Zum Inhalt springen
Registrieren

Was schleppt ihr eigentlich mit?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich fasse das mal für uns zusammen, die schon mal Hunde vertreiben müssen:

 

Keine Leckerlis, wegen Allergien

 

Keine Knallfrösche (sind nebenbei gesagt nicht die Mittel meiner Wahl!), wegen Angst/Panik, könnte zur Frisurneugestaltung führen (Körperverletzung? Mal meinen Anwalt fragen)

 

Keine Schlüssel oder Steine, könnten Verletzungen machen

 

Keine Stöcke, es gibt Hunde, die haben da Angst vor, Hundehalter könnte sauer werden (s. o.)

 

Keine lauten Rufe oder überhaupt laute Geräusche z. B. Klatschen oder Aufstampfen, Liste läßt sich beliebig verlängern, es gibt auch Hunde, die da Angst vor haben

 

Dann sind da noch die Hunde, die Angst vor Männern haben, also darf ein Herrchen schon mal gar nicht fremde Hunde vertreiben, am Besten er geht gar nicht mit dem Hund raus

 

Kein Wasser, der Hund könnte wasserscheu sein und ein Trauma fürs Leben bekommen!

 

kein Pfefferspray und Strom (das ist klar, geht gar nicht, wäre mir auch zu riskant meinen Hund könnte es ja auch treffen)

 

Wenn man einen oderer mehrere kleine Hunde hat, dann schafft man sich dazu einen Rottweiler an, weil dann überlegen die anderen, ob sie ihre Hunde ranlassen oder nicht! Kann aber durch die Kleinhunde den Effekt haben, dass die anderen denken, wenn der Rotti den Kleinen nix tut, bin ich auch sicher

 

 

Hab ich was vergessen? Ok, dann lasse ich demnächst jeden reinbrettern, ob ich weiß, dass das nicht gut geht oder nicht - egal! Hauptsache die "Täter" werden geschützt!

 

 

Aber vielleicht kommt Ihr ja mal mit Vorschlägen rüber, die auch die ständig und jederzeit rumstehenden Panikhunde dulden, aber auch den ankommenden Hund beeindrucken!

 

Denn ein einfaches: "Duhuuuu, ich mag das jetzt aber nicht haben, wenn Du meinen Hund zusammenfaltest!" wird dem Jack Russell hier z. B. nicht wirklich die Sachlage klarmachen!

 

 

Und warum ich mich hier so reinhänge? Weil ich es halt aus der Perspektive des HH sehe, der einen nicht unbedingt verträglichen Hund an der Leine hat, der sich seiner geringen Größe nicht bewusst ist und keinem Kampf aus dem Weg geht! Und da ich halt schon mal in die Verlegenheit komme, abwehren zu müssen und bei den Kandidaten, wo ich das mache, helfen halt keine Wattebäuschchen!

 

 

Genauso:

 


 

Das was wir alle machen können ist dafür sorgen das unsere Hunde bei uns bleiben, sodass keines dieser Mittel uns betrifft.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Sowas ist zu groß, die würde ich natürlich voll machen, dann ist die Tasche doppelt so schwer, und ich müsste ja ständig ausschenken, was beim Gehen (ggf. + Kippe + Leine halten) nicht so optimal ist. Ich hatte mal einen Becher, der nicht ausgelaufen ist, hatte aber auch unzählige Becher, die ausgelaufen sind. Muss den ersteren oder einen neuen seiner Art finden B)

Oder gibts vielleicht Deckel für normale Kaffeetassen?

Link zu diesem Kommentar

Die Unterscheidung liegt darin, ob ich auch außenstehende Hunde damit gefährde oder nur den Angreifer.

Hier in Bochum müsste man um sein Leben fürchten, wenn man Knaller auf Hunde wirft. Hier wird man schon schief angeguckt, wenn man nur aufstampft um einen Hallosager zu vertreiben.

Link zu diesem Kommentar

Wie war noch gleich das Thema?
Wie wehre ich entgegen kommende Hunde ab?
oder
Was schleppt ihr mit? :D

Link zu diesem Kommentar

Eva, du verteidigst Deinen Hund nicht, nur weil ein außenstehender Hund Angst kriegen könnte? Das glaube ich nicht!

 

 

Dein Hund wird doof angemacht, Du bist nur noch auf den Hund fixiert und wie Du ihn loswirst, da guckst Du Dich nicht mehr um, ob andere Angst kriegen könnten!

 

Die gewählten Methoden gehen in erster Linie gegen den "Angreifer" - was würdest Du denn machen, zugucken, wie Dein Hund verletzt wird (und das muss ja nicht unbedingt nur durch einen Biss passieren, Doggenpfote auf Dackel macht sich auch nicht so gut)? Das glaube ich einfach nicht!

 

Und wenn es für JEDE Methode einen Hund gibt, der da Angst bekommen könnte, ist für mich die Konsequenz, ich darf nichts mehr machen! WAS bleibt da übrig - welche Methode?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Danke für die guten Ratschläge :D dann steht eins davon auch bald auf meiner Schleppliste! Mmmmmh und die Mittagsrunde dann mit Eiskaffee (oder im Winter warmem Kakao) :wub:  wie konnte ich ohne überleben??? :blink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...