-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Hund zur Beerdigung mitnehmen
Hallo, ich habe kein besseres Thema gefunden, wo ich das reinstellen könnte. Bin ja schon bestimmt 25 Jahre nicht mehr zuhause in meiner alten Heimat gewesen. Jetzt ist gestern meine Mutter verstorben, zu ihr hatte ich allerdings auch überhaupt keinen Kontakt mehr. Wir müssen ca 400 km rüber fahren zur Beerdigung, mit mehreren Zwischenstoppen müsste das mein Shiba hinkriegen. Ich kann ihn leider nicht hier bei irgendjemanden lassen, er würde wahrscheinlich in Panik verfallen ohnin Kummerkasten
-
Hund mitnehmen
Hey Leute :), Ich habe einen Labrador rüden 11 Monate und aktuell ein kleines Problem und eine Frage. Also erstens: wir laufen durchs Dorf oder irgendwo anders lang an der Leine und Fuß. Klappt super BIS etwas in dem busch an der Seite riecht. Dann zieht er dahin wie ein Bulle und dort zu pinkeln. Das nervt etwas wird das von alleine wieder weniger oder was kann ich da tun? Und frage zwei: wenn ich ihn irgendwo mit hinnehme wie zum Beispiel einen geburstag oder zum Frühlingsfest siin Junghunde
-
Rudel und nur einen Hund mitnehmen
Hallo, wir haben 3 Rüden. Leider ist einer davon ist leider nicht ganz einfach im Umgang sowohl was Hunde als auch Menschen angeht. Jedoch habe ich ihn gut im Griff und seine Attacken den anderen gegenüber ist auf ein Minimum reduziert. Er verteidigt sehr stark Resourcen egal ob es um Futter, Mensch oder Spielzeug geht. Dazu kommt das er ein Angsthund ist und sich nicht von anderen Menschen anfassen lässt. Ich arbeite von zu Hause aus und bin entsprechend die feste Bezugspersonen. Die anderen zwin Hunderudel
-
Hunde auf Festivals mitnehmen?
Hallo, ich bin vorgestetn von einem Festival (3 Tage) zurück gekommen. Und mir sind da sehr viele Hunde aufgefallen, sodass ich nicht darumherum kam mir darüber Gedanken zu machen. Kurz was zum Festival an sich : - goa / elektro -durchgehend musik ohne Pause -laut mit viel bass auch vom campinggelände aus gut hörbar und der bass auch gut spürbar im zelt - Großteil der Besucher auf allen möglichen verschiedenen Drogen (=zurechnungsfähigkeit eher gegen 0) -Hunde waren generell durchausin Plauderecke
-
Ersatzleine für fremde, herumstreunende Hunde mitnehmen?
Nachdem vor ein paar Wochen ein Hundekumpel von Fritz seinem Herrchen beim Spaziergang entwischt ist und 2 Tage verschwunden war (in dieser Zeit hatte ich eine Ersatzleine dabei, wenn ich mit Fritz draußen war, da sein verschollener Kumpel sehr zutraulich ist und mich kennt. Ich dachte, wenn ich ihm zufällig begegne, kann ich ihn sichern und Zuhause abgeben) und ich hier in Neukölln oft Hunde ohne Menschen herumstreunen sehe, frage ich mich, ob es Sinn macht, vorsichtshalber immer eine Ersatzleiin Plauderecke
-