Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin pinkelt vor Wassernapf - Es war doch der Rüde!


LinShan

Empfohlene Beiträge

Ein einfacher Vorschlag um wenigstens eine von vielen möglichen körperlichen Ursachen auszuschließen:

Kauf Dir Teststäbchen zum Ph-Wert messen vom Urin und miss das mal.

Möglicherweise hat er evtl. Harngrieß der die Harnröhre reizt und da kanns durchaus sein, dass das Saufen den Dragn zu pinkeln unmittelbar auslöst.

Kenn ich aus eigener Erfahrung mit meinem Terriermixkrümel, der immer mal wieder mit Struvit zu tun hat und dann zwar nicht vor die Wasserschüssel pinkelt, aber hemmungslos drinnen, wenn die Türe gerade geschlossen ist. MANCHMAL, wenn die Harnröhre über Tage gereizt ist, leckt er vermehrt am Penis, aber nicht immer.

Würde so 2 Stunden nach der Mahlzeit messen, wenns geht, oder zumindest mehrmals täglich. Bei Rüden kann man das meist ganz problemlos auffangen, oder wenn ganz frisch hingepinkelt ist, sofort Teststreifen in die Lacke.

 

Alles, was vom normalen PH-Wert des Urins abweicht, könnte dann schon darauf hinweisen, wo das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Huhu. Nun ist Balu ja seit einer Weile in Deutschland und hat bisher kein einziges Mal vor den Wassernapf gepinkelt.

Die Markierungs Theorie macht von daher am meisten Sinn.

Und das er mit Wassernäpfen irgendeine Macke hat wurde mir klarer seit wir täglich auf unseren Hundefreilaufplatz gehen. Dort steht ein Wassernapf für alle Hunde. Er läuft oft hin und schaut rein, findet es toll wenn jemand Wasser rein schüttet, aber er trinkt nicht aus diesem Napf.

Na, also nichts wildes und solange er nicht mehr in die Wohnung pullert ist ja alles gut ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...