Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauer des Kastrationschip


kaedschn

Empfohlene Beiträge

kaedschn

Ich habe jetzt diese Mönchglobobis bestellt, kann ich heute Nachmittag aus der Apotheke holen, bei Mudder in ihrem Thread hab ich gelesen das sie ihrem Hund 3x tägl. 5 Globolis gibt.

Woher weis ich denn jetzt wieviele er braucht? Gibt es eine Mengenangabe pro Körpergewicht?

Das hat ja keine Wechselwirkung mit Clomicalm oder?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Hat jemand Erfahrung damit ob sich Mönchspfeffer mit Psychopharmaka nicht verträgt oder ob das irgendwelche Probleme geben kann?

Link zu diesem Kommentar

Nein, es geht nicht nach Körpergewicht und du kannst es   zusätzlich geben.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

okey, danke, dann bekommt er das jetzt zusätzlich zum Clomicalm.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
kaedschn

Hallo ihr Lieben,

hier ein kleines Update:

also diese Globolis haben hier so garkeinen Effekt. Genauso wie der Kastrationschip.

Bei dem ersten gab es ja erste Erfolge, ich verbuche diese aber nun eher als anfängliche Unsicherheiten. Deswegen habe ich mich auch gewundert das schon nach 2,5 Monaten die Wirkung vermeintlich nachgelassen hat.

Er hat inzwischen schon seit einigen Wochen den zweiten und auch der "ohne Wirksamkeit". Das einzige was sich geändert hat und auch geblieben ist, ist das er einfach mal seine Blase entleert.

Sein Schnüffelverhalten (was die Häufigkeit angeht) ist eigentlich wieder so wie vor dem Chip. Stress an den Schnüffelstellen hat er aber nicht mehr, vermutlich liegt das aber mehr daran das er für mich ansprechbar geblieben ist. Ich hab das ja ganz zu Beginn immer fleißig belohnt, wenn er nur kurz geschnüffelt und dann gepinkelt hat.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden das "Sprungbrett" zu nutzen und so wie bisher weiter zu machen. Somit ist die Kastration ist für mich damit definitiv raus.

 

Diesen Chip werde ich nun auslaufen lassen und danach sehen wie er sich in dem nächsten Jahr verhält. Dann sehen wir weiter =)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...