Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Hyaloronsäure o. anderen "Schmiermitteln" für Gelenke?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Danke auch euch für die Tipps und Erfahrungsberichte. :knutsch

 

Ich denke mal drauf rum, wie ich das jetzt am bestehen angehe.

 

Vor Jahren war ich bei einer sehr guten Osteopathin. Sie hat sich um meinen Arm gekümmert, der taub war und festgestellt dass die Sehnen dort verkürzt waren. Der Neurologe, der vorher dran war, wollte schon den Nerv operativ verlegen. :Oo  Mein Kommentar damals, wenn der liebe Gott den Nerv an die Stelle gelegt hat, dann hat er sich was dabei gedacht und da wird nichts umverlegt. :Oo

 

Durch eine ganz einfache Dehnübung, die die Osteopathin mir zeigte, konnte das wieder hergestellt werden und nichts OP. Ihr würde ich schon viel zutrauen, allerdings ist es schwer, Termine zu bekommen und sie ist für mich auch doof zu erreichen. Na mal sehen ...

 

Diclo und ähnliche Mittel darf ich NICHT nehmen. Anfang des Jahres wurde bei mir festgestellt, dass meine Nieren nur noch 50 - 60 % filtern. Das haben wir jetzt aber auch verbessern können, nur muss ich schon aufpassen, was ich an Schmerzmitteln nehme und Diclo und Ibu sind da raus.

 

Wie schrieb Juline hier so schön, mit der Älter- und Kaputtwerdung?  Wollen wir doch mal sehen, wie ich dem entgegen wirken kann, jetzt muss ich nur gucken, mit was. :)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Was auch ganz gut helfen kann,ist Therme.Ich hab das eine Zeitlang einmal monatlich gemacht.Das ist ganz gut gegen das.....äh....alterbedingte Knacken und Knirschen.... ;) ....besonders im Winter.Mir hat`s gut geholfen,hab das jetzt allerdings ersetzt durch regelmäßig Sport (Geräte) und Yoga.Hilft auch.

Aber dir würde ich halt erstmal zu einer gescheiten Diagnose raten.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Genau Felizitas, es hieß damals, dass sich der Sakralnerv aufgehängt hat und da konnte auch die Krankengymnastik nicht viel bewirken. Die Krankengymnastin gab mir dann auf den Weg, viel zu laufen und Fahrrad zu fahren, um die Muskeln wieder auf Vordermann zu bringen. Habisch gemacht. ;)

 

Na ja ich gebe mir noch ein wenig Zeit und dann gucke ich mal, wo genau ich noch ansetze. :)

 

Auf jeden Fall Danke an euch. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...