Jump to content

Auf der Suche nach einem Hundegeschirr

Empfohlene Beiträge

Pflegefelle   

Dein Link funktioniert nicht.

In der Dropbox musst Du das Bild in den Ordner "publik" legen, dann den Bildlink anzeigen lassen und diesen posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaedschn   

post-32017-0-51844900-1437669585_thumb.jpg

damit weis ich jetzt zumindest das alles gut ist wenn nichts zwischen den Beinen durchgeht.

Das sind 1,5cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pflegefelle   

Vom Sitz her sieht es gut aus (so weit ich das bei einem Kleinhund beurteilen kann), allerdings würde mich interessieren wie sich ein eventueller Zug verteilt, da Du ja eine Schleppleine einsetzen möchtest.

Rutscht der vordere Gurt dann rauf Richtung Kehle und ist dort der Hauptzug oder bleibt er an Ort und Stelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaedschn   

Bei seitlichen Zügen geht es auf das ganze Geschirr, wenn man nach hinten zieht eher auf den Hals...

Ich muss ja nicht den gleichen Schnitte nehmen, mir ging es vorallem darum obs denn was ändert wenn der Bauch frei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pflegefelle   

Ach so, dann hatte ich das missverstanden, dachte diese Machart sollte es jetzt sein, es bezog sich aber nur auf "ohne Bauchsteg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaedschn   

Ja genau.

Das hat allerdings auch die Schultern frei... wie das dann bei anderen ist wo etwas über die Schultern geht weis ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaedschn   

Hallo,

ein kleines Update.

Ich habe doch tatsächlich ein Handelsübliches Geschirr von Trixi gefunden. Es ist sogar mit Bruststeg und gepolstert :klatsch:

Und tatsächlich trägt er es auch fast normal, ab und an muss er sich noch am Bauch kratzen, aber er kann damit rennen und hüpfen und sich freuen und nimmt Kekse und und und...

Vorallem läuft er damit in die richtige Richtung =)

post-32017-0-18669200-1442598707_thumb.jpg

post-32017-0-03160200-1442598708_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos