Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

Hunde-Transportbox (Maßanfertigung)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir hatten ja schon im Citroen eine maßgefertigte Doppeltransportbox http://www.italienische-hunde.de/transport-im-auto.html

und so war mir nun auch beim Dacia wichtig, dass die Hunde darin gut gesichert sind
22648039ci.jpg

Das kam dann raus:

Eine Doppelbox, bei der jede der Boxen 95 cm lang, 55 cm breit und 70 cm hoch ist. Die Trennwand zwischen den Boxen kann nach vorne hin entfernt werden. In den Boxen liegen rutschfeste Matten und Gartenstuhlpolster, die mit Kissenbezügen überzogen sind. Zampa und Nonna (beide ca. 60 cm Schulterhöhe)gefällt das gut. Vor allem die hohen Türen zum Einstegen.

 

22648046bv.jpg

22648044su.jpg

Auf der Doppelbox haben wir eine Ablagebox anfertigen lassen. Größe also 95 cm lang, 110 cm breit und 30 cm hoch. Auf den beiden Seiten zu den Schiebetüren des Autos hin ist eine Klappe, die mit einem Knopf geöffnet werden kann. Wir haben in dieser Ablagebox nun insgesamt 6 Kunststoffkästen mit der Größe jeweils eines Schreibmaschinenblattes auf einer rutschfesten Unterlage stehen. 1 Kasten für jeden Hund mit Handtuch, Bademantel und Zugstopphalsband, damit sie nach einem Überraschungsregen nicht klitschnass mit nach Hause fahren müssen. Ein Kasten enthält die WInterutensilien wie Eiskratzer usw. und einer die sonstigen Utensilien wie Feuchttücher, Ersatz-Schlepp usw.

22648037yx.jpg

22648034tu.jpg

Damit wir die 20 cm bis zum Himmel des Autos noch nutzen können, wurde auf der Ablagebox ein Netz befestigt, so dass wir darunter Kissen oder Decken transportieren können.

Da wir neuerdings für Morando wegen seiner Arthrose eine Rampe nutzen, haben wir im hinteren Bereich ein Podest einbauen lassen, unter das wir auf der einen Seite die Rampe schieben können. Die andere Seite ist noch ungenutzt. Das Podest hat oben ebenfalls eine rutschfeste Matte.

Auf dem Podest steht die Doppel-Transportbox für Mila und Morando (Breite 100 cm, Tiefe 80 cm), hier haben wir die Trennwand des leichteren Aussteigens wegen entfernt.

 

22648041us.jpg

22648045jd.jpg

Zwar hat die Herstellung länger gedauert als gedacht, aber das Ergebnis ist wirklich einmalig. Wir sind begeistert und die Hunde auch.

Ach ja, die Schleppleinen für Zampa und Nonna hängen rechts und links an den ehemaligen Halterungen für die Rücksitzbank, die für Mila an der Seite dieser Doppelbox. Zwischen der hinteren Doppelbox und der Fahrzeugwand ist ausreichend Platz für den Flaschenträger mit Wasser und dem Wassernapf.

Und natürlich wurden alle hinteren Scheiben wieder vom Fachmann abgedunkelt, der auch die Einstiege der 4 Türen mit kratzfester Folie beklebt hat.

Damit das ganze Fahrzeug noch von außen einmalig wird, kommt in Kürze

auf die seitlichen Schiebetüren je ein Magnet mit diesem Logo

22648429sy.gif

und auf die Tür am Heck der QR-Code

22648432gq.jpg

und auf die Stoßstange hinten der Schriftzug

22648431xw.jpg

Eigentlich wollte ich Farbkleckse außen aufs Auto kleben, aber nun wird das persönlicher *freu*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krasse Sache! Das hat auch einiges gekostet. Leider brauch ich meine Rücksitze, daher muss ich immer passende Autos kaufen und die Hunde fahren im Kofferraum. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mal ein echtes Hundemobil :klatsch:

Maßgeschneiderte Boxen sind schon was feines, aber uns war es auf Dauer zu umständlich, da wir fürs Camping den Wagen immer anders packen müssen, als im Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow! Das sieht perfekt aus. Maus hat nur eine Schutzmatte auf der Rücksitzbank und ist angegurtet. Vielleicht beim nächsten Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So eine Hundetransportbox in der Form und so durchdacht habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Das habt ihr echt toll geplant und die Ausführung ist spitzenmäßig geworden. :)

 

Dann mal gute und sichere Fahrt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.