ehrlich miteinander geredet. Das war schon echt was Besonderes, gerade auch in der Situation.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein süßer Zwockel, Dein Lucky!!!

Ich habe schon öfter von solchen merkwürdigen Begegnungen gehört. Mir selbst ist so etwas noch nie passiert, aber ich glaube dennoch, dass das dann so sein sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Kann ich mir gut vorstellen - sowohl Lucky als auch Deinen Zustand!

Ich glaube, dass Du ehrlich offen wie ein Buch warst, weil Dir seine Endlichkeit so bewusst war und Du Lucky einfach geliebt hast. Wer Antennen für so etwas hat, kann nicht einfach weitergehen...das merkt man schnell und Du hast nichts versucht zu verbergen...

 

Dass Du diese Frau so kurz vor seinem Tod getroffen hast - war einfach sehr sinnvoll  :D !!Oder?! Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Da stimme ich mit euch absolut überein, dass das so sein sollte. :)

 

Trotzdem war der Verlust unglaublich hart, aber auch da bin ich unglaublich lieb aufgenommen worden. Ursprünglich hatten wir noch einen Nordseeurlaub mit Lucky geplant, als er verstarb.

 

Wir sind dann zwei Tage eher zur Nordsee hoch in ein Hotel, was uns eine liebe Mitkollegin hier im Forum kurzerhand organisiert hat, die sich dann auch unglaublich lieb um uns gekümmert hat. :knutsch

 

Das wünsche ich jedem, dass er in solch einer Situation jemanden hat, der sich kümmert. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich bin ja jetzt nicht DER X. Naidoo Fan und würde seine Zeilen auch lieber abwandeln...in "Man erntet irgendwann und irgendwie und irgendwo, was man sät"...aber vielleicht meinte er auch genau das...

 

Will sagen: die Liebe, die man trägt, findet ihren Weg! Es ist mMn nie eine Energie, die verpufft! Alle Physiker werden mir zustimmen - da wäre nur noch die klitzekleine Frage danach, OB man das als Energie beschreiben darf. Mir egal. Ich habe gerade kein besseres Wort (und muss GsD auch nicht immer den Naturwissenschaften Zeugnis abliefern!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...