Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf auf Texel


Smilla2011

Empfohlene Beiträge

Smilla2011

Guten Morgen,

wir starten nächsten Samstag mit Labbi-Smilla nach Texel. Da sind wir jedes Jahr, letztes Jahr allerdings noch mit Trockenfutter. Seit November barfen wir, eine Mischung aus Frostfleisch und Gemüse, Reis, Nudeln etc. von uns dazu gemixt. Smilla hat leider so viele Allergien (Rind, Kartoffeln, Mais, Weizen ...), dass wir in der Auswahl immer ziemlich eingeschränkt sind.

In den Urlaub kann ich unser Frostfleisch nicht mitnehmen, weil ich nicht sicher bin, ob der Gefrierschrank groß genug ist. Also wird endlich mal selbst Futter hergestellt :-) vielleicht bleiben wir dann ja auch dabei, so schwer wird es ja nicht sein und das Frostfutter-bestellen fällt weg.

Auf was muss ich achten, kennt vielleicht jemand die Insel und die Bezugsquellen da, geh ich einfach zum Schlachter?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich kenn mich auf Texel nicht aus, aber du kannst sicherlich einfach das Fleisch erwerben, das für den menschlichen Verzehr gedacht ist, auch im Supermarkt. Das machen wir hier auch so, ich kauf auch gern das runtergesetzte kurz vorm Ablaufen und werf es in den Frost. Allerdings gibt es für meinen das Futter häufig auch komplett gekocht.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Auf Texel kenn ich mich nicht aus, aber ich würde einfach versuchen, das was du eh fütterst, frisch vom Schlachter oder Supermarkt zu bekommen...

Das wird wahrscheinlich teurer sein als frostfutter und du wirst vll nicht alles bekommen, aber fürn paar Wochen Urlaub dürfte das mal gehen.

Was genau meinst du denn damit, dass Frischfüttern nicht schwieriger sein dürfte als Frostfutter? Fütterst du sonst Fertigmixe?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...