Zum Inhalt springen
Registrieren

Suchen Autoren


betzel@kh-edv.de

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

4: Direkte Suche von Hundeschulen / Tierärzten / Tierkliniken / Tierheimen / Züchter / Tierpensionen (größte und kompletteste Datenbank im Netz für Deutschland)

 

Hallo, Christian,

diesen Punkt finde ich total interessant. Denn ich würde mir schon lange wünschen, dass es eine Datenbank mit allen Tierärzten, Tierkliniken usw. in ganz Deutschland gibt, so dass man quasi mit einer Mail ALLE erreicht, wenn  ein Hund entlaufen ist oder aufgefunden wurde. Denn wer, wenn nicht die Tierärzte und ihr Team, können die Vierbeiner am besten zuordnen und wissen, wer der Besitzer ist, dem das Tier weggelaufen ist oder von dem es ausgesetzt wurde.

Viele Grüße

Doris

PS: WIr leben nur mit vier Hunden zusammen, da gibt es nix zu erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Danke, das klingt doch schon ganz anders :)

 

Eine kleine Anregung: Bei der Giftköder-App bietet sich ein größerer Radius an, da diese ggf. nicht nur in einer Straße verteilt werden.

 

Eine Frage noch: Sollen die Artikel explizit sachlich sein oder darf auch unterhaltsamer formuliert werden?

Link zu diesem Kommentar

Ist die Seite kommerziell? Verdient jemand damit?
Wenn ja, solltet ihr eure Autoren bezahlen, wie das andere Anbieter auch machen.

Link zu diesem Kommentar

Ist die Seite kommerziell? Verdient jemand damit?

Wenn ja, solltet ihr eure Autoren bezahlen, wie das andere Anbieter auch machen.

 

 

Das ist ein IT-Unternehmen,....wie kommst du drauf dass das kommerziell sein könnte...?    ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
betzel@kh-edv.de

@LuisasMami, danke für die Anregung. Die Gift-Warner Funktion hat auch ein Radius, der vom User eingestellt werden kann. Die Artikel können auch unterhaltsamer formuliert werden. Es sind ja Artikel von User für User :)

@benno0815, die Seite ist genauso kommerziell oder auch nicht kommerziell, wie viele andere Hundeseiten im Netz . Wir suchen keine Fachartikel, sondern User die Ihre Erfahrungen mit anderen Usern teilen möchten.

@Arachne, wie ich schon sagte, hat das Projekt nichts mit dem IT-Unternehmen zu tun !

Link zu diesem Kommentar

sondern User die Ihre Erfahrungen mit anderen Usern teilen möchten.

 

 

Waaaaaahnsinnnnnn - tolle Idee !!!! :P  :lol:

 

Es wird ein Hundeforum *tschagga* :lol:  :lol:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
lacrima

Hier eine kurze Info zu dem Projekt:

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Webseite für den besten Freund des Menschen. Ebenfalls wird es eine iOS sowie Android APP geben.

1: Eine Community (Social Network) (Freunde, Messages, Gruppen, Like Funktion, Fotos, Videos)

2: GIFT WARNER (Mit der APP wird der User sofort gewarnt, wenn er sich in einer Straße befindet, bei der ein Köder gemeldet wurde)

3: Notruf Funktion / APP Only (Ein Button der sofort Tierärzte & Kliniken in der näheren Umgebung des User-Standortes anzeigt.)

4: Direkte Suche von Hundeschulen / Tierärzten / Tierkliniken / Tierheimen / Züchter / Tierpensionen (größte und kompletteste Datenbank im Netz für Deutschland)

5: Fachbeiträge von Hundetrainern und Tierärzten.

6: Treffpunkt Funktion für Hundetreffs in der näheren Umgebung.

7: Kleinanzeigen Markt für Hunde spezifische gebrauchte Artikel.

8: Userbeiträge

9: "Rund um den Hund" Informationen zu allen Rassen, Spielzeuge, Krankheiten, Training, Welpen u.v.m.

 

Speziell für die Rubrik "Rund um den Hund" suchen wir noch nach Artikel.

 

Gruß

Christian

Das klingt nach einer der Seiten, auf denen man einerseits Informationen aufbereitet und Artikel zu diversen Themen einstellt, in erster Linie als Betreiber (durch Werbefinanzierung und gezieltes Ranking von Anbietern ;) ) aber ganz ordentlich Geld zu verdient. Ein Freund von mir hat einige solcher Seiten zu diversen Themen. Das System ist mir also geläufig. ;)

 

Verstehe mich nicht falsch: so eine Seite muss nicht verkehrt sein. Gut gemacht, sind da viele Informationen und nette Artikel abrufbar. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Seitenbetreiber damit einen nicht unerheblichen Batzen Geld verdienen. Nur, mal so aus Autorensicht ;) , sollte das nicht auf Kosten des Autorenhonorars passieren. Über das hast du bisher allerdings keine Silbe verloren. Gibt es (k)eines?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...