Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles auf Anfang


gast

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass ich hier bald den Orden für Irrsinn erhalte: ich habe bei der Orga abgesagt- wir nehmen Spot nicht. 

 

Ich habe nicht mal meinen Mann gefragt - bin heim, hab ihm das gesagt und auch warum und er war sichtlich erleichtert. 

 

Dann habe ich ihm gesagt, dass wir ja die nächste Zeit mal ins TH EM gehen können und mit irgendeinem Hund dort spazieren gehen.  Dem hat er sofort zugestimmt. Auch die Möglichkeit, einen Hund dann ggf. mal über's WE heim zu nehmen, hat ihm gefallen. 

Als ich ihm gesagt habe, dass da zwei nette wären, mit denen man aber nicht Joggen kann und die für größere Wanderungen nicht geeignet sind, meinte er, das wäre aber nichts für uns  ;)

 

Ist schon so- wenn wir jetzt endlich mit den etwas älteren Kindern mal ne gescheite Wanderung machen könnten, wäre es blöd, wenn es dann am Hund scheitert.... 

 

Aber das sieht man ja dann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Eine kluge Entscheidung *daumen hoch*, ich finde sie gut.

Ihr habt, Du hast, so lange gewartet, das müsst Ihr nun nichts übers Knie brechen.

Ihr werdet den passenden Hund finden!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gut das du deinen Mann besser kennst als er sich.

Du musst im übrigen dringend aufhören dich hier irgendwie zu entschuldigen.

Dank Dir haben wir spannende Themen, lernen trotz verschiedener Haltungen. ..

Mal zwischendurch, danke Sabine :)

Link zu diesem Kommentar

Find ich auch eine sehr gute Entscheidung. Mit dem Gassigängen beim Tierheim könnt ihr euch so vorab schon in die Rolle etwas reinfinden und den Hund etwas kennenlernen. Bin eh sicher, wenn ihr den richtigen Hund gefunden habt, werdet ihr beide keine Zweifel haben.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sydney  :blush:  Na so kann man es auch nennen- dank mir habt ihr gute Themen - immerhin bin ich euren Einwänden zugänglich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich heute Mittag mal gedacht hab "Frag doch nicht immer die! Die finden doch immer ein Haar in der Suppe! :loud

 

Aber ihr habt ja recht und ich nehme das auch immer gerne als Entscheidungshilfe- denn wenn man selber Argumente suchen muss, merkt man, wo der eigene Plan krankt. 

Und ich habe heute mittag auch gemerkt, dass es meinem Mann nicht so richtig gut geht mit der Entscheidung. 

 

Wir werden uns das jetzt mal anschauen und ich werde weiter zu eurer Unterhaltung beitragen  :moehre

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Mich freut am neuen Plan am meisten, dass dein Mann sich dabei wohler fühlt. Das bedeutet auch, dass ihr mit diesem Weg besser leben können werdet! Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr beide euch ganz langsam an verschiedene Charaktere herantasten könnt, ohne dass irgendwas schon verbindlich wäre. Und wer weiß, vielleicht gewinnt ja sogar einer der Hunde euer Herz, der eher schlechte Vermittlungschancen hat, weil er auf den ersten Eindruck nicht so doll wirkt, den ihr aber mit der Zeit als unglaublich liebenswert kennenlernt?

 

Die Hunde vor sich zu haben und kennenlernen zu können ist was ganz anderes als Online Anzeigen zu durchstöbern, und die Hunde werden auch einen ganz anderen Eindruck auf euch machen.

 

Mach dir bitte keine Sorgen, die Threads von dir sind sehr lehrreich für jeden der mitliest! :) Und hier lesen auch viele mit Hundewunsch mit, die darauf aufbauen können.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine gute Nachricht, ich finde, ihr macht das genau richtig!

Bloß keine Hektik, alles ruhig angehen, abwägen, Herz und Kopf müssen entscheiden, schließlich geht es um ein vollwertiges Familienmitglied, der bestenfalls 10-15 Jahre sein Leben mit euch teilt.
Da muss nichts übers Knie gebrochen werden. ;)

Viel Glück weiterhin und vielleicht lasst ihr euch ja wirklich mal beraten, was zu euch passt und wo ihr den Hund finden könnt.
Hundetrainer haben oft ein Netzwerk, dort sind auch oft Hunde von Kunden, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verlassen müssen.
Das wäre für euch optimal, wenn ein Hund noch in der Familie ist, ist er am besten einschätzbar und der Trainer weiß auch viel zu berichten.

Link zu diesem Kommentar

Fühlt sich für euch beide gut an also ist es die richtige Entscheidung :)

 

Ihr findet schon das passende Familienmitglied, manchmal geht es schnell und manchmal muss man ein wenig warten

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde es auch gut, du hast deinem Mann so auch gezeigt, dass sein Wohlbefinden bei der Sache auch eine Rolle spielt. Vielleicht ist das ein Vorteil für die weitere Hundesuche. :)

 

Ist schon so- wenn wir jetzt endlich mit den etwas älteren Kindern mal ne gescheite Wanderung machen könnten, wäre es blöd, wenn es dann am Hund scheitert....

 

Ich hoffe, es scheitert dann nicht an den Kindern! ;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

 

Ich hoffe, es scheitert dann nicht an den Kindern! ;)

 

Das hoffe ich auch  :P

 

Aber ich fand es schon mal gut, dass mein Mann klippt und klar sagt, dass er schon einen Hund will, den man dann auch entsprechend belasten kann- schade für Rex und Tobi (der ist schon lange im TH) - wünsche ihnen sehr, dass sie auch noch ihre Familie finden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...