Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Emmi, eine Lutalica (Streunerin) beginnt ein neues Leben

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war nie geplant ,das ich mal einen Beitrag dieser Art schreibe .

Tja ,erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .

Ich mach`s mal relativ kurz.

Wir sind gerade aus dem Urlaub in Serbien zurück .Apatin an der Donau war das Ziel ,meine Tochter feierte dort ein großes Hochzeitsfest

mit Freunden und Verwandten ihres Mannes .

Schon am Tag der Ankunft trieb sich ein kleiner Hund am Garten von Janas Schwiegereltern rum .Es war eine Hündin und sie scharrte an alten Bahngleisen nach Ameisen ,die sie dann fraß. Wer da kein Mitleid bekommt .......

Irgendwie fand sie einen Weg in den Garten und so oft sie rausgeworfen wurde ,sooft kam sie wieder zurück .

Janas Schwiegermama gab ihr Wasser und Fressen und nachts schlief sie an den Zaun gelehnt -auf der anderen Seite lagen die Hunde des Hauses .

Nachbarn erzählten das sie sich schon geraume Zeit ca. zwei Wochen in der Gegend rumtrieb .Es gibt eh einen Haufen Straßen Hunde.

Ich und meine Nichte die mit zur Hochzeit gekommen war ,waren total verknallt .

Aber es schien nicht möglich ,schließlich hatte ich Buddy neu impfen müssen ,dann Tollwuttiter bestimmen und beim Amtstierarzt waren wir auch  .

Hat mich 150 Euro gekostet damit er mitdurfte und später wieder problemlos in die EU einreisen konnte .

Ich bat die Schwägerin meiner Tochter sich beim Veterinär zu erkundigen ,ob es eine Chance gibt .

Am nächsten Morgen waren wir gerade ein bisschen in Stadt ,als ein Anruf kam : Kommt sofort zu uns wegen dem Hund .

Also Sprint zurück zum Quartier ,Auto holen ;dann Hund holen  und ab zum Veterinär.

.

Sie sei kein halbes Jahr alt und ein Mudi -Mix ,ungarischer Schäferhund .Na ,das sagte mir nix ,Internet hatten wir keins ,was soll`s

Die Maus war total lieb ,bekam zwei Spritzen und den Chip sowie eine Floh und Zecken Behandlung und Wurmkur .

Mein Göga wurde als Besitzer eingetragen ,da er Kroate ist .Den Wahnsinnspreis von 35 Euro gelöhnt und ab zurück . 

Ich hatte noch immer Zweifel ,ob das mit der Grenze klappen würde .Die letzten Tage verbrachte Emmi ,wie sie nun getauft war im Garten .

Wir haben sie dann morgens um drei geholt und sind los .Kurz vor der Grenze hab ich mir total ins Hemd gemacht ,dachte nur :was wird aus ihr wenn ich sie zurückbringen muss. Die Passkontrolle war kurz und schmerzlos ,die Hunde Ausweise wurden gar nicht verlangt .

Der Zöllner allerdings war genauer ,der wollte den Kofferraum sehen ,in dem Buddy in der Box stand und knurrte .

Ich hab dann gefragt ,ob ich den Hund raus machen soll ,damit er besser schauen kann .Meine Nichte meinte später ,das es wie eine Drohung klang :ph34r: Der hat dann noch schnell vorne geschaut ,dann durften wir fahren :D

Emmi hat einmal meiner Nichte das Fischparikasch ,das ihr scheinbar am Vortag jemand gab über die Decke gekotzt ,ansonsten hat sie gepennt wie ein Stein ;einmal dachten wir ,sie wäre tot :(

Gestern abend kamen wir an und die Maus ist echt klasse ,total lernfreudig und an uns orientiert .Mal sehen wie es wird ,wenn sie richtig angekommen ist .

Sie liebt alle anderen Hunde und auch Katzen .Buddy ist auch schon nicht mehr ganz genervt  von der kleinen Zwangsschwester....

Zum Schlafen wollte sie gestern erst unters Bett ,Strassenhunde suchen halt Schutz -sie hat dann aber ein Lammfell von Buddy angenommen .

Meist liegt sie aber in der Küche unterm Tisch .....

So ,nun noch ein paar Bilder .Die ersten direkt aus Serbien .

post-26349-0-04848000-1437163765_thumb.jpg

post-26349-0-38836200-1437163779_thumb.jpg

post-26349-0-35004000-1437163793_thumb.jpg

post-26349-0-26549000-1437163934_thumb.jpg

post-26349-0-76106500-1437163954_thumb.jpg

post-26349-0-89482600-1437163966_thumb.jpg

post-26349-0-24878100-1437163971_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wub: Oh nein, die ist aber niedlich! Wie sie ihre Beinchen überkreuzt :wub: . Anstatt Mudi, würde ich geographisch gesehen wohl eher von einem kroatischen Schäferhund ausgehen. http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-k/kroatischer-schaeferhund-hrvatski-ovcar.html

:) Hartnäckigkeit macht sich bezahlt, jetzt hat sie ein schönes Leben in der Schweiz.

Glückwunsch zum super süßen Neuzugang! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weis ich wieder warum mein Männe mich nicht mit nach Ungarn nehmen will :rolleyes:

Glückwunsch zu der süßen Maus, die hätte mir auch nicht über Weg laufen dürfen.. aber manchmal kann man auch aufs Schicksal trauen,oder?

Da bin ich ja mal gespannt wie sie sich macht und wie sie aussieht wenn sie größer ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich sehr, dass die zuckersüsse Schnute nun gut aufgehoben ist! Sie hat da wohl selbst durch ihre Art viel dazu beitragen können...

Ein glückliches " 2. Leben wünsche ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein glückliches Ende für eine wirklich süße Maus!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gratuliere zu diesem bezaubernden Neuzugang! So ein schlaues Gesicht!

Entweder hatte die einen extrem ausgeklügelten Plan A und Plan B gar nicht erst in Erwägung gezogen, oder sie ist eine Reinkarnation, anders ist das ja nicht zu erklären, dass sie sich so einfach zugeordnet und dann eingefügt hat. Copy & paste der hündischen Art. Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ist ja zuckersüß, da hätte ichauch nicht wiederstehen können. Und sie hat sich ihre Leute selber ausgesucht :)

Viel Glück und viel Spaß mit den beiden Hübschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Geschichte!

Die ist ja wirklich sehr süß. Und schlau.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wub: Oh nein, die ist aber niedlich! Wie sie ihre Beinchen überkreuzt :wub: . Anstatt Mudi, würde ich geographisch gesehen wohl eher von einem kroatischen Schäferhund ausgehen. http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-k/kroatischer-schaeferhund-hrvatski-ovcar.html

:) Hartnäckigkeit macht sich bezahlt, jetzt hat sie ein schönes Leben in der Schweiz.

Glückwunsch zum super süßen Neuzugang! 

Danke ,aber im Schwarzwald ,nicht in der Schweiz .Der Mudi ,sowie Pulin und kroatischer ovcar scheinen sehr ähnlich zu sein ,mal schauen ...

Apatin ist übrigens nur einige Kilometer von der ungarischen Grenze und die serbischen Schäfer haben diese Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte ist die hübsch!

Die hätte ich auch eingepackt! :)

Schön, dass sie bei dir ein so tolles Zuhause gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leben im Alentejo

Emma und ihr Mensch erzählen aus ihrer portugiesischen Heimat

in Plauderecke

• Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!

Achtung! Das wird jetzt waaaaahnsinnig viel Text!   Der eine oder andere wird es sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir immer wieder Probleme mit Esmi´s Gesundheit haben. Manche sind sehr schwerwiegend, manche sind klein, aber dennoch zehren sie an ihren und auch meinen Nerven.   Ich habe diesen Thread eröffnet, um mir mal alles von der Seele zu schreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen, um vielleicht noch die eine oder andere Idee einzusammeln und letztlich auch

in Hundekrankheiten

• Mayas Kampf zurück ins Leben

Ich hatte im Thema Sauerlandtreffen schon kurz drüber geschrieben, hier nun also Mayas eigener thread.   Am Dienstag, den 9. April wurde Maya von einem wesentlich größerem Hund attackiert und geschüttelt. Nachdem der andere weg war, lag Maya regungslos, lautlos auf der Wiese. Lediglich ihre Augen bewegten sich. Vorsichtig nahm ich sie auf, eilte zum Auto und fuhr zum Tierarzt. Unterwegs rief ich an, damit man alles vorbereitete. Als wir in der laufenden Sprech

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Aus dem Leben einer Erdnuss

Nun... es ist das dann doch mal soweit und das Krumpelchen bekommt seinen eigenen Thread. Hier folgen nun Bilder und Berichte aus dem Leben einer Erdnuss.   Heute waren wir fast die gesamte Runde im Freilauf unterwegs, fast habe ich mich sogar getraut davon mal Bilder zu machen... er war richtig gut drauf! Und ich dann doch zu vorsichtig Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander und das Licht im Wald war herrlich! Ich liebe es ja, wenn man die Sonne und gleichzeitig dunkle Wo

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.