Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe von Win7 auf Win10 gewechselt


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, ging ohne Probeme. Ich schreibe es mal hierhin, werden wohl die meisten lesen. Ich hatte ja dieses blöde Icon nicht in der unteren Leiste. auf diesem Wege war also der Wechsel nicht möglich. Ich habe viel rumgefragt und oft auch hilflosigkeit gestoßen. Mitlerweile sind aber die ISO dateien zu runterladen da: http://www.win-10-forum.de/artikel-news/316-windows-10-iso-dateien-media-creation-tool-download-moeglich.html

mit den direkllinks

anklicken und eine Datei runterladen namens MediaCreationToolx64.exe bzw MediaCreationToolx32.exe. DIe führt euch zum download der ISO. Auf DVD brennen oder bootfähigen USB Stick erstellen

 

Win10home ist für Leute die von Win7 updaten

Win10pro von 8.1

 

Nun kommt was wichtiges: Von der DVD  die Datei Setup.exe starten und den Anweisungen folgen. Das Betriebssystem wird auf 10 umgestellt, alle Dateien bleiben erhalten

 

Beim Booten von der DVD Wird alles gelöscht auf der Festplatte und ein sauberes System aufgestellt.

 

Ich habe es nicht gemacht, denke aber mit dem USB Stik gehts genau so.

 

bei mir lief alles einwandfrei durch, einen Hundespaziergang lang und noch was. Das Desktop sieht jetzt genau so aus wie mit win7 ein paar kleinigkeiten sind anders. Ich habe den EIndruck das M$ sich echt mühe gemacht hat. die Einstellungen sind besser zu erreichen und logischer aufgebaut.

 

das sag ich jetzt so einfach. Win10 läuft ja erst seit einer Stunde.

 

ich hoffe der Ärger kommt nicht noch

Link zu diesem Kommentar

Never change a running system!  :lol:

 

Hier wird W10 erstmal auf dem kleinen Thinkpad getestet, und falls es nicht innerhalb einer Woche zickt, bekommt es auch der große Rechner. Ich hoffe, es ist nicht so ein Murks wie Windows 8.x sondern ähnelt wirklich dem 7er...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ok, mutig sag ich mal.

 

Ich habe das kleine weiße Symbol unten in meiner Leiste und warte erst mal noch ab. Man hat ja ein Jahr Zeit zu wechseln....

 

Da kommen mit Sicherheit noch ein paar Kinderkrankheiten.

 

Weißt du mehr über das abschalten vom Internet-Explorer? Ich nutze den nämlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Laptop heute morgen angeschaltet, da kam der Vorschlag, auf WIN10 umzustellen! Habe ich gemacht! Nach ca. 1 Stunde war alles erledigt!

 

Es gefällt mir jedenfalls besser, als WIN8 (ich hatte das umgestellt auf einen "normalen" Desktop) - ich kann jetzt endlich wieder die Maus bewegen, ohne dass sich rechts dieses Feld mit der Uhrzeit und anderem Gedöns öffnet!

Link zu diesem Kommentar
MartinaR

Ich brauche meinen PC zum arbeiten. Da wird erst umgestellt, wenn ich weiß, dass es funktioniert......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Den IE gibt es ja bei Win10 nicht mehr. Der neue Browser soll besser, schneller und (noch) sicherer sein. Ich werde auch in Bälde umstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch erstmal ein paar Monate ab, wie sich die Sache so entwickelt. Dann werde ich Win10 mal auf einem Testrechner installieren. Auf meinen Arbeitsrechner kommt mir das voraussichtlich nicht. Win7 wird ja noch bis Anfang 2020 mit Updates versorgt, da sehe ich keinen Grund, mir Probleme mit Inkompatibilitäten an den Hals zu ziehen. Cortana reizt mich überhaupt nicht, ich mag nicht mit meinen Geräten reden ;) 

 

Interessant wird es z. B. noch, wie sich das nun mit dem Update-Zwang entwickelt. Zunächst hieß es ja, dass bei Win10-Home Updates automatisch installiert werden und es keine Möglichkeit gäbe, das zu verhindern oder zu verzögern. Nun scheint es ja doch ein Tool zu geben, mit dem die Updates etwas aufgeschoben werden können. Ich warte immer ein, zwei Wochen, bis ich Updates installieren lasse und habe zuvor ein Auge auf die einschlägigen Computer-Seiten, ob irgendwelche Probleme vermeldet werden. Ist schon oft genug vorgekommen, dass Updates Rechnern mehr geschadet als genutzt haben. So einen Mist würde ich mir auch gern weiterhin ersparen.

 

Bin gespannt, was du weiter berichtest, Steffen. Einer muss ja der Erste sein :P

 

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Never change a running system! :lol:

 

Ja, kann ich nur zustimmen. Ich war beim Beta-Test dabei und es waren eine Menge Bugs drin, von denen noch nicht alle beseitigt sind. Win10 läuft hier auf einen Testrechner zur Zeit als 10.02 (Beta des zukünftigen Updates).

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Kommt das von alleine? Oder brauch man ne CD dafür?

Lade grade meinen Lappi deswegen und wollte dann gucken.

Win10 soll ja richtig geil sein.

Bin ja gespannt

Link zu diesem Kommentar

Alle, die ihren alten Rechner (die Windows-Versionen 7 oder 8 ) bei Microsoft registriert haben, bekamen vor geraumer Zeit eine Nachricht und ein Icon , das ein kostenloser Wechsel auf Win10 demnächst möglich ist.

Anklicken und runterladen..... Der Rest steht im Eingangsbericht hier sehr gut beschrieben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...