Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TOBI II, 11 Jahre, Silky Terrier hat neue Menschen


asti

Empfohlene Beiträge

Der 2004 geborene Silky Terrier Tobi II wurde aus familären Gründen bei uns abgegeben, da wegen des kranken Kindes keine Zeit mehr für ihn blieb. Er kannte bisher das Leben ohne Leine und benimmt sich an dieser noch recht rüpelig. Trotz seines Alters sollte sein neuer Halter mit ihm noch einmal die Hundeschulbank drücken. Tobi kennt Kinder ab 10 Jahren und hätte auch nichts gegen andere Hunde im neuen Zuhause einzuwenden. Auch der regelmäßige Besuch beim Hundefrisör sollte mit zu den jährlichen Terminen gehören. Im Moment hat er noch seine Sommerfrisur.

 

22627536rc.jpg

22627538gp.jpg

22627539gs.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Huch, wie kommt denn ein Silky ins Tierheim? Da gibt es doch nicht sonderlich viele Züchter, und die wollen im Zweifel doch eigentlich alle ihre Hunde zurückhaben??

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok. Das hätte mich jetzt auch gewundert, denn selbst die Züchter die ich nicht so schätze kümmern sich darum, wenn ein Hund aus ihrer Zucht ein neues Zuhause braucht. Ganz offtopic würde mich auch mal interessieren ob Toby ohne das viele Plüsch auch Hängeohren hat, normalerweise sind Silkies nämlich durchweg stehorig. Aber ein süßer und aufgeweckter Kerl scheint es ja zu sein, hoffentlich findet er ein gutes Zuhause. Der KfT wird zwar auf seiner Seite wohl keine Anzeige schalten, die sind da ziemlich eng und vermitteln nur Hunde aus dem eigenen Verband; aber vielleicht die Züchter mal anschreiben, die bekommen ja auch immer wieder einmal Anfragen nach älteren Hunden?

Link zu diesem Kommentar
devito

Ach da wünsch ich doch dem süßen Tobi II viel Glück, dass er schnell ein neues Zuhause bekommt.

Ich drück Dir die Daumem Tobi II.

 

Für mich immer unfassbar, wie man nach so einer langen Zeit, seinen Lebensbegleiter einfach abschiebt. :(

Für mich gäbe es nie einen Grund, der könnte noch so schwerwiegend sein, eine Lösung gibt es immer, wenn man es will.

 

Für so alte Hunde tut es mir immer besonders leid, für die meisten ist das die Endstation. :angry:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man lernt doch echt nie aus. Ich kenne ja nun wirklich nicht gerade wenige Silkies, gerade letztes Jahr war ich erst auf einem größeren Silkytreffen - aber ich hab noch nie einen mit Hängeohren getroffen. Aber ok, die die ich bisher getroffen hatte hatten auch alle kein langes Fell an den Ohren. Deshalb ist der Anblick einfach etwas ungewohnt, ginge glaub ich anderen mit einem schlappohrigen Mali ähnlich.

 

Trotzdem hoffe ich sehr, der kleine Kerl bekommt ein schönes Zuhause bei Leuten, die den Terrier in ihm sehen und nicht nur den niedlichen kleinen Plüsch!

Link zu diesem Kommentar

Wir achten darauf, dass er nicht nur als Plüschhund gesehen wird ;-)

Vielleicht wird hier in Deutschland sehr darauf geachtet, dass der Plüsch an den Ohren nicht zu stark ausgeprägt ist.

Tobi II kommt aber ursprünglich mit seiner Familie aus dem Ausland. Vielleicht wird da nicht so sehr darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...