Zum Inhalt springen
Registrieren

Horrortrip Maruschas Kreislauf - Ihr geht's wieder gut


devito

Empfohlene Beiträge

Maruscha fing ganz plötzlich an schwer zu atmen und hechelte stark.

Sie konnte sich kaum mehr auf den Füßen halten, es zog ihr die Hinterbeine einfach weg.

 

Ich habe sofort an irgend eine Herzgeschichte gedacht und sofort den Tierarzt gerufen.

In der Zwischenzeit habe ich sie mit einem Waschlappen etwas abgewaschen und Rotz und Wasser geheult. :heul:

 

Der Tierarzt ist etwa vor einer Stunde hier gewesen.

Diagnose niedriger Blutdruck.

Das schwüle Wetter belastet den Kreislauf von alten Menschen und Hunden sehr.

 

Die süße Maus liegt jetzt in ihrem Körbchen und schläft, richtig fertig sieht sie aus. :(

 

Ich hoffe es wird alles wieder in Ordnung, ich zittere jetzt noch wie Espenlaub.

 

Ich hoffe ich muß das so schnell nicht mehr erleben.

 

I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich ein Schock. Aber der TA hat Recht. Diese Hitze belastet den Kreislauf von Mensch und Tier gewaltig. Ältere sind da natürlich heftiger von betroffen.

Sieh zu, dass sie genug trinkt und möglichst kühl liegen kann. Lange Runden gehst du sicher jetzt auch nicht mit ihr.

 

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie noch lange an deiner Seite ist und die Hitze gut übersteht. Fühl dich mal lieb in den Arm genommen. :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Herrje! Ich wünsche Euch beiden gute Erholung und hoffe in Maruschas Interesse, dass es bald kühler wird!

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Renate.

 

Alle halbe Stunde halte ich ihr den Wassernapf vor die Nase.

 

Der Tierarzt meinte ich habe sofort richtig gehandelt, dass ich sie mit dem Waschlappen gekühlt habe.

 

 Bei der Hitze gehen wir nur sehr früh oder recht spät, gestern war es schon dunkel als wir die Abenrunde drehten.

 

Das wird für Maruscha heute ausfallen.

 

Sie hat sich nicht mal gerührt als mein Mann nachhause kam :(


Danke Gundi, Danke black jack.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen, dass Maruscha schnell wieder auf die Beine kommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Gute Erholung!!

 

Ja das Wetter haut einige von den Socken, Füssen, Pfoten :( 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh weh!

Ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts!

Und mit den Temperaturen abwärts… Ich würde am liebsten auch nur noch im Keller aufhalten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Och nööö, die arme Omma! :(

Und deine Nerven!

Ich weiss, wie die flattern, wenn bei einem Hunde-Oldie nicht alles so ist, wie es sein sollte!

Und vor solchen Hitzewellen habe ich mich immer gefürchtet, wenn ich alte Hunde hatte!

Alles Gute für meine Lieblings-Maruscha!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein Mist - hier hört man auch alle paar Minuten den Krankenwagen... Gute Besserung für die arme Maus, und schnelle Abkühlung für uns alle!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...