Zum Inhalt springen
Registrieren

Birba - goldige Segugia sucht dringend ein Zuhause


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Birba ist eine ganz liebe, herzige Segugia von etwa 7 Jahren. Sie lebt bei einem italienischen Tierschützer auf dem Hof und wartet schon sehr lange auf eine Anfrage.

22541599rj.jpg

22717003mg.jpg

22717004dr.jpg

 

 

Vermutlich denken die Leute, dass Birba es dort ja gut hat und wollen lieber einem Hund helfen, der in weniger angenehmen Zuständen leben muss. Leider täuschen diese Leute sich da ganz gewaltig, denn Birba ist dort nicht am richtigen Platz. Sie geht zwischen den anderen Hunden unter, und leider hat sich die Situation so zugespitzt, dass Birba unlängst von einem anderen Hunden angegriffen und übel zugerichtet wurde.

 

22541622vu.jpg

 

Sie kam in die Tierklinik, und es war lange Zeit nicht sicher, ob sie ihre Pfote behalten kann. Inzwischen sieht es aber gut aus, sie hat sich erholt, konnte die Pfote behalten und wird wohl wieder fast normal laufen können! Sie befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Italien, in der sie aber nicht mehr lange bleiben kann. Danach muss sie zurück zu dem Ort, an dem sie so zerbissen wurde. Dieser Gedanke zerreißt mir das Herz!

 

Daher sucht Birba ganz dringend einen Platz, gerne auch einen Pflegeplatz!! Ich hoffe, dass ich auf diese Weise jemanden finde, dessen Herz diese liebe Hündin berührt.

 

Kontakt gerne erst einmal über mich!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na dann drücken wir mal fest die Daumen, dass Dich mal endlich jemand hört und sieht und Du dein Leben mal so richtig genießen kannst.

 

Viel Glück Birba, dass Du endlich ein Zuhause findest.

 

dina.gif

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sehr gerne! :)

Vielleicht gibst du erstmal meine E-Mail-Adresse als Kontakt an, bis wir wissen, ob sie über die Hundepfoten vermittelt werden oder nicht. OK?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Fusselnase

Bitte überlegt nochmal für Birba. Ich hatte Hoffnung auf einen PS-Platz, der sich jetzt aber zerschlagen hat, weil zwei Hunde, die ursprünglich geplant waren und einen Endplatz in Aussicht hatten, nun doch auf diese PS kommen.

Die Maus soll nicht dorthin zurück müssen, wo sie so zerbissen wurde. :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch die Arme, ich würd ja gerne , aber auf die Arbeit kann ich nicht mit drei Hunden.

Und Maruscha ist auch eine kleine Zicke, sie duldet nicht jede Hündin.

 

Birba ich wünsch Dir endlich sagenhaft viel Glück.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

22823005by.jpg

 

Hab es endlich geschafft: http://www.cani-italiani.de/vermittlungshilfe/birba/
Sie steht nun auch bei FB zum Teilen: www.facebook.com/cani.italiani

Hoffentlich findet auch sie eine Familie. Wobei sie ja schon einen Vorteil hat, indem sie auch zu einer Pflegefamilie könnte. Ich drück ihr die Daumen.

Sie könnte übrigens Mitte September mit uns nach Deutschland kommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Fusselnase
Birba hat ihre italienische Pflegestelle um den Finger gewickelt und darf dort bleiben!  
Mich wundert das ganz und gar nicht!

 

Birba ist so ein Hund, bei dem ich oft gedacht habe: Wenn die Menschen wüssten, wie diese Hunde sind, würden sich die Interessenten um sie reißen!

 

Naja - ich rede mir weiter den Mund fusselig, denn es gibt ja noch viele andere Hunde wie Birba. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...