Zum Inhalt springen
Registrieren

Aiden ich bin Schuld


Rudel6

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

Danke für eure lieben trösten den Worte und das ihr mich nicht verurteilt.

Ich mache bereits eine Therapie und Rede auch da über Aiden.

Eure Worte haben mir sehr geholfen ich werde so doof es klingt kommende Woche ein tattoo stechen lassen für Aiden.

2008 starb mein 2 jähriger Rüden an einem Lebershunt war auch sehr tragisch erst nach 3 Jahren half mir ein tattoo über ihn hinweg..

Für Aiden habe ich nun gestern etwas entworfen.

Am Di bekomme ich Aiden zurück seine Urne und habe mir auch ein Podest aufgebaut mit Bildern einer Kerze seinem Kuschelball.

Eine bekannte entwirft Ketten in denen sie ein Bild und die Haare oder auch Asche des Tieres verarbeitet.

Ich habe mich für einen Schlüssel mit Bild und Haaren entschieden einfach weil er mein Schlüssel zum Herzen war in der kurzen Zeit.

Ich bin psychisch krank und habe sehr Damir zu kämpfen meine Tiere sind mein leben aber Aiden kam in den 2 Wochen so an mich herran das es mir viel besser ging und mich offnete.Der Verlust schmerzt und die Schuldgefühle..

Es zu verarbeiten fällt sehr schwer und wird wohl dauern.

11 Wochen ist einfach nicht fair :(

Mit meiner Hündin muss ich nun erst wieder lernen klar zu kommen sie ist mein Schatz aber wenn ich sie ansehe sehe ich diese grausamen Bilder vor mir..

Link zu diesem Kommentar

Gib dir mehr Zeit, es ist erst 5 Tage her. Die schlimmen Bilder werden verblassen.

 

Du hast hier eine Plattform wo es viele Menschen gibt die sich in die Situation hineinfühlen können.

Schreib dir alles von der Seele.

 

Vielleicht solltest du extra viel Zeit mit der Hündin verbringen um dich ihr wieder näher zu bringen,

denn auch sie hat keine Schuld, sie kann nichts dafür, sie ist ein Hund und manchmal verhalten

sich Hunde eben so. Vielleicht kannst du was schönes mit der Hündin unternehmen, damit du

mit diesem Hund neue schöne Eindrücke sammeln kannst?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich finde nicht dass das blöd klingt. Jeder verarbeitet Dinge anders, wenn dir ein Tattoo so helfen kann, finde ich das sehr gut!

Den Tipp von Arachne finde ich sehr gut. Aber nimm dir die Zeit die du brauchst. Du bestimmst das Tempo, wie schnell du das alles verarbeiten willst

und kannst. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin hat vor 2 Jahren ein Reh gejagt und getötet. Kein Vergleich - aber wenn das Tierheim an diesem Abend noch offen gehabt hätte... Ich habe auch noch lange die blutverschmierte Schnauze gesehen, wenn ich sie angesehen habe - aber es verblasst - und wie Arachne sagt, sie ist ein Hund. Sie ist nicht böse oder niederträchtig, nur ein Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe luna gestern das erste mal wieder berührt und sie zitterte zu Beginn denkt ihr sie weis es?

Heute morgen hab ich mich zu ihr gelegt sie gekrault für mich ein Anfang...

Aber es wird dauern im mom spüre ich da nichts..

Das sie es nicht absichtlich tat das weis ich aber es braucht Zeit ich will gut mit jedem meiner Hunde umgehen nur ist es einfach nicht mehr wie mit Aiden...

Aiden hat einen Bruder auch ein Merle nur braun grau nicht blau grau er ist wunderschön.

Sie wollten ihn mir direkt geben aber ich habe nein gesagt ich fühle mich Aiden gegenüber mies.

Kommenden Freitag soll ich ihn mir ansehen ich hab große Angst davor aber iwas sagt mir ich sollte hin fahren um zu schauen.

Mein Therapeut Freunde sagen ich soll es wagen entscheiden kann ich mich ja wann anders.

Es fühlt sich ihm gegenüber nur so mies an..

Es war erst vor 5 tagen

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wow, ich finde es toll, dass du so viel zu Aidens Andenken machst!

 

Luna spürt, dass es dir nicht gut geht, und dass irgendwas zwischen euch nichtmehr stimmt. Gib euch beiden mehr Zeit, immer nur kleine Schritte :)

 

Aidens Bruder wird doch nie seinen Platz in deinem Herzen einnehmen können, daher kann das gar kein Verrat sein! Aiden bleibt für immer in deinem Herzen, und du räumst ihm gerade so viele weitere Gedenknisorte ein, ich denke, er wird für lange Zeit viel mehr Platz in deinem Leben einnehmen als jeder andere Hund.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn anschauen solltest, dann mach das! Ich denke, Aiden wünscht sich doch auch, dass seine Geschwister an Orten leben dürfen, wo sie genauso geliebt werden wie er.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Deine Hündin hat nichts falsch gemacht. Es wäre nicht fair, sie nun spüren zu lassen, dass Du verständlicher Weise traurig bist.
Du weißt ja auch nicht, ob sie tatsächlich das Leckerli wieder ausgespuckt hat. Vielleicht war da irgendetwas anderes, warum sie zugeschnappt hat. Selbst im Spiel oder bei einem Rüffel kann so etwas Tragisches passieren. Das ist eben ein Risiko, wenn man Hunde so unterschiedlicher Größe hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst, das ist ein Alptraum! :(

Aber ehrlich gesagt, nochmal so einen Zwerg zu Hunden, die soviel größer sind....?

Das würde ich nicht machen, vor allem, wenn deine Hündin bekannterweise eben in bestimmten Situationen so reagiert!

Unsere Sophie ist ähnlich und seitdem sie bei uns wohnt, ist in gewissen Momenten einfach mehr Management erforderlich!

Aber unsere "Kleinhunde" (für mich sind sie das!) haben immerhin 8 und 10 kg, kein Vergleich mit einem Chihuahua!

Da braucht ja ein Golden Retriever nicht mal irgendwie auszuticken, sondern nur mal hin zu schnappen und ihn blöd erwischen, schon ist sonst was passiert! :(

Deine Hündin wollte bestimmt nicht, dass das so endet!

Es tut mir so leid, dass euch das passiert ist und ich hoffe, du bekommst es hin, diese furchtbaren Bilder nicht jedesmal vor Augen zu haben, wenn du deine Hündin ansiehst!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja ich bin mir selber nicht sicher.

Ansehen ja mitnehmen unsicheren.

Aiden Sachen liegen immer noch überall als käme er gleich zu mir gehupft ...

Er fehlt so sehr.

Ich bin mit meinen Hunden am Tag bis zu 6 St abwechselnd unterwegs trainiere sie wandern biken und co aber im Moment ist da nix.

Möchte ihnen das nicht verwehren aber im mom möchte ich eig nur da liegen und versuchen zu schlafen.

Wäre es ein Hund gewesen der sein leben schon gelebt hätte wäre es auch schwer aber anders.

Hier fuhle ich mich Als habe ich ihm sein leben genommen :(

Danke das ich mir hier alles von der Seele tippen kann

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle auch keinen weiteren Chi dazu nehmen. Du würdest wahrscheinlich Zeit seines Lebens keine einzige ruhige Minuten mehr haben. Und wie die anderen schon gesagt haben, es muss nicht mal Aggression im Spiel sein, bei einem solchen Größen- u. Gewichtsunterschied kann schnell mal was passieren.

 

Versuche langsam wieder in das gewohnte Leben rein zu kommen. Sich jetzt komplett hängen lassen ist nicht gut. Die anderen Hunde brauchen dich auch. Ganz besonders die Hündin mit der der Vorfall war. Sie merkt ganz sicher dass da etwas zwischen euch ist, ich glaube aber nicht dass sie einschätzen kann was. Du musst jetzt für sie da sein, damit auch für diesen Hund die Welt wieder in Ordnung ist. 

 

Alles ganz langsam, Schritt für Schritt.....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...