Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sollte ein Sicherheitsgeschirr sitzen?


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Das kann auch so nicht gehen, er hat ja bereits etwas unangenehmes mit dem Geschirr verknüpft.
Bis diese Erfahrung nicht mehr greift, kann schon viel Zeit ins Land gehen.
Lass doch zunächst mal den Sitz überprüfen, dann kannst Du das Geschirr mit etwas positivem verknüpfen, lass ihn selbst das Geschirr immer mal im Haus anziehen, indem Du ihm das Geschirr hinhälst, er den Kopf durchsteckt und Du ihn dabei mit etwas tollem fütterst.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Ja das stimmt schon.

Ich werd mal Montag beim Tierarzt fragen. ;)

So hab ich das auch versucht aber sobald man das Geschirr vom Haken nimmt ist er verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Also wir kommen gerade vom Tierarzt und beide Geschirre sitzen so wie sie sollten.....

Gewaschen werden sie jetzt auch.

Und dann werde ich versuchen ihm das Geschirr angenehm zu machen.

Ach ja mit dem Sicherheitsgeschirr was ich ganz am Anfang gezeigt habe,hat er auch keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

... vielleicht machst Du auch einfach zu viel tamtam um die Sache mit dem Geschirr.

 

Also das soll keine Unterstellung sein, sondern einfach mal hinterfragen, ob Du eventuell schon die Erwartungshaltung hast, dass es nicht klappt und das auch nach außen transportierst.

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Du hast doch ein Geschirr das der Hund problemlos trägt, richtig?

 

Bastel da mal aus Stoffband einen dritten Gurt dran (nur dran knoten), den Du einfach zubindest.

Damit kannst Du zumindest feststellen, ob es an dem hinten sitzenden Gurt liegt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Ja habe ich.

Also ich habe es gestern hinbekommen ihn das anzuziehen und durch bisschen Ablenkung hat er es dann vergessen.

Dennoch ohne Ablenkung (neue Umgebung) hasst er es trotzdem und Schuppert sich an Zäunen, Mauern und Büschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...