Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Fleisch vom Schlachter im "Menschen-Kühlschrank"?


Lieske

Empfohlene Beiträge

Juline

Also in meinem Kühlschrank stehen verschiedene Dosen mit Würmern, Fleischmaden und was der Angler sonst noch so braucht ...

Ich bestehe schon drauf, dass die bitte dreimal geprüft sind, ob auch wirklich dicht, aber ansonsten ... selbst wenn die mal entkämen

Der Kühlschrank meiner Eltern heißt Eiger Nordwand ... :o ... seit da vor Jahren die Angelmaden von Dad an der Rückwand hochgekrabbelt sind

(sagt meine Mom, ich glaub ihr das nicht ganz, also dass die Maden abgehauen und im Kühli rumgekrochen sind schon, aber nicht, dass sie eine so glatte Fläche haben erklimmen können, da ist wohl ihre Fantasie bissel mit ihr durchgegangen, also die Fantasie meiner Mutter, aber das wundert mich nicht sonderlich)

 

 

:) sorry wegen OT

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wegen der ganzen Bakterien würde ich mir viel mehr Sorgen machen als wegen möglicher Parasiten, aber die hat man ja im Lebensmittelfleisch genauso... ;)

Link zu diesem Kommentar

Na toll, nun werde ich den Kühlschrank jedesmal seeeeehr vorsichtig öffnen und rein lugen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, dass der Kühlschrank von Barfen meistens keimfreier ist, als der Kühlschrank von Nichthundehaltern (weil sie ein anderes Bewustsein für den Umstand haben, dass man Kühlschränke regelmäßig sauber machen muss), was ich da schon an Schimmel etc. entdeckt habe in fremden Kühlschränken, grad in der Gemüseschublade, Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da ich meinen Hund barfe, selbst aber kein Fleisch esse, habe ich mir einen gebrauchten mini Kühlschrank gekauft, denn der Fleischgeruch hat mich einfach sehr gestört.

Allerdings sollte man rohes Fleisch (egal, ob für sich selbst oder den Hund) nicht luftdicht verpacken, sondern am besten in einer Edelstahlschüssel aufbewahren, auf die man einen Teller legt. :)

Link zu diesem Kommentar

Fleisch in einer Edelstahlschüssel aufbewahren? Das verändert da drin doch die Farbe.

 

Und welchen Hund soll die eventuell veränderte Farbe stören? ;)

Du kannst auch eine Glas- oder Porzellanschale nehmen, darum geht es hier primär nicht. Sondern darum, dass es eben nicht luftdicht verschlossen sein sollte.

Außerdem ist noch wichtig, dass es an der kältesten Stelle im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...