Zum Inhalt springen
Registrieren

Windpocken und Welpen


Phieby

Empfohlene Beiträge

Phieby

Hallo mal wieder.... 

 

und schon wieder habe ich eine dumme Frage... es ist leider von der Uhrzeit zu spät um beim Ta mal anzufragen deswegen frage ich hier... (habe Nachtdienst und daher noch einige Stunden Zeit... wenn nicht grade jemand klingelt oder die Runde ansteht)

 

Wie ihr alle wisst, ist meine Bekannte Züchterin.

Ihr Kind (9) hat Windpocken bekommen, ich war grade bei ihr, als sie mit dem Kind aus der Dusche kam und meinte.... Scheiße... hoffentlich müssen jetzt meine Welpen nicht sterben.... Ihr Kind hat am Bauch und am Rücken schöne rote Punkte und er meint sie jucken und brennen. In seinem Freundeskreis sind 4 Kinder an Windpocken erkrankt. 

 

Ihre Welpen sind jetzt Samstag 7 Wochen alt (einen Tag älter als mein kleiner Teddy, der bald bei uns einzieht) 

Morgen früh will sie gleich beim TA anrufen, aber bis dahin hat sie Angst um ihre Tiere... immerhin spielt ihr Kind mit den Welpen und Windpocken sind ja ein Herpes Virus... 

 

Weiß jemand wie gefährlich Windpocken für Welpen sind? 

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Der Erreger der Windpocken wird auch als Humanes Herpesvirus bezeichnet.

Das bedeutet, dass der Erreger für Tiere nicht relevant ist.

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Phieby

Hallo, 

 

meine Bekannte hatte mich heute morgen zum Feierabend abgefangen, sie hatte die Nacht noch beim Notdienst angerufen... Der TA hat das gleiche gesagt.... Windpocken sind nur von Mensch zu Mensch oder Affe übertragbar.

 

 

Vielen Dank  :danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...