Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasmin&Chico

Biothaneleine mit abnehmbarer Handschlaufe

Empfohlene Beiträge

13 mm sind für 25 kg Hund ausreichend. Je breiter die sind, um so schwerer wird ja auch die Leine. Vorallem wenn Hund die tatsächlich hinterher ziehen sollte.

Gibbd Muggies :moehre  - Hund soll schließlich gleich mal an "Gewicht" gewöhnt werden. Nächste Hund trägt sein Fressen selber, wenn wir wandern gehen. Nicht immer nur ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Biothane Halsbänder, Leinen und Schleppleinden direkt in Spanien bestellt und bin auch

super zufrieden. http://www.collares-perros.es/77-correas-para-perros-de-biothane-extragrueso

also für all unsere "Spanier" hier, guckt mal rein  ;)

Es gibt aber einen Materialunterschied, die Halsbänder Biothane sind eher härter und glatter, aber sehr robust.

Die Leinen und Schleppleinen habe ich in Biothane extragrueso, ein Material so weich wie Leder und sehr

haltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du etwas zu den Beschlägen sagen? Da steht nämlich nicht, ob die rostfrei sind oder nicht. So schön sahen die nämlich bei Emmas Halsband auch mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beschläge sind auch nach 2 Jahren noch tip top  :yes:

Allerdings spüle ich mit Süsswasser nach Salzwasserbädern, aber ich denke das ist ja auch normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schleppleine mit/ohne Handschlaufe, Gewichtung der Vor- und Nachteile

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15m-Schlepp, erst beim Eintreffen stellte ich fest, daß diese keine Handschlaufe hat. Vorteile sind ja klar, geringeres Verhedderungsrisiko, potentiell weniger gefährlich. Nachteil ist, daß man keine Handschlaufe zur Absicherung hat. Wie sind da die Erfahrungswerte und welche Möglichkeiten gibt es, den Hund ohne Handschlaufe zu sichern? Wie gewichtet ihr die Vor-/Nachteile, wahrscheinlich auch abhängig vom Hund (Größe, Zieheigenschaften, etc.) ?  

in Hundezubehör

• 10m neongelbe Biothaneleine 0,9cm breit, wie neu

Die Leine ist wie neu, da nicht genutzt, weil für Ömi doch zu lang. Der Karabiner hat 5cm und ist sehr leicht, ideal für Welpen und kleine Hunde. Hier findet man alle Daten dazu: Heim Suchleine BioThane, neongelb (genietet) - Petobel Preis inkl. Versand als Warensendung VB 28Euro

in Suche / Biete

• neongelbe Biothane 2m Leine mit Handschlaufe

Hallo ihr Lieben, ich suche eine neongelbe Biothane Leine 2m mit Handschlaufe, gerne auch verstellbar, ist aber kein Muss. Vielleicht können mir die gewerblichen Nutzer -gerne auch per PN- ein Angebot machen oder jemand von euch hat eine bei sich rumliegen und braucht sie nicht. Dann bitte auch ein Angebot machen . Ich hab mich schon durchs Internet geklickt und man findet solche Leinen auch, aber vielleicht findet hierüber ja eine Leine einen einen neuen Besitzer. LG Christin

in Suche / Biete

• Spielzeug, Norweger-Geschirr, Biothaneleine, Gummistiefel, Schlafsack

Noch mehr (Hunde)Kram, der weg muss, weils in meiner Wohnung echt eng wird: Preise zzgl. Versand (DHL Päckchen 4,90 oder Paket 6,90, evtl Warensendung 1,90) und meist verhandelbar Zustand neu bis fast neu 2 Spieltaue (bunt: ca 10cm von Knoten zu Knoten, natur: ca 15cm), je 1 € Kong Vollgummiball ca. 7,5cm (für die Schäferschnauze zu groß und vorallem schwer, dafür vermutlich unkaputtbar!), 5€ Hunter Norweger Geschirr Größe L 65 - 80 cm Brustumfang, 15 € Biothaneleine (16mm) Länge ink

in Suche / Biete

• 10 m Biothaneleine

Hallo, suche eine 10m Biothaneleine. Farbe ist völlig egal. Gerne mit Handschlaufe, ist aber kein Muss. LG B.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.