Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Birba - goldige Segugia sucht dringend ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

Birba ist eine ganz liebe, herzige Segugia von etwa 7 Jahren. Sie lebt bei einem italienischen Tierschützer auf dem Hof und wartet schon sehr lange auf eine Anfrage.

22541599rj.jpg

22717003mg.jpg

22717004dr.jpg

 

 

Vermutlich denken die Leute, dass Birba es dort ja gut hat und wollen lieber einem Hund helfen, der in weniger angenehmen Zuständen leben muss. Leider täuschen diese Leute sich da ganz gewaltig, denn Birba ist dort nicht am richtigen Platz. Sie geht zwischen den anderen Hunden unter, und leider hat sich die Situation so zugespitzt, dass Birba unlängst von einem anderen Hunden angegriffen und übel zugerichtet wurde.

 

22541622vu.jpg

 

Sie kam in die Tierklinik, und es war lange Zeit nicht sicher, ob sie ihre Pfote behalten kann. Inzwischen sieht es aber gut aus, sie hat sich erholt, konnte die Pfote behalten und wird wohl wieder fast normal laufen können! Sie befindet sich derzeit in einer Pflegestelle in Italien, in der sie aber nicht mehr lange bleiben kann. Danach muss sie zurück zu dem Ort, an dem sie so zerbissen wurde. Dieser Gedanke zerreißt mir das Herz!

 

Daher sucht Birba ganz dringend einen Platz, gerne auch einen Pflegeplatz!! Ich hoffe, dass ich auf diese Weise jemanden finde, dessen Herz diese liebe Hündin berührt.

 

Kontakt gerne erst einmal über mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann drücken wir mal fest die Daumen, dass Dich mal endlich jemand hört und sieht und Du dein Leben mal so richtig genießen kannst.

 

Viel Glück Birba, dass Du endlich ein Zuhause findest.

 

dina.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kerstin, soll ich sie mit auf unsere HP stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr gerne! :)

Vielleicht gibst du erstmal meine E-Mail-Adresse als Kontakt an, bis wir wissen, ob sie über die Hundepfoten vermittelt werden oder nicht. OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte überlegt nochmal für Birba. Ich hatte Hoffnung auf einen PS-Platz, der sich jetzt aber zerschlagen hat, weil zwei Hunde, die ursprünglich geplant waren und einen Endplatz in Aussicht hatten, nun doch auf diese PS kommen.

Die Maus soll nicht dorthin zurück müssen, wo sie so zerbissen wurde. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Mensch die Arme, ich würd ja gerne , aber auf die Arbeit kann ich nicht mit drei Hunden.

Und Maruscha ist auch eine kleine Zicke, sie duldet nicht jede Hündin.

 

Birba ich wünsch Dir endlich sagenhaft viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein bisschen würde ja schon reichen, erstmal. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

22823005by.jpg

 

Hab es endlich geschafft: http://www.cani-italiani.de/vermittlungshilfe/birba/
Sie steht nun auch bei FB zum Teilen: www.facebook.com/cani.italiani

Hoffentlich findet auch sie eine Familie. Wobei sie ja schon einen Vorteil hat, indem sie auch zu einer Pflegefamilie könnte. Ich drück ihr die Daumen.

Sie könnte übrigens Mitte September mit uns nach Deutschland kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birba hat ihre italienische Pflegestelle um den Finger gewickelt und darf dort bleiben!  
Mich wundert das ganz und gar nicht!

 

Birba ist so ein Hund, bei dem ich oft gedacht habe: Wenn die Menschen wüssten, wie diese Hunde sind, würden sich die Interessenten um sie reißen!

 

Naja - ich rede mir weiter den Mund fusselig, denn es gibt ja noch viele andere Hunde wie Birba. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:):klatsch: Ich freu mich für Birba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Rasmo Welpin sucht Geschwister! (2)

      Schwarze Rasmo-Hündin, Juli 2015 geboren in Calbe bei Magdeburg sucht ihre Geschwister. 🙂 Meines Wissens nach waren es noch zwei weitere einer privaten Zucht!

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.