Jump to content
Hundeforum Der Hund
FrauPresley

Singleurlaub mit Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich hoffe, dass es  das Thema nicht schon einmal gibt! Unter der Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden. Genauso wenig wie geeignete Angebote oder Vorschläge im Netz. Es werden einem zwar auf diversen Pages unter der von mir gewählten  Überschrift Urlaubsangebote unterbreitet, aber etwas wirklich brauchbaren habe ich nicht gefunden.

 

Bei mir war es in den letzten Jahren wie folgt: Ein auf eigene Faust gesuchtes Hotel mit Hundeerlaubnis und Hundestrand in der Nähe,  jedoch ist nix los am Urlaubsort. Das Prinzchen hatte mich ganz für sich und zur Befriedigung seiner Ansprüche…Das waren somit richtige Hundeurlaube…Ich hab mich dann auch darüber gemeinsam mit dem Hund gefreut.

 

Gerne würde ich in einem solchen Urlaub jedoch auch ein wenig Spaß haben, der sich nicht allein im Spaß des Hundes oder an meinem Hund begründet. Das heißt, nette Lokale zum Einkehren ggf. auch die Möglichkeit auf Gleichgesinnte (Hundefreunde)  oder auch nur lustige Leute zu treffen, oder aber auch eine Möglichkeit, mit dem Hundi zusammen irgendwelche Wander- oder Hundeschulangebote zu nutzen. Training hat noch keinem geschadet.

 

Daher hier meine Frage: Gibt es Gleichgesinnte, oder auch andere Urlauber, die aufgrund eigener Erfahrungen Tipps im Hinblick auf einen Urlaub unter der Überschrift Singleurlaub mit Hund geben können?!

 

Ich würde mich sehr freuen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann zwar nicht im Detail weiterhelfen, denn das was dir nicht (mehr) reicht, ist für mich der Traumurlaub ;), aber ich möchte fragen: warum explizit "Single"?

 

Vor einigen Jahren habe ich mal von einem Anbieter für Hundewanderungen gelesen, und irgendwo gab es auch mal ein Hundehotel, wo man mit Hund wahlweise Spaß-, Sport- oder Erziehungsurlaub machen konnte.

Ob im Umfeld Angebote für abendliches Ausgehen (?) usw. gibt, kann man ja auch mit Hund ganz normal in die Urlaubsplanung einbeziehen. Ich bin sicher, das ist möglich. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt ein Angebot für Single-Menschen sein muss, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre denn ein Hundeurlaub in einer belebteren Gegend? Wenn du Hundestrand willst, dann fahr doch nach Usedom. In den Kaiserbädern findest du Restaurants und haufenweise Menschen. Ebenso wie einen Hundestrand in jedem Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Google doch mal "wandern mit Hund".

In welcher Region suchst du denn, wo soll es denn hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal eine Wanderwoche Mallorca in der Gruppe für Singles mit Hund im Netz gesehen, das hätte ich glatt gemacht, wenn ich gleich zwei kranke alte Hunde zu der Zeit gehabt hätte, die solche Tagestouren nicht laufen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Anbieter hier, hat neben Wanderreisen mit Hund auch andere Gruppenreisen im Angebot.

 

http://www.travel4dogs.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn dir bei einem Urlaub alles wichtig? Dann kann man vielleicht bessere Tipps geben.

Ist es dir wichtig, dass es am Strand sein soll? Ist dir dabei die Region oder das Land noch wichtig? Sonst bleibt bei Deutschland bei Strand ja nur die Nord- und Ostsee und da muss man dann schon bisschen genauer gucken, wo noch Aktion ist und das auch mit Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ins Hotel Wolf in Oberammergau kann man gut alleine reisen und wenn man Training bucht, kommt man auch schnell mit anderen Teilnehmern in Kontakt. Allerdings ist das dann schon ein totaler Hundeurlaub und nix mit Shoppen oder abends ausgehen..alles dreht nich nur um den Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und guten Morgen!

 

Schonmal danke für die ersten Antworten. Schön wären ggf. ein paar Erfahrungsberichte aus eigenen Erlebnissen, oder ggf. Benennung eines konkreten  Hotels oder einer Reise, die Ihr selbst einmal gemacht habt.

 

Es geht mir nicht um "Halli Galli", aber in meinem letzten Urlaub sah es so aus, dass sich das Prinzchen hervorragend amüsiert hat, und ich mich über seine Freude. Das war auch schon im vorangegangenen Urlaub so. Ich kam dann nach Hause und hab auf die Frage, wie ein Urlaub war, geanwortet: Dem Hund hat es wahnsinnig gut gefallen:-)

Daran ist grundsätzlich überhaupt nichts auszusetzen und ich hab mich auch wirklich nicht beschwert.

Allerdings würde ich ich auch darüber freuen, wenn ich eine Möglichkeit finden würde, die uns beiden gerecht wird.

 

@ Ems: Das Hotel Wolf in Oberammergau liest sich echt gut, ich werd mir das noch näher anschauen. Das Prinzchen liebt allerdings den Strand so sehr, mal schaun.

@ iwri: Warum speziell Singles? Weil Singles zumeist andere Bedürfnisse haben als Paare oder Familien. Was sollen wir in einem 4 Zimmer Haus, die zu Hauf im Internet unter dem Stichwort "Hundereise" angeboten werden? Stopp, ich weiss es: Verstecken mit dem Hund spielen! Oder was sollen wir in einem Hotel abseits jeglicher Zivilisation? Entspannung ist was feines, Ok!. Die finde ich aber auch in der Kommunikation mit anderen.  Was wollen wir in einem Hotel in dem alternativ nur Kleinkindfamilien oder Rentnerpaare eingebucht sind, wie im letzten Jahr? Mit einem Partner, mit einer Familie oder mit einer Freundestruppe hat man halt andere Ansprüche. Mit einem Partner fahre ich gerne in das lauschige, allein in den Dünen gelegene Hotel mit ausgezeichneter Sterneküche, in dem ich vorletzten Urlaub abgestiegen bin! Für Paare wirklich zu empfehlen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, dass keine Vorschläge mehr kommen. Sollte ich doch noch was Gutes finden, werde ich es hier mitteilen.Vielleicht interessiert sich ja ausser mir noch jemand dafür. Wenn noch ein paar Vorschläge kommen, freue ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...