Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Dichten und ich


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, ich werde euch hier wenn mögt ein paar meiner Gedichte vorstellen. Natürlich wird die Sammlung auch noch erweitert. Es gibt ca. 1-2 Gedichte pro Woche. Die erste gibt es pro Tag.

Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Ihr dürft die Gedichte auch gerne auf Facebook veröffentlichen. Bei Anfragen verlinkt mein Profil hier.

 

Heute gleich mal 2:

 

Mit dem ersten habe ich an einem Wettbewerb teilgenommen. Leider habe ich nicht gewonnen

                                                                               

                                                                                     In zehn Sekunden

 

Ein Blick,

Ein Kuss,

und nun zum Schluss

ne zärtliche Berührung.

Lieben - in zehn Sekunden

                                                                      

Lächeln,

 hoffen,

und  auch leben

dass soll’s in 10 Sekunden geben

Leben- in zehn Sekunden

 

Das Ende, das immer lauter schlägt

und mir sehr  zu Herzen geht.

„Auf Wiedersehen“ du schöne Zeit

bin immer wieder für dich bereit.

Trauer- in 10 Sekunden

 

Egal ob Liebe, Trauer oder Leben

   10 Sekunden Hoffnung sollt es immer geben!

 

Das zweite habe ich einfach mal so geschrieben:

 

Die Nacht,

die hat uns etwas mitgebracht:

Sie hat uns Ruhe und Frieden geben,

um am nächsten Tag wieder zu leben.

 

Die Träume, die sie uns gebracht,

darüber wird noch oft gelacht.

 

Doch das größte Geschenk,

 hat sie uns unbewusst gemacht :

wenn nach der Nacht die Sonne lacht,

dann ist der Tag des Glücks erwacht!

 

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen deine Gedichte gut, vor allem der positive Grundton, der deutlich durchklingt. Und ich würde mich über weitere Werke sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar

Ich veröffentlich jetzt erst mal den Rest und am WE gibt es dann vielleicht ein neues. Übrigens würde ich mich sehr über Themen als Anregung freuen. Worüber wollt ihr ein Gedicht lesen?

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich, angeregt durch dein Trainingstagebuch, doch gleich den ersten Vorschlag: Freude ist...

Link zu diesem Kommentar
Nellic

Ich glaube es passt manchmal nicht ganz von der Anzahl der Silben, ansonsten find ichs nett. Nur ein bisschen kurz.

Persönlich mag ich Balladen sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Nellic

Hmmm... Wie wärs mit etwas eher düsterem? Um mal dein Spektrum auszuloten. <grins>

Link zu diesem Kommentar
Nellic

Hmm... Normalerweise würde ich sagen, dass du das offen interpretierbar halten solltest. Ich bin auch ein Fan davon mit möglichst wenig Worten, möglichst viel auszudrücken.. Als Thema würde ich wohl Seelenschmerz vorschlagen. ^^

Link zu diesem Kommentar

Pass auf : in Moment denke ich, da etwas draus zu machen ist (zu) schwer. Ich veröffentliche hier erst mal ein paar Gedichte, schau wie das ankommt und schreibe noch mehr. Und dann komme ich nochmal auf deinen Vorschlag zurück okay?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...