Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegane Kochbücher/Rezepte gesucht


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Junikind

Schmilzt das auch - kann  man damit überbacken?

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

. In der normalen Küche kocht man ja nur selten mit Milch. Sahne kann man im Essen durch die Sahne von Alpro ersetzen. Kostet 0,99€ und findet sich überall.

 

 

Es ist ja so dass fast überall Milch enthalten ist, was mich geschockt hat, ich  war bei einem Discounter und wollte Hackfleisch holen, schaut mal hinten auf die Deklaration :wacko:  :wacko::blink: kann Spuren von Milch enthalten. Vielen Dank euch allen für die tollen Links und Hinweise. :wub:  

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Schmilzt das auch - kann  man damit überbacken?

Ich habe das einmal probiert, meine Pizza jedoch etwas zu lange drin gelassen... Ich denke, wenn man sie zeitig rausholt, dürfte das funktionieren. Geschmacklich war es ganz ok, aber war nicht vergleichbar mit einer dicken Schicht Käse B)  Das muss ich noch mal weiter ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Witzig, habe gerade überlegt, wie man den vegan machen könnte. Habe dabei allerdings nur an das Creme fraiche gedacht und den Speck dabei vergessen. Puh, ob ich bei so was Leckerem wie einem frischen Flammkuchen auf Speck und Creme fraiche/saurer Sahne verzichten könnte... hm, das ist für mich echt ein Grenzfall. Da würde ich glaube ich eher was anderes essen. :)

 

Hast du das Rezept schon mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Witzig, habe gerade überlegt, wie man den vegan machen könnte. Habe dabei allerdings nur an das Creme fraiche gedacht und den Speck dabei vergessen. Puh, ob ich bei so was Leckerem wie einem frischen Flammkuchen auf Speck und Creme fraiche/saurer Sahne verzichten könnte... hm, das ist für mich echt ein Grenzfall. Da würde ich glaube ich eher was anderes essen. :)

 

Hast du das Rezept schon mal gemacht?

Ja, ich habe das Rezept (in abgewandelter Form) schon einmal gemacht. Ich habe jedoch in Ermangelung von Maisstärke Crème fraîche genutzt. Ich ernähre mich zu 100% vegetarisch und zu 70% vegan. Die restlichen 30% beinhalten Käse, Schmand und Crème fraîche. Eier, Honig, Joghurt etc. lasse ich weg.

 

Edit: wenn Tanja Champignons mögen würde, hätte ich noch das hier erwähnt...

http://www.veganblog.de/2012/11/01/rezept-huhnerfrikassee-happy-chicken/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lacrima

Hier mein Tipp für wirklich ganz zauberhafte, qualitative vegane Kochbücher zum unschlagbar günstigen Preis: *klick*

 

Link geht direkt zur Verlagsseite. Bei Amazon war es irgendwie nicht möglich, die Bücher nach dem verlag listen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...