Zum Inhalt springen
Registrieren

Horrortrip Maruschas Kreislauf - Ihr geht's wieder gut


devito

Empfohlene Beiträge

Wir auch. Jacki schläft ja noch ihren Rausch aus, da habe ich auch ein Auge drauf... Blöde Hitze. :(

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wie gut, dass Du sie gleich leicht gekühlt und den Tierarzt gerufen hast.
Wir waren heute früh im Wald laufen und seither waren die Hunde nur kurz zum Pinkeln im Garten. Gerade an Tagen, wo mein Mann nicht Zuhause ist, gehe ich ungern lange Strecken mit den vierbeinigen Senioren. Sonst habe ich ja das Handy dabei und kann ihn anrufen.

Alles Gute weiterhin!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Besserungswünsche.

 

Doris, das sind auch immer so meine Befürchtungen, beim Spaziergang, da darf ich gar nicht dran denken.

 

Darum wird im Moment  sehr früh, oder recht spät gelaufen.

Im Moment gehe ich nicht weit, dass wenn was sein sollte gleich jemand zur Stelle ist.

Maruscha darf Trüffeln, was sie für ihr Leben gerne macht und Peppino darf Frisbee-sporteln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Trinkt sie denn genug?

 

Was ich persönlich super finde (glaubt nicht jeder und mag nicht jeder) ist bei der Hitze Kokoswasser (also das grüne).... Das ist isotonisch und Zlavia liebt es :) Wenn sie sehr fertig ist bei dem Wetter gibt's immer mal ein Schlückchen, ich bilde mir zumindest ein, es tut ihr sehr gut. Und Wassermelone statt nur Wasser, Zucker kommt dem Kreislauf da manchmal auch zu gute (das habe ich schon bei Skrollan gemacht, als sie älter war)......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mensch, das war ja ein Schreck mit Maruscha.

Ich kann Dir nachfühlen, dass Du furchtbar erschrocken warst.

Jetzt bin ich froh, dass es ihr etwas besser geht. :wub:

Diese Hitze ist aber auch fies.

Blümchen liegt auch den Tag hier rum und erwacht nur früh morgends und abends zum Leben.

Ich drücke fest die Daumen, dass es Maruscha schnell besser geht und ihr eine gute Nacht habt. :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Elke danke für dn Tip.

Wassermelone hab ich gleich mal auprobiert, da schaut sie mich nur an wie ein Honigkuchenpferd.

Maruscha das kann doch nicht dein Ernst sein, dass ich so etwas essen soll.

Trinken tut Maruscha fleißig.

 

Anastasica, ja das kann man laut sagen, ich hab am ganzen Körper nur gezittert.

 

Zweimal hat sie pipi im liegen gemacht, weil sie nicht aufstehen kann :(

 

Peppino ist auch komplett aus dem Wind, ohne Maruscha will er auf keinen Fall gassi gehen.

Peppino verkrümelt sich auch ständig, dauernd lauf ich ihn suchen, irgendwo in einem hintersten Eckchen find ich ihn dann wieder.

 

Mein Mann ist auch zum piepen, er hat unser Schlafzimmer verlegt, plötzlich stand er mit unserer Matratze vor mir.

Also heute wird unten geschlafen, vor der Terrassentür also so gut wie draußen und Maruscha muß nicht Treppen steigen.

Dann hoffen wir mal auf eine ruhige Nacht

 

Die ganze Familie steht auf dem Kopf.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Alles gute dem armen Mädchen! So ein Schrecken...  :(  :(

 

Aber mit euch und Peppino hat sie gerade das beste Krankenteam um sich sich was man sich wünschen kann....

Bei den Zeilen mit der Matratze musste ich mir glatt ein Tränchen verkneifen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sowas braucht niemand, weder Hund noch Mensch!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Maruscha über Nacht wieder erholt.

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Dein Mann ist ein Goldstück! Ihr anderen Drei ja sowieso.

 

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr alle gut durch die Hitzewelle kommt!

 

Ich empfand es bei Hitze immer als eine Gratwanderung mit meinen alten Hunden, eine ausgewogene und sichere Mischung aus Abkühlung und möglicherweise ungesunder Zugluft zu finden. Ich habe sie oft angefeuchtet, meinen starken Blasi laufen lassen, kühle Halswickel gemacht, mit eingewickelten coldpacks den Puls gekühlt und dabei aufgepasst, dass der Luftzug sie nicht zu direkt trifft, sondern der große Miefquirl nur die Luft überall in Bewegung hält. Ich bilde mir ein, es tat ihnen gut.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...