Zum Inhalt springen
Registrieren

TOSCA - zuckersüß, aber ziemlich ängstlich


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

22650349ay.jpg

 

Rasse: Spinone Italiano-Mix

Geschlecht: Hündin
Alter: geboren 2013

Größe: ca. 40 cm
kastriert: ja
Angsthund/Deprivationssyndrom: ziemlich ängstlich


Krankheiten: keine
Mittelmeertest: negativ auf Leishmaniose und Dirafilariose/Herzwurm gestestet

Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Rüden verträglich: ja

mit Hündinnen verträglich: ja
mit Kindern verträglich: unbekannt
mit Katzen verträglich: kann getestet werden
mit Kleintieren verträglich: unbekannt

 

22650350ay.jpg

 

TOSCA ... eine kleine, zuckersüße Spinona ...
ja, hier kommt - so schreibt Fani - genau mein Beuteschema und deswegen puh, schmerzt es mich sehr zu wissen, dass diese kleine Hündin mit einer Riesenangst in ihrem Zwinger hockt und nur hofft, dass kein Mensch hereinkommt.

Wenn man am Zwinger vorbeigeht und nur einen kleinen Blick hineinwirft, duckt sie sich schon weg.

22650352ty.jpg

Aber überlegen wir doch mal ... wann haben denn diese Jagdhunde eigentlich ein schönes Leben??? Die ersten vier Wochen nach der Geburt an Mamas Bauch und dann ist Schluss mit gemütlich.

Nun. Eigentlich können wir nun so denken und das tue ich:
Tosca wurde aussortiert beim Jäger und dies hier ist ihre Chance auf ein schönes Leben!
Die Chance ist gering, denn Tosca soll in Kürze in ein anderes Canile umgesiedelt werden. Eines, das Hunde nicht lebend verlassen, weil die Gemeinden für eingesperrte Hunde zahlen. Trotzdem haben diese Gemeinden nur selten Interesse daran, dass sie weniger zahlen müssen. Umso größer ist jedoch das Ziel der Canilebetreiber, dort so viele Vierbeiner wie möglich einzusperren, um die Gewinne zu erhöhen.

Unsere Hoffnung ist, rechtzeitig einfühlsame und im Umgang mit ängstlichen Hunden erfahrene Menschen für die erst 2013 geborene Zuckerschnute zu finden. Denn Tosca hat ihr gesamtes Leben noch vor sich.

TOSCA: http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/tosca/

 

22650353nu.jpg
 

Tosca wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Spenden für ein Sicherheitsgeschirr für Tosca, gerne auch für ein Scaliborhalsband.


Ansprechpartner für Tosca ist
Stefanie Masso (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über fanimasso@yahoo.de erreichbar.

Stand der Angaben: 24. Juli 2015

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
segugiospinone

Wir, CANI ITALIANI e. V., haben Tosca leider aus der Vermittlung nehmen müssen, obwohl sie heute zu ihrer Pflegestelle reisen sollte.
Ob sie nach wie vor durch Fani Masso vermittelt wird, ist uns nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar

nein, klingt nicht gut...

 

AAber: ich versteh nicht, warum im vorletzten Post explizit, in rot,  "nur an Endstelle" geschrieben wird  (ist nicht ALLES besser, als eine Überstellung in ein No-Return-Canile, und hätte es nicht mit der  angebotenen Option PS evtl mehr Möglichkeiten gegeben, als bei "nur Endstelle"?? Soll keine Verurteilung sein!!- dazu bin ich in der Materie nicht genug drin, sehe aber deutlich mehr Möglichkeiten, wenn man ALLE Vermittlungsoptionen ins Auge fasst-- und zwar von Anfang an )

und jetzt steht da, die Reise zur PS(!!) ist gescheitert-- PS war also dann doch eine Option??

 

Das, egal, warum es nicht klappt, nicht gut für Tosca ist - DAS ist mal sicher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...