Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Sofaterroristen

Fünf DIY IKEA Hacks für Schlaf- und Liegeplätze für Hunde

Empfohlene Beiträge

Unsere zwei Vierbeiner schlafen zwar auf Schweizer Armeedecken oder gleich auf der Couch (erschlichenerweise) aber es gibt da auch noch andere Möglichkeiten.... Und wie man die ganz leicht selber bauen kann wird natürlich auch verraten. Danke an die IKEA Hacker....

 

Die besten IKEA Hacks für Hundecouchen und Liegeplätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coole Ideen!

 

Aber: Ist das Dein Bild, was Du uns hier zeigst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Bildquelle steht im Originaltext drunter. wir nehmen es aber hier raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke sehr! :)

 

(Das Urheberrecht ist halt so kompliziert, dass wir lieber auf Nummer Sicher gehen!)

 

 

Mir gefällt das Bett mit dem Rahmen als Kopfteil! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P. S. auch hier gilt: wer uns DIY Tipps verschweigt, verheimlich oder nicht nachmacht, wird mit strafenden Hundeblicken nicht unter 1 Minute bedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Takoda hat seine eigene Couch, auch eine von Ikea. :D Die Varianten auf den Bildern wären alle zu eng für ihn, er braucht seeeehr viel Platz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso werden beim letzten Rollen unter den Sessel gemacht?
Mit der Geschwindigkeit, mit welcher unsere Irren teilweise aufs Mobiliar hopsen, hätte ich da Bedenken.

Ohne Rollen geht's doch auch - natürlich ist es dann kein "Hack" mehr...

 

 

(ach, sehe grad, sind welche mit Bremsfunktion!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Gitterbox im Regal, wo man auch noch den Vorhang zuziehen kann, finde ich total abartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joey würde so eine Höhle lieben! Und auch noch mit Vorhang! :klatsch: Die Tür muss man ja nicht verriegeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joey würde so eine Höhle lieben! Und auch noch mit Vorhang! :klatsch: Die Tür muss man ja nicht verriegeln!

 

Dann brauch ich da keine Gitterbox reinstellen, die ich verschließen kann. Unsere Hunde liegen auch in solchen Höhlen und lieben sie. Aber wie gesagt, diese Möglichkeit der Verriegelung mit Vorhang davor stört mich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund pinkelt im Schlaf

      Hallo zusammen,   gerne würde ich eure Inputs / Erfahrungen zum folgendem "Problem" hören.   Mein Hund (bald 3 Jährig, nicht kastriert,7.5kg) pinkelt manchmal im Tiefschlaf. Meistens in der Nacht bei uns im Bett aber es ist auch schon am Abend auf dem Sofa passiert. Er wacht dadurch auf und beginnt es auf zu lecken. Natürlich wird NICHT mit ihm geschimpft. Es gibt kein Muster und die Abstände sind sehr verschieden..einmal gleich zwei Tage nach einander oder dann auch Woc

      in Hundekrankheiten

    • Wieviele feste Liegeplätze haben eure Hunde?

      ... das würde mich interessieren. Damit sind vor allem Körbchen, Decken, feste Ecke auf der Couch etc. gemeint. Schreibt gern noch rein, wo und warum.    

      in Plauderecke

    • Zucken im schlaf beim Welpen! !

      Hallooooo! !Bin neu hier und habe schon viel gelesen über das zucken im schlaf!!Aber leider ist das beim unseren Baby anders.Erst hat er zuckungen und dann hört er auf zu atmen. Wir haben auch erst gedacht er träumt..aber mittlerweile muss ich ihn anstoßen damit er weiter atmet...weiss jemand rat? Sind echt in sorge..lg

      in Kummerkasten

    • Erhöhte Liegeplätze

      ...denkt ihr, dass es für Hunde eine Bedeutung hat hoch zu liegen? Liegt ein Hund erhöht (Sofa, Bett), weil er sich als Chef fühlt? An die Mehrhundehalter: Könnt ihr das beobachten? Wer liegt bei Euch oben?   

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hunde tauschen gerne Liegeplätze untereinander

      Guten Morgen zusammen,   ich bin neu hier um mich einfach mal umzuschauen. Habe eine fast 7jährige Mix-Hündin aus Spanien und eine 12 Wochen alte Herderhündin. Derzeit beschäftigt mich ein witziges Verhalten der beiden (sie nähern sich noch nicht wirklich): Sie haben ihre Körbe in verschiedenen Zimmern. In unserer (wirklich großen) Küche, hat jede eine Decke liegen um am Familiengeschehen teilzunehmen. Nun tauschen sie diese Küchenplätze aus, hin und her.... Hat jemand eine Idee was das soll?

      in Körpersprache & Kommunikation

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.