Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich hab's getan


gast

Empfohlene Beiträge

Also Halsband trägt er auf den Fotos schon.

Mal das Telefonat mit der PS abwarten.

Link zu diesem Kommentar

ich würde dem Hund mal keine Traumata andichten, die er vielleicht gar nicht hat. Alles Filme, die bei uns im Kopf abgehen. Und die Pflegestelle wird ihn ja auch auf das alleine bleiben vorbereiten, wenn auch nur in Minischritten. Alles in allem scheint er ja ein fröhliches und aufgewecktes Kerlchen zu sein und dass er keinen Bock aufs alleine bleiben hat, ist ja aus Hundesicht vollkommen normal. Muss er halt lernen, dass das nix schlimmes ist und man in der Zeit herrlich pennen kann ... oder Schränke ausräumen oder andere feine Sachen erledigen

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Dann drücke ich dir die Daumen, das du nicht so einen Mann hast wie ich, der sich von heute auf morgen von dir trennt,

weil ihm der Hund zu viel wird und meint, der Hund sei einem wichtiger als der eigene Mann.

So kam es nämlich bei mir heute Abend. Also werde ich morgen wieder ausziehen...

Männer sind schei#e! (sorry, ich musste das jetzt los werden, da keiner von meinen Leute ans Telefon geht, bei denen ich mich ausheulen könnte!)

Link zu diesem Kommentar

:knuddel , dann war er es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst, sei froh dass du ihn los bist! Gibt genug Männer, die Hunde auch toll finden!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oje du Arme! Na das will ich mal nicht hoffen, dass mein Mann 24 Jahre weg wirft....

Ich habe aber auch schon immer wieder Bedenken. Er sagte kürzlich, dass mir klar sein muss, dass er das nur macht, damit ich glücklich bin. Ich war davon ausgegangen, dass es inzwischen sehr wohl ein WIR gibt. Aber er will das ganz klar definiert haben : ICH und die Kinder wollen den Hund. Er nicht. Manchmal erkenne ich ihn nicht wieder. Denn dass wir bzgl Spot anfragen, habe ich ja mit ihm abgesprochen. Er fand ihn total süß.

Für ihn scheint das aber ganz wichtig,vielleicht damit er dann sagen kann "Es ist DEIN Hund."

Ich habe echt grad Zweifel,ob wir überhaupt einen Hund haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

mein Mann ist nach dem Tod unseres 1.Hundes ähnlich, er findet unseren Capper zwar toll aber er ist mein Hund und das spüre ich immer wieder.

Der Tod unseres 1 . Hundes hat ihm so weh getan, das er sich nie wieder so eng binden möchte, ich kann aber ohne Hund nicht leben.Man sollte echt von beiden Seiten eine große Akzeptanz haben, sonst geht das schief.

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung ist lernen ja,die Frage ist eher in welcher Zeit.

Wichtig ist das du erstmal vertrauen in die PS Hast.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Aber er will das ganz klar definiert haben : ICH und die Kinder wollen den Hund. Er nicht. Manchmal erkenne ich ihn nicht wieder.

 

Hat die Tierschutzorga oder die Pflegestelle nicht bei Euch beiden nachgefragt, ob Ihr BEIDE den Hund wollt? Ich kenne es nur so, dass der Hund nur zu Familien geht, wo ALLE Erwachsene das Tier WOLLEN. Ist das nicht so, geht der Hund nicht dahin.

Gerade bei einem Hund, der schonmal massivst schlechte Erfahrungen mit dem Alleinebleiben machen musste. Selbst wenn der das in der PS lernt, heißt das ja nicht, dass er es auch bei Euch kann. Was, wenn nicht? Habt Ihr die Möglichkeit der Fremdbetreuung?

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Mein Mann hat auch immer gesagt "DU willst einen Hund" - "kümmer DU dich" - "zeig mir nicht 20 Hunde - sondern nur die, die du wirklich in die engere Wahl ziehst" - "woher soll ich wissen wer mir besser gefällt" - etc. etc. etc.

Mein Mann ist aber sehr tierlieb und manchmal auch GsD vernünftiger wie ich....er hat sich gerade eine Leckerli-Dose zurecht gemacht, die er jetzt quasi immer neben sich hat "falls Paula dringend zwischendurch ein Leckerli braucht" :rolleyes: ....und er unterhält sich mit ihr auch, genau wie mit den Katzen.
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...