Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos anderer Hunde (und Tiere)


gast

Empfohlene Beiträge

Mit dem 2,8 Tele habe ich auch weniger scharf als mit dem 85 1.4 er ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mir gefällt die Seite sehr gut! Schlicht, stimmig, übersichtlich - genau so mag ich es ;)

 

Das schwierigste war wahrscheinlich die Auswahl der Fotos, oder? Aber ihr habt für alle Bereiche sehr tolle und auch schön bunt gemischte Fotos ausgesucht. Und da sind echt grenzgeniale Fotos dabei.

 

Aber die Preise find ich fast zu günstig - ihr verkauft euch unter Wert!

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für deine Meinung Renate. 
Die passende Auswahl zu finden ist wirklich gar nicht so einfach. Darum haben wir ja auch noch zusätzlich eine "Durcheinander - Galerie" erstellt. 

Naja... trotz unserer niedriger Preise bucht niemand Shootings bei uns. Sogar die Person, die ein Shooting gewonnen hat meldet sich nicht mehr. 
Also nützt das alles nichts und wir werden das Gewerbe demnächst wahrscheinlich wieder abmelden und nur noch für uns fotografieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Fotos sind erwartet schön :)

Die Seite an sich auch, aber ich habe ein paar 'Bemerkungen' (nicht bös gemeint)

Die Schrift sieht edel aus, ist aber für mich zu dünn, weiss auf hellgrau ist schwierig zu lesen. Alles in Grossbuchstaben sollte man grundsätzlich nicht machen, ist sehr leserunfreundlich, typografische Todsünde!

Schlecht zu lesen sind auch die Menus, die nach unten aufgehen, zb Portfolio geht halbdurchsichtig über das Bild, kaum lesbar.

Wo macht ihr Werbung? Gibt es vielleicht in der TA-Praxis eine Pinwand?

Hat es bei uns, auch mit Sachen wie Hundesittung, Zubehör die Leute hobbymässig machen etc.

Keine Ahnung, aber gibt es Gratisinserate zb bei Ebay?

In einem Verein seid ihr, soweit ich weiss nicht, da gäbe es evtl die Möglichkeit bei Veranstaltungen zu fotografieren.

Hast du schon Fotos an Zeitschriften oder so geschickt, evtl auch bei Wettbewerben?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit jetzt noch mal die Sache mit den Schriftfarben angesehen: Von der Startseite aus sind die Untermenüs gut zu lesen.

Wenn man aber zB die Galerie offen hat und dann oben über die Hauptmenüpunkte drüberfährt, sind die Untermenüs tatsächlich sehr schlecht zu lesen.

 

Und bezüglich der Aufträge: an der Qualität der Fotos liegt es ganz sicher nicht. Aber Nebelfrei hat recht, um die Sache ins Rollen zu bringen, ist Marketing von nöten. Es gibt mittlerweile viele Tierfotografen am Markt - ein potentieller Kunde muss euch erst mal finden. Viele werden über Google suchen, aber da auf der ersten Seite zu landen, ist nicht einfach. Da muss schon beim Programmieren der Website einiges beachtet werden, aber im Detail kenne ich mich da zu wenig aus. 

 

Facebook ist eine feine Sache, aber viele, die euch da liken, sind schlicht und ergreifend viel zu weit weg von euch.

 

Ihr müsstet also eine Möglichkeit finden, dass die Leute aus eurer Umgebung euch finden können - da ist Kreativität gefragt ;) . Kleine Werbekarten in Hundeläden auflegen zB. Oder bei Zoohandlungen, Hundeshops, Tierärzten nachfragen, ob die auf ihrer Homepage einen Link zu eurer Seite setzen würden, wenn ihr das Umgekehrt auch macht.

 

Bei uns gibt es einen Hundeladen, die machen einmal im Jahr ein Event. Da ist dann auch ein Fotograf dort, wo man sein Haustier fotografieren lassen kann. Der Kunde hinterläßt seine e-mail, und bekommt dann die Fotos in kleiner Auflösung mit Wasserzeichen zugeschickt. Gefallen die Fotos, kann man sie kaufen. Selbst wenn dann kaum jemand diese Fotos kauft - aber auf den Ankündigungen steht  überall euer Name drauf.

 

Ein Hundefriseur hat mal Werbung in Postkartenformat bei typsichen Gassiwegen am Parkplatz verteilt.

 

Marketing ist leider eine mühsame Geschichte, aber ohne geht es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Wegen den technischen Sachen werde ich meinen Freund sagen, dass er dass bitte noch einmal ändern soll. 
Da kämpfen wir immer wieder mit, da es sich scheinbar einfach wieder umstellt. Wieso wissen wir noch nicht. Die Menüpunkte, meine ich. 

 

Haha.. ich war auch kein Freund davon alles in Großbuchstaben zu schreiben. Werde meinem Liebsten noch einmal sagen, dass es nicht so gut ankommt. Danke. 

 

 

Werbung haben wir schon einige gemacht. Wir haben Visitenkarten und Flyer drucken lassen und diese bei Tierärzten, in Tiergeschäften etc. ausgelegt und aufgehängt. Teilweise auch verteilt wenn wir mit der Kameras und den Hunden mal auf Hundewiesen waren.

Dann die Facebook-Seite auf der wir auch Aktionen machen...

Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen haben wir auch schon einige geschaltet... 

Bringt trotzdem alles nichts.
Die Leute geben vor Interesse zu haben, aber dann kommt doch nichts. 
Unsere Fotos sind wohl nichts besonderes. Jedenfalls nichts wofür man Geld ausgeben möchte. 
 

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Seite sehr gut, mag es wenn es übersichtlich ist

 

Kann man das nicht auch bei Da Wanda anbieten

Also an den Bilder liegt es bestimmt nicht weil die sind immer toll

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...