Zum Inhalt springen
Registrieren

Fremde aggressive Hunde ohne Leine oder Beißkorb


jennyh95

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kannst Du erst mal mit der Frau und ihrem Schäferhund ohne Deinen Hund spazieren gehen. Dann kannst Du Dir in Ruhe ansehen, wie der Begegnungen mit anderen Hunden handhabt und wie er sich mit denen versteht. Das ist doch die einfachere Lösung. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob ihr zusammen los zieht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

wäre das mit dem Hundetrainer nicht einfach mal eine sinnvolle Idee bei euch um generell die Situation zu entschärfen?

Link zu diesem Kommentar
jennyh95

Diese Hunde haben lediglich eine geringere Tolernanzschwelle!!!!!

 

Und auf diese komischen Listen sollte man nun wirklich garnichts geben...

Ich weiß auch das der Schäferhund mit seinen Beißvorfällen weit vor den der Rottweiler steht... doch wieso ist dann der Rottweiler von Platz 6 ein Listenhund der Schäferhund jedoch nicht.

Bei euch ist das anders, bei uns auch... also was lernt man daraus? Jedes Land und jede Stadt macht sich seine eigenen Listenhunde die gefährlicher sein sollen als andere...

So und das mit den Beißvorfällen... was würde ich nicht drauf verwetten das es weitaus mehr Beißvorfälle zwischen kleinen Hunderassen wie Chis und Yorkis usw gibt... damit geht halt nur keiner zum Arzt weil man "nur" 3 Löcher im Finger hat und eben nicht der halbe Arm fehlt.

Ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu  :) ....und ich habe auch kein persönliches Problem mit egal welcher Rasse, ich habe ein Problem mit Besitzern, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind 

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, das ist für mich nur schon kein Schleimen mehr sondern Selbsterhaltung :D

 

Aber stimmt schon. Für mich passten die Wörter nur nicht zusammen, tun sie noch immer nicht, aber jetzt hab ich ein Bild davon wie es gemeint sein kann :)

Link zu diesem Kommentar
jennyh95

also ich finde schon, dass man respektvoll schleimen kann :D :D :D

 

also als Hund :kaffee:

 

das sind für mich junge Hunde, die dann aktive Demutsgesten zeigen, wenn sie mit erwachsenen Hunden konfrontiert sind, der nicht grade begeistert ist... wenn Hund trotz Demutsgeste auf Abstand bedacht ist und eher den Rückwärtsgang drin hat, begleitet von Körpersprache sie sagt: habs verstanden, bin unerwünscht, bitte lass mir Zeit zum Rückzug... weißte, was ich meine?

 

edit: ein Sozialproblem???

 

ähm... naja... wenn du meinst? :think:

 

wobei ich glaube, dass wir da von unterschiedlichen Situationen ausgehen...

 

was ich meine sind Hunde, die demütig um die Schnauze lecken und gleichzeitig absolut distanzlos bedrängen und rempeln... wie soll man denn darauf anders reagieren als sich Platz zu verschaffen?

Das mit dem Schnautze-Lecken hat meiner auch gemacht ... :D da waren die Älteren wirklich immer extrem genervt....hat er aber mit einem Alter von 3 Monaten abgelegt  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne einmal einen Clip von einer solchen Begegnung sehen, um ein Bild davon zu bekommen. Ist es ein ganz reguläres submissives Verhalten, was zu sehen ist? Ist es eine "Einladung zum Mobbing" durch einen unsicheren Hund? Oder sogar das, was P. McConnell als "aggressiv kriecherisch" bezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
jennyh95

Vielleicht kannst Du erst mal mit der Frau und ihrem Schäferhund ohne Deinen Hund spazieren gehen. Dann kannst Du Dir in Ruhe ansehen, wie der Begegnungen mit anderen Hunden handhabt und wie er sich mit denen versteht. Das ist doch die einfachere Lösung. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob ihr zusammen los zieht.

Das habe ich mir schon angesehen  ^_^ ...er beginnt immer lautstark zu bellen, und an der Leine zu ziehen, jedoch habe ich ihn nie als aggressiv eingestuft..bis ich meinen Oscar bekommen habe, der ihm ein Dorn im Auge zu sein scheint. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Unabhängig davon, da wir ja alle nicht direkt vor Ort sind würde ich mir gerne etwas unter dem Verhalten des Schäferhundes vorstellen...

Was tut er, welche Körperhaltung hat er, wie sind seine Beine, droht er offensiv? oder defensiv oder macht er eine Mischform? Oder will er einfach nur mehr Individualdistanz?

 

Wenn ihr da jetzt schon ein Treffen ausgemacht habt, wäre es nicht sinnvoll (ich hatte es ja schon mal erwähnt) genau dann einen Hundetrainer hinzuzuziehen, der kann das einfach nur bewerten und hängt nicht emotional drin... Wenn es tatsächlich so extrem ist wie du es beschreibst, vielleicht hat er ja Einfluss auf die anderen Halter... oder kann dir Tipps geben wie du wieder entspannt spazieren gehen kannst...

Jedem Hund das Deo vor die Nase zu spühen nur weil er zu dynamisch auf euch zu gedonnert kommt halte ich im übrigen für sehr fragwürdig... genau so wie dem Hund dann eine mit dem Schläger in die Seite zu geben, wenn er tatsächlich so aggressiv ist wie du sagst dann hat der deinen Arm schon zwischen seinen Zähnchen bevor der Schläger da ankommt wo er soll, immerhin musst du da an seinem Kopf vorbei... (Ich habe es mal bewusst etwas überzogen dargestellt)

Ich frag einfach nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Dann haltet Abstand, die Frau nimmt ihn ja schon an die Leine wenn sie euch sieht. Ich verstehe dein Problem gerade nicht wirklich ehrlichgesagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...