Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Terriermix bin ich?


Jalix1212

Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Österreichischen Pinscher habe ich gefunden, das könnte hinkommen (mehrfach mit irgendwas großem mit ähnlichen Merkmalen gemixt).

 

Dingo seh ich da auch überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Jalix1212

Sie ist sehr schmal gebaut und nicht so massig, wie ein Öst. Pinscher. Also dem Gesicht nach auf jedenfall Terrier aber die fellfarbe und der Charakter nicht. Sie ist rotbraun mit weissem Latz, Bauch und Hintern. Sie hat grosse, spitze, stehende Ohren.

Von der Schulterhöhe wird sie nicht mehr viel wachsen

Von der Schulterhöhe wird sie nicht mehr viel wachsen

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

...........ich seh da keinen Terrier............. ;)

 

Pinscher, ja.

 

Mich wundert immer, daß man aus allem undefinierbarem klein-mittelgroßem einen "Terriermix" machen muss.

 

Aber wahrscheinlich wirs Du es nie herausbekommen, weil schon die Eltern mehrfach durchgemixt sind. Da kommt dann oft so eine homogene Mischung heraus, die man bei den

"Naturrassen" findet. Daher wohl die Ähnlichkeit mit dem Dingo.

(Und der wirds mit Sicherheit nicht sein, da er eigntlich nur in Australien vorkommt...............)

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jalix1212

Ahm, also zum Dingo: Ist es nicht unrelevant, woher die Rassen kommen? Denn einen Bekannte von mir hat auch einen Husky (sibirisch)- Schäferhund (deutsch) Mix, der aus der Ukraine kommt, warum sollte denn kein Dingo drin sein? Naja, wie auch immer. Vielleicht hat hier ja jemand einen ähnlichen Hund oder sogar die identische Rasse zu Hause sitzen und weiss, was es sein kann. Danke schonmal für eure Antworten und Anregungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Für die Schonung eurer Nerven hoffe ich das da kein Dingo drinne ist ;-) (was aber unwahrscheinlich ist, denn anders als Schäferhund und Husky, die auf jedem Kontinent weit verbreitet und gezüchtet werden, beschränkt sich das Vorkommen der reinen Dingos und deren Mischlinge eben doch  auf Australien)

 

Sieht für mich ziemlich spitzgedackelt aus (aber wie ein typischer Terrier wirkt sie auf den ersten Blick wirklich nicht), wie ist sie denn vom Charakter her?

und auch Bilder würd ich mich nicht verlassen, besondern nicht bei so einem jungen Hund ,da können sich Tiere ähnlich sehen und haben trotzdem mixtechnisch  wenig mit einander zutun

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Belgischer Schäferhund nicht, LuisasMami. Das passt optisch gar nicht finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Jalix1212

Sie ist normalerweise ruhig, wenn man sie (auf)fordert kann sie sehr aufgedreht sein. Sie hat Angst, vor Hunden, die größer sind als sie. Aber sonst ist sie sehr aufgeweckt und scheint swhr klug in allem, was sie tut. Sie hat eine lustige Egenschaft mitgebracht. Sobald wir im Garten sind und sie sich etwas bewegt hat, fängt sie an Regenwürmer auszubuddeln und zu fressen. Wohl ein überlebensinstinkt, den sie von der Straße mitgebracht hat. Mehr kann man bis jetzt noch nicht sagen, da sie erst 6 Wochen hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Na, da ist def. nix mit Terrier.

 

Aber ein hübscher Mix. Du wirst es nie genau herausbekommen. Denn da wird ne Menge reingemixt sein.

 

Freu Dich einfach über den süßen Hund!

 

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...