Zum Inhalt springen
Registrieren

PORTO - rauhaariges Dreibein


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

22715240lo.jpg

22715244sg.jpg

 

Rasse: Rauhaar
Geschlecht: Rüde
Alter: geboren ca. 2006

Größe: ca. 55 cm
kastriert: kastriert

Krankheiten: keine bekannt; rechter Vorderlauf teilamputiert
Mittelmeertest (Leishmaniose, Rickettsiose, Ehrlichiose) folgt vor Ausreise,
auf Wunsch gegen Kostenerstattung auch früher

Impfung komplett vorhanden

Verträglichkeit:
mit Hündinnen verträglich
mit Rüden verträglich
Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt

 

22715241qt.jpg

 

Fani Masso schreibt:

Als Ralf unseren Shaun im Tierheim in Molise holte, lernte er Porto kennen.  "....da ist so ein toller Tripode (Dreibeiner)!" ... berichtetete er, als er wieder zuhause war ... ich sagte "OHHH, :ich weiss: PORTO!"

Das Heim im Molise ist eines der tristesten, dass wir kennen ... Porto, der 9jährige Spinoncino-Rüde, der dort seit 2008 ausharren muss, hat trotz allem seine Fröhlichkeit und Freude über menschlichen Besuch nicht verloren. Dem lustigen Struppi fehlt die rechte Vordertatze, das stört ihn bisher nicht, aber ein Leben im Heim auf Beton, im Winter kalt und feucht, im Sommer brütend heiss ist sicher für einen gehandicapten Hund ganz furchtbar, geht es ja schon einem jungen, gesunden Hund an die Knochen. Für einen Dreibeiner ein unhaltbarer Zustand!

 

22715242ke.jpg

 

Porto sucht jetzt endlich eine Familie!
Denn sein Kumpel Bobo ist auf dem Absprung, er hat ein Zuhause gefunden und PORTO sucht noch immer! Tag für Tag steht er lachend an seinem Zwinger. Dreibeinig. Würdevoll. Voller Lebensfreude und dann genießt er jegliche Liebkosungen, die die Helfer ihm kurz zuteil werden lassen können. Der schwarz-graue Rauhaar-Rüde sucht eine Familie, die den schon etwas älteren Hund, der nicht mehr die Welt erobern muss, aber immer noch Freude an Spaziergängen hat, unter ihre Fittiche nehmen will und kann. Porto hat noch keine Probleme, auf drei Beinen durch die Wiesen zu stromern - Eidechsen jagen macht ihm mächtig Spaß - wenn ihn nur endlich mal jemand dorthin mitnehmen würde!

Porto ist mehr als bereit, ein richtiges Leben zu beginnen. Bei einer besonderen Familie, die nicht nur die Türen für ihn öffnet, sondern auch ihre Herzen und ihn nie wieder gehen lassen.

 

22715243lj.jpg

 

http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/porto/

 

Porto wird nur an eine Endstelle vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag.

Wir suchen noch Paten und Spenden für die Futterkosten von Porto, für den Mittelmeertest und für ein Sicherheitsgeschirr.

Ansprechpartner für Portp ist
Stefanie Masso (Deutsche, in Italien lebend), per Mail über fanimasso@yahoo.de erreichbar.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mensch der arme Kerl, so lange muß er jetzt schon im Knast verbringen :heul:

 

Wenn ich nur könnt :(

 

Ich wunsche dem wunderbaren Porto so viel Glück wie es nur geht, dass er endlich ein tolles Zuhause findet.

 

Viel Glück mein Lieber, wir drücken Dir alle Daumen und Pfötchen, die uns zur Verfügung stehen.

 

doggiknochen.gif

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich hoffe, der Süße wird ganz bald von seinen Menschen gefunden!

So ein toller Hund! :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
segugiospinone

Porto wurde über eine andere Tierschutzorganisation vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...