Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärchen

4 Tage Ferienwohnung in den Bergen gesucht

Empfohlene Beiträge

Wir suchen für den September, die ersten 2 Wochen noch für einen Kurzurlaub eine FW , gerne auch eine kleine, hübsche Berghütte.

Allerdings hab ich keine Ahnung wo genau es hin gehen soll.

Wir kommen vom 95er Bereich und möchten keine Weltreise bis dort hin machen.

Österreich? Tirol? Deutschlands unterste Grenze? Was wäre denn auch in der Ferienzeit empfehlbar?

Erlich gesagt hab ich keine Ahnung wo genau man einen tollen Bergurlaub machen kann.

Wir suchen nicht unbedingt steile Klippen und Kilometerlange Wanderungen.

Es sollte aber gute Wege geben, für den Anhänger. 

Soll eher mal noch für ein paar Tage ausspannen und die Natur genießen sein als Wanderurlaub und Berg hoch und runter hetzten.

Habt ihr ein paar Ideen wo man hin könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lechtal.

Wenig Steigungen, wenn man nicht will. Bleibt man auf dem sehr gut ausgebauten Wegenetz am Lech, müsst es auch mit dem Hu-Anhänger gehen. Z.T. asphaltierte Wegabschnitte, oder gut geschottert, da kann man auch mit dem Rad fahren.

Schöner Wildfluß - aber leider nicht zum (Hunde-)Baden geeignet, da sehr kalt und steinig und rau. Dafür richtig romantisch.

Vom Tourismus nicht überrollt - angemessene Preise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad deinen Beitrag durchforstet und spontan 2 SelbstversorgerHütten eine Anfrage gestellt  :D  Schaut schon super dort aus und nicht übermäßig weit weg von uns!

Kannst du eventuell noch was für 2 Personen mit Hund, am liebsten Selbstversorger oder Ferienhaus empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lago Maggiore ist dann sicher zu weit für euch, oder? Da gibt es ein tolles Haus in der Alpe Lemmano. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zittauer Gebirge. Wenn ihr nicht hinauf zwischen die Sandsteinfelsen wollt auch gute breite Wege zum gemütlich laufen/ Hänger schieben?. Natürlich mit Steigungen. Sehr schöne Landschaft mit Natur. Im September sind in Sachsen auch keine Ferien. Ferienwohnungen kann ich leider nicht empfehlen das ist mir zu nah um mich dort einzuquartieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, aber da kann ich eine Ferienwohnung empfehlen, in Sebnitz. Wir fahren nächstes Wochenende hin. 13500 gut eingezäunte Quadratmeter!

Allerdings geht das nur mit verträglichen Hunden, da dort die drei eigenen Hunde der Vermieter leben.

Aber es ist wirklich traumhaft schön dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Sebnitz ist in der Sächsischen Schweiz. Aber da ist es auch schön. :)

Eins ist mir doch eingefallen, ein wunderschöner See am Fuße des Zittauer Gebirges. Campingplatz mit mietbaren Hütten. http://www.sachsencamping.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich habe nur "Sachsen" gelesen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anna,

empfehlen kann ich so grad nix... wir haben in Hägerau gewohnt, FeWo im 1. OG.

Googelst du "Hotel Post" in Steeg - da ist das FeHaus zu finden. Aber die sind teurer geworden...

Elbigenalb, Holzgau, Bach sind aber auch gut.

Wahrt ist zu weit oben = viel steil da ist.

Lech teuer, überlaufen, voll.

Reutte noch zu weit von dem richtig schönen Teil weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anna, guck doch mal auf Raurisertal.at

Uns hat es dort immer sehr gefallen, es gibt wirklich sehr günstige Unterkünfte, das Tal ist absolut schön, es gibt viele Wege (lang oder kurz, wie du es wünscht), wo du keinen Menschen triffst.

Ein kleines beschauliches Örtchen mit ganz netten Leute.

Wir würden immer wieder nach Rauris fahren, es fühlt sich für uns wie 'Zuhause' an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

in Hundekrankheiten

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

in Gesundheit

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Geschwister gesucht, geb.19.09.2011, bunte Border Collies von Ahmesbach

Hallo, ich bin auf der Suche nach Geschwistern von meiner Maus. Und zwar ist sie vom 19.09.2011von dem Züchter Herrn Scholz ( bunte Border Collies von Ahmesbach) aus Ludwigsau- Ersrode. Habt ihr selber welche von ihm oder kennt ihr jemanden der einen hat? Bis jetzt waren wir sehr erfolglos mit der Suche Wir sind mal gespannt ob wir hier Glück haben. Liebe Grüße, Corinna

in Wurfgeschwister

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.