Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tröte

Junkern, fiepen, jammern

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hilft Dir :

http://markertraining.de/impulskontrolle/

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Link, Heike :knutsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier auch so eine Fiep-Hündin. Sie verhungert zwei Mal täglich und erinnert mich meist ausreichend vorher daran. Sie freut sich auf jede Aktivität und mag es gar nicht, wenn sie Tätigkeiten nicht begleiten darf (Frauchen macht da "irgendetwas" draußen). Es ist allerdings ok, wenn ich ganz das Haus verlasse (wobei das Weggehen meist mit einem Leckerli eingeleitet wird, was ein Fiep-Grund ist).

Bei dir lese ich heraus, dass du aktuell wenig Zeit hast? Das ist hier ein zusätzlicher Verstärker, denn wenig Zeit führt auch oft zu Anspannung beim Menschen, was die Hunde meist leider merken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dauer fiepen Tag und Nacht

Hallo zusammen ,  wir haben seid einem halben Jahr eine 3 Jahre alte Hündin (Prager Rattler)  Seid Ca 3 Tagen haben wir leider das Problem mit ihr das sie dauerhaft fiept (leises fiepen) ,sie fiept nicht nur am Tag sondern auch nachts,  sobald sie wach wird fängt sie auch schon an zu fiepen wir gehen 4- 5 mal am Tag mit ihr Gassi  , und dennoch fiept sie auch mal (aber nur einmal kurz)  beim gassi gehen ,sie bekommt täglich mehrmals neues Wasser und jeden Tag frisches Futter,  (trocken

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund ist nur am fiepen und winseln.

Moin aus dem Norden,  und zwar, unser großer Schweizer Sennenhund ist in aufregenden, geduldfordernden und erwartungsvollen Situationen nur am winseln und am fiepen.   Ignorieren wird mit erhöhter Intensität des Jammerns belohnt. Korrektur steigert ihn ebenso weiter rein. Abzuwarten bis er ruhig ist bringt nur solange was bis du den kleinen Finger bewegst.    Er ist einfach mit nichts aus diesem Gejammer raus zu holen.    Besonders schlimm ist es beim aufstehen

• Jammern bei anderen Hunden

Hi, Ich suche Tipps bzw. zusätzliche Ideen was ich besser machen kann und woran das schwierige Verhalten liegt: Mein Collie Rüde ist 9 Monate alt und teilweise super nervig. Er kann 40-50 min beim spazieren gehen jammern. Er fiept, jault und bellt schrill. Beim Hunde Sport Verein muss ich einen Riesen Abstand zum Rest halten und ihn intensiv arbeiten - dann ist es erträglich. Begonnen hat es mit dem markieren. Dann wurde es immer mehr. Ich habe dann begonnen ihn umzulenken Plus arbeiten,

in Junghunde

• partielles bellen/fiepen im Auto

Hallo,   mein fast 4 Monate alter Welpe gibt mir bei einer Sache ein Rätsel auf.."durchdachtes" bellen/fiepen im Auto.   Ich schildere mal 2-3 Situationen wo es immer auftritt:   Weg zur Arbeit, Hund liegt im Kofferraum, sagt nix, steht zwischendurch nur mal auf und guckt aus dem Fenster, legt sich auch wieder hin wenn nichts spannendes ist etc. Also bis dahin alles normal und im Rahmen und er scheint recht entspannt zu sein. Fahre ich aber ins Parkhaus (Anmerk

• Frustrationstoleranz /fiepen

Hallo meine lieben   Mal eine Vorstellung von mir, besitze zwei sib. Huskys und einen Alaskan malamute also bei mir ist immer was los in dieser Fragestellung geht es jedoch um mein jüngstes Mitglied, Larry ein sib. Husky, diesen Sommer drei geworden. Habe den kleinen wie die anderen schon seit er drei Monate ist.  Er ist wirklich ein toller Hund, zu Hause befolgt er alle Regeln, ist ruhig kann auch alleine bleiben alles überhaupt kein Problem.  Daher ich sehr oft drauße

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.