Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man mit Kokosöl alles machen?


poldischatz

Empfohlene Beiträge

Das Öl sollte ja auch nicht soo dick aufgetragen werden, dass es im Fell schmiert. Passiert am Anfang, dann nicht mehr. Bei uns hilft es jedenfalls (wenn ich dran denke).

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D Wenn man die Schicht messerdick aufträgt, hilft sie auch gegen Zecken! :D Die kommen dann nicht durch, kleben fest und können abgesammelt werden! :D :D

 

 

Ich mache auch nur einen ganz kleinen Kleks in die Hand, verreibe den dort und streichel Joey dann gegen den Strich durchs Fell und an den Beinen lang! Da schmiert dann später nichts! ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Genauso hab ich das auch gemacht, ein kleiner Klecks in der Hand verrieben und dann auf den Hund .... und sie hat trotzdem geklebt :angry:

Link zu diesem Kommentar

Also Jule ist ja eh nicht soooo der Zeckenmagnet. Seit wir sie mit Kokosöl einreiben, hatte sie keine Zecken mehr. Wir brauchen ja auch nicht so viel, dass sie klebt. Ein bisschen in die Hand und dann ins Fell streicheln. Bei uns hilft es gut.

Link zu diesem Kommentar
saicdi

Also ich hab´s jetzt das erste mal im Schweden-Urlaub ausprobiert.

Irgendwie hatte es da mehr Zecken als hier :think:

Mit Kokosöl haben sie höchstens halb so viele vom Spaziergang mitgebracht...

...und geklebt hat bei uns nix :) 

Link zu diesem Kommentar

Hier sind die blinden Fliegen im Moment MEIN Problem - wenn ich die Reste auf meine Arme und am Hals lang "verteile",  ich mehr Ruhe!

Link zu diesem Kommentar

Ute, gegen Bremsen hilft auch Kadaveröl - riecht nur nicht so gut... :D

Link zu diesem Kommentar

Da fahre ich lieber schnell...... :P :p

 

Das Kokosöl und auch Zedan helfen mir - da brauche ich keine toten Gerüche! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...