Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe von Win7 auf Win10 gewechselt


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

... bei mir wars halt auch der Spieltrieb

Link zu diesem Kommentar

Das schlimmstmögliche scheint ja nicht der Fall zu sein, nämlich dass dieses 10er Windows wie das 8er ist. Dann würde man nämlich wirklich bis 2020 beim 7er bleiben und sich ein neues OS suchen. 

 

Aber bis die Kinderkrankheiten weg sind, läuft es hier nur auf dem Thinkpad. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
caronna

WIe schon geschrieben, bei mir sieht Win10 aus wie Win7. Was besser geworden ist sind die Einstellungen. WIN 10 soll ja angeblich schneller Patchen, Updates liefern. Programme von anderen Herstellern müssen evtl erst angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar

Seit der Umstellung auf WIN10 kann ich jetzt hier wieder farbig schreiben! Der Button für die Farben fehlte die letzte Zeit komplett! Auch die anderen Zeichen sind wieder da - da hatte ich nicht die "Bildchen", sondern da stand dann "einfügen", "zitieren", "fett", usw.

 

 

Zum Spieltrieb.....den hatte ich letztens und habe an den Farbeinstellungen rumgespielt! Das hat mir eingebracht, dass graue Pfeile auf weißem Grund plötzlich auch weiß waren und ich dann immer blind mit der Maus rumfuhrwerken mussten, bis ich die richtige Stelle erwischt habe! :Oo

 

Bin gestern mit dem Laptop zum Händler gegangen und habe es mir wieder richtig einstellen lassen! :redface Ich kam aus der Nummer einfach nicht mehr raus! Wenn man Frauen schon mal ein hochtechnisches Gerät in die Hand gibt, kommt halt manchmal nur Unsinn raus! :D

Link zu diesem Kommentar
caronna

Nee, zu 90% liegt es an der Software oder an der Hardware. Ich hatte auch schon seltsame Probleme, hab ewig gesucht und herausgefunden das ich nicts hätte machen können weils nicht an mir lag, sondern irgendein Bug oder so. Was bringte es rumzuexperimentiern mit dem Internetzugang wenn die Leitung weg war?

Link zu diesem Kommentar

Da mein Gatte für unsere Computer zuständig ist, wird es hier in absehbarer Zeit keine Umstellung geben. Göga ist mit Linux unterwegs und schimpft sowieso immer über Windoof. Ich brauche das aber für meine Spiele. ;)  Also bleibts so, wie es ist. Never change a running system ist hier die Devise.

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, aber ich hatte wirklich an den Einstellungen rumgewerkelt! Ich kann das absolut nicht aufs System schieben! ;) Ich habe dem Händler hoch und heilig versprochen, dass ich da in Zukunft nicht mehr reingehe! Ihm schien das allerdings Wurscht zu sein! :D

 

 

Aber bisher kann ich mich nicht beklagen! Ich finde es sehr schick, wie der Bildschirm aussieht, wenn ich den Läppi anmache - bin halt ein Mädel! ;) Von der technishcen Seite kann ich nichts sagen, außer: es läuft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Ich habe über GRUB Dualboot installiert (WIN war beim Rechnerkauf dabei), benutze aber nur Kubuntu mit KDE-Desktop und 4 Arbeitsflächen.

 

Hatte dieser Tage nach längerer Zeit mal WIN gestartet und der Rechner hat die ganze Nacht geupdatet. Außerdem laufen bei WIN so viele Prozesse, dass die CPU-Auslastung relativ stark ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
caronna

Da mein Gatte für unsere Computer zuständig ist, wird es hier in absehbarer Zeit keine Umstellung geben. Göga ist mit Linux unterwegs und schimpft sowieso immer über Windoof. Ich brauche das aber für meine Spiele. ;)  Also bleibts so, wie es ist. Never change a running system ist hier die Devise.

 

Im Prinzip kenne ich Lnux von anfang an, aber nie wurde was daraus - das fing damit an das das CD Laufwerk nicht erkannt wurde. Was mich auch störte das alles auf englisch abgelaufen ist (hat sich inzwischen geändert, ich weiß) Ich rate allen auf den MAC umzusteigen - ist auch für Laien einfach zu bedienen. Alle die diesem Rat gefolgt sind sind sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Ich rate allen auf den MAC

 

Nun ja, zumindest die A.....Stores freut dein Hinweis. Aber.... Obst gehört in den Garten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...