Zum Inhalt springen
Registrieren

Sam die Grinsebacke


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Hallo liebe Foris,

ich werde euch nun auch hin und wieder mit Fotos von Sam belästigen.

Ich finde er hat einen eigenen Thread verdient :D

Anfangen werde ich mit einem kleinen Rückblick, beginnend an dem Punkt, als Sam von mir im Internet entdeckt wurde. :wub:

 

 

Hier erstmal die Bilder aus der Vermittlung:

post-31933-0-11511500-1438522510_thumb.jpgpost-31933-0-88474800-1438522510_thumb.jpg

post-31933-0-57820500-1438522511_thumb.jpgpost-31933-0-53695200-1438522512_thumb.jpg

post-31933-0-13462900-1438522513_thumb.jpg

 

der andere Knabe dahinter in Schwarz/Weiß ist der Sherman, das soll wohl sein Bruder sein.

An liebsten hätte ich ja beide genommen, aber weil Sam (er hieß zuvor Skah), mein Ersthund sein sollte,

wären 2 aufeinmal einfach zu viel gewesen für mich. Und finanziell hätte ich es nicht stemmen können.

Also siegte mal wieder die Vernunft :rolleyes:

 

Von den beiden existiert auch ein Video:

 

So nahm das ganze also seinen Lauf. Ich habe ihn gesehen, war sofort verliebt und konnte zum Glück meinen Freund und seine Oma auch überreden.

Ich habe ihn den beiden vorgestellt und gezeigt, habe die beiden Hoffnungsvoll angeschaut und als die Worte "Na dann ruf an, los!" kamen, habe ich nicht

mehr lange gefackelt und zum Telefon gegriffen. Man war ich aufgeregt.

Erst war noch gar nicht sicher ob er noch "zu haben" ist, weil es schon Interessenten gab. Die Frau rief mich also später zurück mit den Worten, dass

die anfänglichen Interessenten schon wieder abgesprungen sind, er kann also mir gehören wenn ich will...."Klar will ich!"

Ab da ging alles super schnell. Schutzvertrag wurde mir geschickt, direkt ausgefüllt, sofort zurück geschickt.

Die VK hat daraufhin recht schnell Kontakt zu mir aufgenommen und alles lief super.

Dann das Datum: Am 14.03. konnten wir ihn endlich abholen! Kurz vor meinem Geburtstag, also sozusagen mein persönliches Geschenk an mich :D

 

Fortsetzung folgt...

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Der Tag, der meinen langersehnten Wunsch nun endlich erfüllen sollte, kam immer näher.

Es war also der 14.03....Früh in der Nacht fuhren wir los mit einer Bekannten, da wir ja kein Auto hatten.

An einer Raststätte, wo dann auch noch viele andere Leute warteten, war die Übergabe.

Wir waren so mega aufgeregt!

Der Moment, als er dann endlich aus dem Auto gelassen wurde...Unbezahlbar! Leider waren wir zu

aufgeregt um an Fotos zu denken, sonst hätte ich meinen Freund oder die Bekannte beauftragt Fotos zu machen.

Aber die Bilder sind fest in meinem Kopf abgespeichert :wub:

Eins habe ich jedoch während der Fahrt gemacht:

post-31933-0-71163500-1438523782_thumb.jpg

 

Wir liefen dort am Platz erstmal noch ein wenig umher. Er war sehr ruhig.

Als wir wieder zum Transporter zurück sind, um mit den Fahrern noch alles weitere kurz zu besprechen,

erklärte mir eines der Männer, wie wir die erste Zeit am besten vorgehen sollten und doppelte Sicherung

erstmal beibehalten sollen, da es eine Weile dauert bis sich der Hund an die neue Familie gewöhnt.

Und während er da so redet und erklärt, drückte sich Sam ganz dicht an mich und ließ sich genüßlich

kraulen. Der Mann sieht das und sagt daraufhin: "Aber wenn ich das so sehe, wird das bei ihnen schon sehr schnell gehen!" :lol:

Und er hatte Recht. Nach einer Woche konnte ich Sam von der Leine lassen...Er blieb als mein treuer Freund immer bei mir

und daran hat sich bis jetzt nie was geändert. Ob das riskant von mir war, nach so kurzer Zeit ihn schon von der Leine zu lassen?

War es womöglich, da jeder etwas anderes rät. Aber ich hatte es gefühlt und er hat mir sein komplettes Vertrauen geschenkt.

Ich war mir einfach sicher. :)

 

Genug erzählt. Sam in seinem neuen zu Hause:

post-31933-0-29328100-1438524317_thumb.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Fotos und ein noch schönerer Sam. :wub:

Es ist doch wundervoll, wenn vom ersten Tag schon so ein inniges Verhältnis besteht.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Geschichten von und über Sam. :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist schon ein Süßer, dein Sam. Schön, dass ihr euch gefunden habt. :knutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist so eine tolle Erfolgsgeschichte und dein Sam und du, ihr habt euch einfach gefunden, es sollte genau so sein, ich freu mich für euch :knutsch:

und Sam ist echt ein hübscher Kerl :klatsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich danke euch, das ist echt lieb :)

Und Verzeihung wenn die Bilder qualitativ nicht die besten sind. Ich habe keine richtige Kamera, von daher sind alle Bilder

die ich hier einstelle nur mit dem Handy gemacht. Aber man erkennt es ja trotzdem ganz gut.

Schon wahnsinn wie gut die Handykameras mittlerweile sind.

Ich sehe zu das ich euch immer mal wieder mit Bildern versorge. Die nächsten die kommen werden, werden erstmal

noch ältere sein.

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Ein wirklich schöner Hund und eine tolle Geschichte. Viele Bilder erinnern mich unheimlich an meinen Joschi (Maremmano-Labbi?!-Mix), so dass ich mir deine Fotos liebend gerne angucke :D  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Der Vorher-Nachher-Vergleich ist extrem... Schön, dass er seinen Traumplatz gefunden hat!

Ich freu mich schon auf mehr Fotos von der glücklichen Grinsebacke :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ein wirklich schöner Hund und eine tolle Geschichte. Viele Bilder erinnern mich unheimlich an meinen Joschi (Maremmano-Labbi?!-Mix), so dass ich mir deine Fotos liebend gerne angucke :D  

 

Beschrieben hatten sie ihn als Golden Retriever-Mix. Erst etwas später wurde mir mitgeteilt das da auch ein Maremmano mit drin steckt.

Aber abgesehen von seiner Sturheit, die hin und wieder durchkommt, ist davon (noch?) nicht viel zu sehen :) Ich könnte mir durchaus

vorstellen, das tatsächlich auch ein Labbi drin steckt. Den Gedanken hatte ich auch schon häufiger, vor allem wenn er auf mich zu läuft,

das ist so typisch Labbi :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...