Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Tage Ferienwohnung in den Bergen gesucht


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Wir suchen für den September, die ersten 2 Wochen noch für einen Kurzurlaub eine FW , gerne auch eine kleine, hübsche Berghütte.

 

Allerdings hab ich keine Ahnung wo genau es hin gehen soll.

Wir kommen vom 95er Bereich und möchten keine Weltreise bis dort hin machen.

Österreich? Tirol? Deutschlands unterste Grenze? Was wäre denn auch in der Ferienzeit empfehlbar?

 

Erlich gesagt hab ich keine Ahnung wo genau man einen tollen Bergurlaub machen kann.

 

Wir suchen nicht unbedingt steile Klippen und Kilometerlange Wanderungen.

Es sollte aber gute Wege geben, für den Anhänger. 

Soll eher mal noch für ein paar Tage ausspannen und die Natur genießen sein als Wanderurlaub und Berg hoch und runter hetzten.

 

Habt ihr ein paar Ideen wo man hin könnte?

Link zu diesem Kommentar

Lechtal.

Wenig Steigungen, wenn man nicht will. Bleibt man auf dem sehr gut ausgebauten Wegenetz am Lech, müsst es auch mit dem Hu-Anhänger gehen. Z.T. asphaltierte Wegabschnitte, oder gut geschottert, da kann man auch mit dem Rad fahren.

Schöner Wildfluß - aber leider nicht zum (Hunde-)Baden geeignet, da sehr kalt und steinig und rau. Dafür richtig romantisch.

Vom Tourismus nicht überrollt - angemessene Preise.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Hab grad deinen Beitrag durchforstet und spontan 2 SelbstversorgerHütten eine Anfrage gestellt  :D  Schaut schon super dort aus und nicht übermäßig weit weg von uns!

 

Kannst du eventuell noch was für 2 Personen mit Hund, am liebsten Selbstversorger oder Ferienhaus empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Lago Maggiore ist dann sicher zu weit für euch, oder? Da gibt es ein tolles Haus in der Alpe Lemmano. :)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Das Zittauer Gebirge. Wenn ihr nicht hinauf zwischen die Sandsteinfelsen wollt auch gute breite Wege zum gemütlich laufen/ Hänger schieben?. Natürlich mit Steigungen. Sehr schöne Landschaft mit Natur. Im September sind in Sachsen auch keine Ferien. Ferienwohnungen kann ich leider nicht empfehlen das ist mir zu nah um mich dort einzuquartieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, aber da kann ich eine Ferienwohnung empfehlen, in Sebnitz. Wir fahren nächstes Wochenende hin. 13500 gut eingezäunte Quadratmeter!

Allerdings geht das nur mit verträglichen Hunden, da dort die drei eigenen Hunde der Vermieter leben.

Aber es ist wirklich traumhaft schön dort.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ne Sebnitz ist in der Sächsischen Schweiz. Aber da ist es auch schön. :)

 

Eins ist mir doch eingefallen, ein wunderschöner See am Fuße des Zittauer Gebirges. Campingplatz mit mietbaren Hütten. http://www.sachsencamping.com/

Link zu diesem Kommentar

Anna,

empfehlen kann ich so grad nix... wir haben in Hägerau gewohnt, FeWo im 1. OG.

Googelst du "Hotel Post" in Steeg - da ist das FeHaus zu finden. Aber die sind teurer geworden...

Elbigenalb, Holzgau, Bach sind aber auch gut.

Wahrt ist zu weit oben = viel steil da ist.

Lech teuer, überlaufen, voll.

Reutte noch zu weit von dem richtig schönen Teil weg.

Link zu diesem Kommentar

Anna, guck doch mal auf Raurisertal.at

Uns hat es dort immer sehr gefallen, es gibt wirklich sehr günstige Unterkünfte, das Tal ist absolut schön, es gibt viele Wege (lang oder kurz, wie du es wünscht), wo du keinen Menschen triffst.

Ein kleines beschauliches Örtchen mit ganz netten Leute.

Wir würden immer wieder nach Rauris fahren, es fühlt sich für uns wie 'Zuhause' an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...