Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund soll es sein?


Ratzfatz24

Empfohlene Beiträge

Ratzfatz24

Die Bellfreudigkeit vom Spitz würde mich schon abschrecken. Collie kläffen doch auch soviel ! ? Jedenfalls die Langhaarigen , die ich früher öfters traf .Nervös und hibbelig sollte der Hund auch nicht sein , wie die meisten Terrierraketen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Saphirawolf

Der Hund sollte zu einem passen.  Allerdings ist zu beachten, dass wenn man sich einen Welpen zulegt man den nicht lang allein lassen darf.

Link zu diesem Kommentar
Ratzfatz24

Nein , es ist noch keine Entscheidung gefallen ! Wenn , dann soll es passen . Herz und Verstand müssen zu gleichen teilen entscheiden. Es gibt soviele tolle Hunde , Rasse und Mischlinge, die gefallen mir sehr gut , aber ich würde sie mir niemals zutrauen. Jedenfalls gibt es immer mehr Rassen gegen die wir uns entscheiden , uns so kommen wir vielleicht auch zum Ziel !

Ürbigens , Zeit für einen Welpen wäre ausreichend vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Peterchen

Hallo

 

willkommen bei den Neuen Hundebesitzern. Überlegt euch doch wieviel Platz ihr habt, wieviel Bewegung ihr somit euer Hund leisten kann, möchte, braucht. Fahrt ihr öfter in Urlaub??? Ein Kleiner ist da bestimmt besser mitzunehmen. Klar macht ein langhaariger Hund auch mehr Dreck und ein großer frisst mehr. Also bitte wenn ihr all diese Fragen euch beantworten könnt, geht in ein Tierheim und befragt euch. Die helfen gerne.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ratzfatz24

Hallöchen !

Bei uns ist  noch immer kein Hund eingezogen , leider ! Aber die Kriiterien der Auswahl werden immer deutlicher .

Wir waren eine Woche an der Küste im Urlaub und trafen dort auf sehr viele Hunde . Es war einfach nur herrlich und meine Sehnsucht nach einem geliebten Vierbeiner wird immer größer.

Sehr viele Labradore und Golden rannten umher , rannten uns fast schon um . Optisch mag ich sie schon , nur dieses distanzlose Benehmen ist nicht meins. Dann trafen wir noch häufiger auf diese Modehunde , wie man uns berichtete Doodle. Die sahen immer anders aus , mal gross , mal sehr gross , lockiges Fell , dann strubbelig und auch das Wesen war von aufdringkich bis zurückhaltend und auch ängstlich.

Auch nicht unsere Rasse , wenn man überhaupt von Rasse reden kann.

Unsere wunschliste steht fest und vielleicht habt ihr ja Ideen!?

- nicht stur , eher leichtführig und sensibel ,mit will to please

-  nicht distanzlos wie die meisten Labbis, eine gewisse Reserviertheit gegenüber Fremden wäre klasse,

-  starke Bindung an uns

- Gewicht wäre toll bis 20kg und bevorzugt sehr kuzes Fell ohne Unterwolle ,Fell wäre dann aber auch zweitranig

- Welpe oder Junghund ,

- kann auch ein  Mischling sein , wenn der Charakter vorhersehbar wäre ,

So jetzt bin ich auf Ideen gespannt ?

Herzliche Grüße

-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...