Zum Inhalt springen
Registrieren

Leben mit dem alten Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Da spricht Dein Herz, Angie :wub:
Ich wusste, dass es Dir auch so geht mit Maruscha :wub:

Link zu diesem Kommentar
devito

Ja mein Herz spingt richtig, wenn ich sehe, dass es meiner Schnuke immer noch so gut geht. :wub:

Seit ich deine Lakoma hier entdeckt habe, hab ich sie irgend wie in mein Herz geschlossen. :wub:

Vielleicht weil sie mich etwas an Maruscha erinnert.

Ich kenne sie nicht aber man spührt das es ihr gut geht und Du ihr viel Liebe schenkst.

Sie sieht immer so zufrieden aus und sie kann sich wirklich glücklich schätzen Dich an ihrer Seite zu haben.

Wenn man liebe verschenkt, kommt sie doch irgenwie um ein vielfaches zu einem zurück.

 

Drück sie ganz fest von mir :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich lese hier gerne rein, auch wenn mich das für einen Moment immer sehr berührt, was ihr schreibt. :knuddel

 

Unsere Fly wird 11, was ja eigentlich noch nicht so das Alter ist, für einen kleinen Hund. Sie hat jetzt auch fein wieder aufgeholt, nachdem sie im Frühjahr so krank war. Aber durch ein paar Dinge merkt man ihr schon an, das sie was zurückbehalten hat.

 

Das macht aber alles nichts, Hauptsache sie ist noch da. :)

 

Ich habe schon mal gesagt, diese Zeit, die wir jetzt haben, ist geschenkte Zeit. Irgendwer hat die Hand über sie gehalten und so dürfen wir die Kleine noch ein Weilchen behalten. :)

Wenn sie jetzt z. B. Quatsch macht, oder mal nicht hört, oder über sich hinaus wächst, was auch immer, ich betrachte das heute mit anderen Augen und lasse sie. Sie übertreibt es ja auch nicht, als wenn sie wüsste, ich drücke da mal beide Hühneraugen zu.

 

Auch wir sind enger geworden, sie weiß, das sie auf mich zählen kann und das zeigt sie mir fast jeden Tag, indem sie ihre Lebensfreude rüber bringt.

 

Und so wünsche ich mir für Fly und für uns noch viel geschenkte Zeit. So wie sie darum gekämpft hat, hat sie es mehr als verdient. :knutsch

 

7696094xio.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Gestern. Handwerker im Haus.

Und eben 4 Hunde :rolleyes:, darunter die Oldies Morando (14,5 Jahre alt) und Nonna (15,5 Jahre alt).

Zampa schick ich auf ihren Platz, kein Thema. Das heißt, sie legt sich irgendwo hin und bleibt da.
Mila weicht beim Fremden in den Garten aus, auch kein Thema.
Morando sind die Fremden nicht geheuer, aber gucken muss er ja trotzdem.
Nonna findet Fremde klasse.

So, die 2 Männer kommen rein. Morando und Nonna wollen "Hallo" sagen, Zampa in dem Moment auch. Also Zampa weggeschickt und die 2 Oldies ins Wohnzimmer bugsiert. Blöd nur, wenn man alte Hunde in der Familie aufnimmt und sie dank bereits genannter Narrenfreiheit nicht erzieht. Während ich also gleichzeitig versuche, Nonna und Morando von den Handwerkern und der offen stehenden Haustüre fern zu halten und den Handwerkern den Weg zeigen will, merke ich schon, dass das nicht einfach werden wird.

Handwerker 1 geht in Raum 1, Nonna will hinterher. Gleichzeitig geht Handwerker 2 zurück zum Auto (womit ich nicht rechne) und lässt die Haustüre auf. Morando tappst nach draußen und guckt, was der Mann draußen macht ... nutzt den Spaziergang auch gleich zum Markieren. Hmmm .... Nonna kann ich nicht loslassen, wenn sie durch die Tür rennt, ist sie weg. Nonna daher durch die Terrassentür in den Garten bugsiert. Zumindest versucht. Denn Nonna durchschaut meinen Plan, will aber lieber im Haus bleiben. Mir wird warm ....

Nonna ist im Garten ausgesperrt, ich gehe Morando holen. Der hört schon gleich gar nicht. Mangels Hörvermögen und dank des Altersstarrsinns. Hinter dem Rüden her, ihn geschnappt und ins Haus getragen. Abgesetzt. Morando dreht um und will wieder raus. Ich verfluche die nicht erfolgte Erziehung binnen der letzten 3 Jahre, die er bei uns lebt.

Mila hat in der Zwischenzeit den Handwerker draußen als Feind erkannt und versucht bellend, ihn zu vertreiben. Wird dabei tatkräftig durch Nonna und deren Alarmanlagengeheule unterstützt. Ich sage Mila durch offene Fenster, dass sie die Klappe halten soll. Sie hört auf, nur Nonna bellt weiter. Sie will zurück ins Haus!!!

Handwerker kommt wieder ins Haus, ich weise darauf hin, dass die Haustür nur geöffnet werden darf, wenn ich mein OK gebe und setze Morando zu Zampa auf die Couch. Bei Nonna fruchtet ein "sei still" leider nicht (mangelnde Erziehung einer beim Einzug 14jährigen) und so lasse ich sie wieder ins Haus. Währenddessen ist Morando ins Nebenzimmer gelaufen, weil die Handwerker unter anderem natürlich genau dort arbeiten, wo die Leckerliboxen stehen ... könnte ja was abfallen.

Morando zurückgeholt, Nonna liegt mittlerweile wachhundmäßig genau in der Tür, so dass die Handwerker beim aus dem Raum kommen über sie drüber steigen müssten. Meine Ausbildung in Sachen Arbeitssicherheit kommt mir in den Sinn ... Stolperfallen, Arbeitsunfall, Arbeitsunfähigkeit ... ich hole Nonna weg, die sich stur stellt.

WISST IHR EIGENTLICH, WIE LANGE 30 MINUTEN SEIN KÖNNEN????

:lol:

Die nächsten Handwerker kommen erst ins Haus, wenn mein Mann zuhause ist  und wir uns zu Zweit um die zwei Oldies kümmern können :)

Dennoch: das war einfach soooo putzig :wub: :wub:

PS. Nein, ich hätte die Hunde nicht dauerhaft wegsperren können. Denn das kennen beide gar nicht und zumindest bei Morando hätte das immensen Stress verursacht.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Was für eine Geschichte, Doris :)
Mir ist, als hätte ich zugeschaut, ich kann es mir bildlich vorstellen :D
 

Kein einfaches Unterfangen und ja, ich würde mir beim nächsten Mal auch eine -oder zwei- helfende Hände besorgen ;)

Aber knuffig finde ich das auch :wub:


Astrid: So süß Deine Fly!!! Genieße Deine Zeit mit Deiner kleinen Kämpferin :wub:


Danke Angie, das geht mir mit Deiner Maruscha auch so! Sie sieht auch unser langjährigen Hundefreundin Kyra so ähnlich, ein Schätzchen :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ohhhhhhhhhhhhhhhh ja!!

 

Diese weite im Herzen, dieses innerliche "Weich-Werden" beim Anblick des Seniors, diese absolute und grenzenlose Liebe *seufz*

 

22566662mp.jpg

22566664as.jpg

 

Er wird nun 15 und wir sind dankbar für jeden Tag - jede Stunde ...

 

ps.: Diese tiefe Verbundenheit wächst ... unser "Jungspund" ist auch toll! Lustig - albern - kuschelig ... Jedoch dem Senior gehört jede Faser von mir ...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Die 15 sieht man ihm aber keineswegs an, Mara. Was für ein süßer Schnuffel :wub:
Ja, genießt die Zeit, wir machen das auch! :)

Link zu diesem Kommentar

Einen jungen Hund zu haben ist eine Freude, einen alten zu besitzen eine Ehre....

 

 

20150430_132756_zpsrbczlzux.jpg

 

Meine Aika mittlerweile 13 Jahre alt

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

OHHHH, noch ein Hund zum Klauen!!! :)  Gott ist die knuffelig, da könnte ich mich gleich zum Knuddeln dazulegen :wub:

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ein Hund schöner als der andere :wub:
Da ich heute Nacht Mila und Nonna beim Gewitter beistehen durfte, war mein Mann heute früh so lieb und ist zwei Gassirunden gelaufen. Der Wärme wegen zuerst mit Nonna und Morando und anschließend mit Mila und Zampa.

Als er von der Seniorenrunde kam, fragte ich ihn, ob Morando problemlos (wegen seiner Arthrose, die ihm nur morgens Probleme macht) gelaufen ist und mein Mann erzählte mir, dass er total geschockt war, als Morando plötzlich "einknickte" und er hielt schon die Luft an, als er sah, dass der "Schorsch" sich einfach nur voller Wonne ins Gras warf und sich mit großem Genuss wälzte :P

Schäfchen Nonna im Urlaub im April mit "Toffelchen", meiner kleinen ehemaligen Pflegehündin:
22568014bo.jpg

Morando chillt im Garten:
22568032ti.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...