Zum Inhalt springen
Registrieren

Emmi, eine Lutalica (Streunerin) beginnt ein neues Leben


Gast

Empfohlene Beiträge

Huch, war sicher du wohnst in der Schweiz  :blush:

 

Und ob Mudi oder  Hrvatski Ovar, beides sind sensible, aufmerksame, gesunde Rassen und ich bin sicher, ihr werdet viel Spaß mit der Maus haben. 

Link zu diesem Kommentar

Egal, was da alles drin steckt, sie ist eine soooo süße Knutschkugel!   :wub:  Und clever ist sie auch, dass sie euch ausgesucht hat.

 

Ich wünsche euch ein langes, gesundes, fröhliches Leben miteinander.

Link zu diesem Kommentar
devito

Oooh, da hat doch mal jemand ein riesiges Glück gehabt. :)

Da war doch jemand zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Toll, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast.

Sie ist eine richtig Hübsche :wub:

Ich wünsche euch eine tolle und lange Zeit miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Ja das nenn ich doch mal ein sinnvolles Urlaubsmitbringsel ;)

 

Die Maus ist ja wirklich Zucker und ich kann dich wirklich verstehen ... hast du gut gemacht :)

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Zusammenleben

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo Ihr Lieben ,

ein Jahr ist nun ins Land gegangen  seit Emmi mit uns kam .

Sagen wir es mal so : Es war eine äußerst lehrreiche, interessante Zeit in der ich zu Anfang sehr oft am Ende meiner Weisheit war .

Emmi bewies großes Talent in der Umgestaltung unserer Räumlichkeiten und als große schwarze Motte hat sie doch einige Kleidung und Wäsche

mit Löchern verziert .

An der Leine hatten wir einen Flummi ,der alle paar Meter als Übersprungshandlung sitzenblieb und sich kratzte .Dazu fing sie nach kurzer Eingewöhnungszeit an, unserem Kater das Leben schwer zu machen .Ganz zu schweigen vom armen Buddy, der erstmal lernen musste ihr zu zeigen das

entgegen ihrer Ansicht, er sich nicht unterbuttern lässt .

Die Spaziergänge waren mittlere bis schwere Katastrophen, weil sie immer vehemennt auf Buddy losging .Bis wir eine wirksame Methode das zu unterbinden gefunden hatten ,verging einige Zeit der Experimente .

Nach der ersten Läufigkeit im Herbst ,hörten Emmis Ambitionen bei der Innenraumgestaltung auf wie abgeschnitten .

Dafür entdeckten wir und sie ihren Jagdtrieb ,der den Freilauf fast unmöglich machte .Leider waren Vögel das Objekt ihrer Begierde und glaubt mir ,es gibt viele Vögel .............So hing sie mir eine Zeitlang lautstark geifernd in der Leine, wenn auch nur der kleinste Piepmatz in der Nähe war .

Okay ,besser als am Anfang ,als sie versuchte in die vorbeirauschenden Motorradfahrer zu springen..........

Nun ,ein Jahr ist vorbei und ich liebe diese laute schwarze Zigeunerin unendlich .

Ja, sie hat gute und schlechte Tage ,ich hätte nie gedacht das Leinenführigkeit auch nach einem Jahr noch Thema sein kann .

Buddy lässt sie meistens in Frieden ,den Kater nur wenn er nicht wegrennt ......

Sie liebt alle anderen Hunde, ist dabei aber so stürmisch und distanzlos, das man sie zu den wenigsten lassen kann .

Zuhause ist sie der beste Wachhund, toll in einem Zehnfamilienhaus ...Wobei sie bei den Nachbarn nicht bellt ,die Schritte kennt sie .Freundlicherweise

hat sie angefangen mir des Nächtens zu melden ,das Herrchen von Klo zurückkommt . :rolleyes: Überhaupt redet dieser Hund sehr gerne und ich finde das lustig, kann mir gar nicht mehr vorstellen einen Hund zu haben der sich nicht zu allem äußert (damit meine ich nicht Bellen )

Vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt : Nie wieder was mit Mudi drin ! Heute kann ich mir das sehr gut vorstellen .

Das letzte Jahr hat mich Tränen der Verzweiflung ,der Wut und teilweise Resignation gekostet .Emmi hat mich von meinem hohen Ross runtergeholt, die mit dem perfekten Hund (Buddy) zu sein .Emmi wird nie ein Buddy sein ,aber das muss sie auch garnicht .

Ehrlichgesagt wäre mir das mittlerweile auch zu langweilig .Sie ist laut ,verrückt ,frech ,fordernd ,total anschmiegsam ,der absolute Schoßhund .

 

Ich kann heute nicht sagen, ob ich jemals wieder so handeln würde wie vor einem Jahr,  aber ich geb sie nie wieder her :wub:

Übrigens hab ich mich gehütet hier Hilfe zu suchen ,weil zeitweise einige User unterwegs waren die mehr in die Wunden schlugen als zu helfen :(

Gut das meine Freundin Hundetrainerin ist ,gemeinsam haben wir doch schon viel erreicht .

post-26349-0-93798800-1468757059_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst sehr liebevoll von ihr. Und sie sieht auch Klasse aus.

Es dürfen ruhig noch mehr Bilder kommen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Du Deine schwarze Schönheit mal herzeigst, gerne - sehr gerne - öfter!

Und wie ist das? Die Hunde, mit denen man am meisten Probleme hat, liebt man auch am meisten.

Oder so....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Mohammed ,ich glaube da hast Du nicht Unrecht .Zeitweise hatte ich nur Angst ,ihr nicht gerecht zu werden und sie hergeben zu müssen .Das ist jetzt nicht mehr der Fall .

Hätte ich alles über das vergangene Jahr geschrieben ,wäre es ein Roman .Man vergisst ja Gott sei Dank vieles auch wieder ,wenn es sich gebessert hat .

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Boah, wie gut ich Dich verstehe - und die Kleine ist hinreissend (Zigeuner sind eh ein besonderes Völkchen, hihihi).

 

Habt Ihr Soundaufnahmen von dem kleinen Plappermaul? Ich frage, weil Lily sich auch sehr gut äussern kann. Sie hat eine Stimm- und melodische Vielfalt, das versetzt mich immer wieder in Erstaunen....

 

Freue mich, dass Ihr die gröbsten Hürden genommen habt!!!!!

Jeder spinnt halt, so gut er oder sie kann - egal, auf wieviel Pfoten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...