Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche kompetente Kurzberatung zu Zelt


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ja, Uraltzelt.

Ich habe noch meines aus Interrail-Zeiten... 1978, eines der damals ganz neuen Iglus ;)

Noch alles ok, mit etwas Lapplanderde drin, das hatte aber Stoffboden

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich rate von den Baumarkt-Teilen ab. Der Boden ist schon arg dünn. Man sollte schon ein Innenzelt haben, weil sich das Kondenswasser auf der Innenseite sammelt und es dann schnell feucht wird. Ein billiges Wurfzelt kann man machen, wenn es keinerlei Wind gibt, ansonsten taugen m.E. nur die hochwertigen etwas. Allerdings baue ich alleine auch ein 5x5m-Zelt alleine auf und habe keinen Bedarf nach Wurfzelten. Gibt es einen Fritz Berger, einen Globetrotter oder McTrek bei euch in der Gegend?

 

Muss das Zelt leicht sein (Rucksack?) oder wird es mit dem Auto gefahren?

Wie viele Personen (und ggf. Hunde) müssen darin übernachten?

Muss Stauraum für etwas Gepäck vorhanden sein?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, es kommt eben drauf an wofür man es braucht, ich würde damit auch nicht 3 Wochen im Dauerregen schlafen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, Waginger See - da haben wir mal Urlaub gemacht - in einem Forsthaus, nicht im Zelt! :D

 

Ich würde Dir ja unsers leihen, aber das ist zu knapp von der Zeit, zumal wir auch demnächst ein paar Tage zelten wollen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Danke Euch! 

 

@ bunterhund: eben hat mir ein lieber Freund aus Frankreich mitgeteilt, dass sein nächster Decathlon 500m entfernt ist...und er ab Freitag in Bayern ist - sozus. auf meinem Weg...hätte hier auch schon Baumarktzelte entdeckt - aber wenn´s so auch geht, wäre das natürlich besser!

 

Für den jetzigen Einsatz muss es nicht leicht sein, da ich im PKW unterwegs bin. Für Zukünftige wäre das aber von Vorteil. Es sollte für mind. 2 Pers., besser 3 sein (dürfen auch Hunde statt Menschen sein  :) ) und Gepäck muss erstmal nicht, später aber evtl. schon in kleiner Form untergebracht werden können. 


Wie lieb, Ute  :knuddel !

Link zu diesem Kommentar
bunterhund
Gast Fangmich

Ui - da sind ja superschöne Zelte dabei, bunterhund! Auch in Stehhöhe...

 

Wir hätten ´nen Globetrotter in Berlin - allerdings so ungünstig/weit weg gelegen, das ich da vor meinem Trip nicht mehr hinkomme.

 

Da ich bei Decathlon nicht mehr wegen Lieferzeiten anfragen muss, sondern die Möglichkeit bekommen habe, ein Zelt in der Zeit nach Bayern zu bekommen, rufe ich morgen früh mal bei Globetrotter an und frage, ob die das so kurzfristig auch auf die Reihe bekämen...

 

Ich danke Euch ganz herzlich für die Schnellhilfe und a conto der Kurzfristigkeit und der netten Schnellhilfe kann auch schon wieder geschlossen werden, falls ein Mod das mitbekommt!

 

Tausend Dank - Ihr seid Spitze, auch wenn´s mal schnell gehen muss (was eigentlich nicht mein Ding ist)!!

Link zu diesem Kommentar

Hab's auf Wunsch geschlossen!

 

Allerdings nur, wenn es dann mindestens ein Foto vom Zelt gibt! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...