Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Lakomamobil


gast

Empfohlene Beiträge

Bärchen

http://www.kidstouring.de/produkte/doggy-tourer

 

den bekommen wir. Er ist zwar einer der teuersten auf dem Markt (mein Sparbuch heult jetzt schon) aber mir war es wichtig ihn über ein Fachgeschäft zu bestellen der mir gleich alles so aufbaut wie ich es haben möchte und ich bei Fragen dann einfach einen Ansprechpartner hab.

Und... die Federung! Wir wohnen im "Gebirge"... da ist es ohne Federung fast nicht aus zu halten...

 

Ich werde auch viel schieben. 13,5 kg und 30 kg Hund fährt man nicht mal einfach so den Berg hinauf  :blink:

 

Foto? klar demnächst gerne! Bei der Größe sollte die Camera mit rein passen  :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Den Anhänger kannte ich noch gar nicht, aber da wirst Du hoffentlich berichten. :)

Was auffällig ist, ist, dass er nicht so aerodynamisch ist, wie alle anderen Modelle. Beim schieben dürfte es egal sein und der Hund hat mehr Kopffreiheit.

Am Rad wäre er mir allerdings zu hoch.

Wir haben uns E-Bikes gekauft, denn ohne Abtrieb sind wir hier auch aufgeschmissen. *schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Das weckt Erinnerungen ♥ 

 

Über zwei Jahre war er im Einsatz, anfangs nur, wenn der Rückweg zu weit wurde, später gab es ganz kurze Ausflüge ausserhalb ihres Wägelchens. Sie mochte es sehr gerne. Und selbst blind (auf dem Bild war sie fast 17, blind und laufen ging nur noch extrem schwerlich) hat sie es genossen, rumkutschiert zu werden und sich die Sonne auf den Kopf scheinen zu lassen.

 

Und wir haben es genossen, wieder "mobiler" zu sein :)

 

Das war eher ein "Billigmodell", hat aber seinen Dienst absolut getan! Allerdings nicht für bergige Touren ausreichend.

 

post-15161-0-64853400-1437799467_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mit dem Fahrrad werde ich sicher nicht fahren, das Tempo und Gerüttel wird ihr Angst machen und das wäre auch sicher nicht so gut in Sachen Spondylosen ;)

Wer sein Lakömchen liebt, der schiebt :D

 

Oh ich Döspaddel, irgendwie denke ich bei den Hängern immer direkt an ein Fahrrad. :redface

 

Okay dann wird geschoben und nicht fahrrenderweise abgehoben. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

@ Marisa 

Ob sich das sooo groß bei dem (eh schon) großen Gewicht hinten dran noch auswirkt weis ich nicht. Aber wir haben hier kaum bis gar keine ausgebauten Fahrradwege die man mal über viele KM fahren kann da fällt das so gut wie flach.

Zum schieben aber war mir wichtig das er sich auch mal reinstellen kann oder gut wenden kann im stehen. Und natürlich die Federung.

 

Ich bin sehr gespannt ob er für den Preis wirklich das hält was er verspricht und uns vieleviele Jahre begleitet.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt auf Euren Bericht. Wobei der ja echt SEHR teuer ist :o Da kommt ja auch das ganze Zubehör noch dazu (Joggerkit etc)

Mir war der Petego in Größe L schon zu mächtig, aber Louis passt gerade noch gut in Größe M. Durch die 90er Länge ist der ja eh schon geräumiger als viele andere Modelle.

Das Euch die Federung wichtig war, kann ich sehr gut nachvollziehen, der Unterschied ist nämlich echt gravierend.

Der Petego ist ja auch sehr gut gefedert!

Ich wünsche sowohl Lakoma, als auch Klimt, dass sie durch den Anhänger wieder einen größeren Gassi- Radius genießen können! Euch Menschen natürlich auch! :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Juppie, unser Lakomamobil ist da!!! :)
Nach der Arbeit stand hier ein Megapaket vor der Tür ...
Nach dem Spaziergang bewaffnete ich mich mit Lesebrille und Werkzeug, um das Gefährt zusammenzubauen. Die Anleitung war schlimmer als Ikea :D
Aber... ich habe es geschafft und Lakomas Porsche steht fest auf 3 Rädern, die Handbremse funktioniert! und alles sieht für mein Empfinden so aus, wie es soll ;)

Und das Beste: Lakoma hat schon mal probegesessen und passt rein und war ganz cool :)  Da macht sich die wochenlange Übung mit dem anderen Hänger doch bezahlt.
Jetzt werden wir in den nächsten Tagen erst mal fleißig im Hof üben, bevor es dann in die große weite Welt hinaus geht. :)

Der Hänger macht auf mich einen guten und wertigen Eindruck, er ist leicht, aber stabil, nichts scheppert, rasselt oder klappert, er schiebt sich schön leicht und eine Federung hat er auch.
Ich werde weiter berichten. ;)

PS: Fotos werden auch nachgeliefert, versprochen ;)
 

Link zu diesem Kommentar

Na prima, dass Lakomas Porsche angekommen ist. Auf Bilder und Berichte bin ich gespannt. Allzeit gute Fahrt wünsche ich da. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich bin auf Fotos und Berichte gespannt. Auf den ersten Blick ist der ideal - groß, Jogger, mit Bremse, stabiles Vorderrad...

Kann man den auch zusammenklappen?

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen Kyra ja im Fahrradanhänger mit und sind damit wieder sehr mobil geworden

 

Die Dinger sind wirklich Klasse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...