Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu eurer Unterhaltung :)


gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Im Endeffekt wäre es mir schon sehr wichtig, dass der Hund abrufbar ist.

Ich habe aber gestern eine sehr unverbindliche Anfrage an die Orga geschickt und auch gefragt wegen Jagdtrieb, Abrufbarkeit und Mittelmeercheck.

Ich denke, auf schon vorhandene Abrufbarkeit, könntest du höchstens HOFFEN, wenn ein Hund schon ausreichend lange auf einer PS war und selbst dann könnte diese dann in neuem Umfeld und neuer Familie plötzlich nicht mehr vorhanden sein!

Und dieser Hund hier ist gerade mal 8 Monate alt!

Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden, irgendwo im TS einen fertig erzogenen Hund zu bekommen,

das wird eure Aufgabe werden, eine PS ist ja keine Hundeschule.

Ich würde mich nicht freuen, wenn als eine der ersten Fragen die nach "Abrufbarkeit" käme, ehrlich gesagt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Na, Rattenfänger. Agil, intelligent, selbstbewusst, erfinderisch, griffig, schnell, charmant, manipulativ, zielstrebig, ausdauernd, anstrengend, unwiderstehlich, hochenergetisch... Terrierblut.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, auf schon vorhandene Abrufbarkeit, könntest du höchstens HOFFEN, wenn ein Hund schon ausreichend lange auf einer PS war und selbst dann könnte diese dann in neuem Umfeld und neuer Familie plötzlich nicht mehr vorhanden sein!

Und dieser Hund hier ist gerade mal 8 Monate alt!

Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden, irgendwo im TS einen fertig erzogenen Hund zu bekommen,

das wird eure Aufgabe werden, eine PS ist ja keine Hundeschule.

Ich würde mich nicht freuen, wenn als eine der ersten Fragen die nach "Abrufbarkeit" käme, ehrlich gesagt!

 

Ich habe das in erster Linie gefragt, weil hier großartig mit dem nicht vorhandenen Jagdtrieb "geworben" wird. Ich wollte wissen, ob sich das nur daheim bei den Kleintieren bemerkbar macht oder auch draußen.

Es ist mir schon klar, dass ich da bei einer positiven Aussage nicht daheim als erstes losrenne und den Hund von der Leine lasse. Auch ist mir bewusst, dass wir den Hund noch erziehen müssen - mir geht es nicht um die perfekte Erziehung sondern bei dieser Frage nur um den Jagdtrieb. 

Link zu diesem Kommentar

Ein Podenco ohne Jagdtrieb ist unüblich, ich sagte es schon mehrmals.
Ich kenne sehr sehr viele dieser Hunde, die fast ausschließlich NUR an einer Schleppleine laufen können.
Du könntest auch niemals Deine Kinder mit einem solchen Hund losschicken, der reißt sie locker um, wenn er in den Jagdmodus kommt.
Les Dich da bitte einmal ein.
In einem Tierheim in südlichen Gefilden kann Dir kaum jemand etwas zu diesen Verhaltensmerkmalen sagen, wie sollen die Pfleger das einschätzen bei Tieren, die in einem Tierheim leben? Dort geht niemand mit den Hunden spazieren...


Ein Hund in der Pubertät entwickelt gerade seine Fähigkeiten, da hat Ninchen völlig recht.

Link zu diesem Kommentar

http://tiere.rp-online.de/a-z/Der-Podenco-Das-Wildpferd-unter-den-Hunden,23957

 

 

Der Podenco: Ein Wirbelwind mit Jagdtrieb

Ein Vierbeiner dieser Rasse braucht täglich ein bis zwei Stunden Auslauf, während dem er am besten an der Leine geführt wird – sein Jagdtrieb sorgt dafür, dass seine Reaktionen blitzschnell sind, zum Beispiel, wenn er am Horizont ein Kaninchen entdeckt. Ein Podenco-Besitzer sollte immer aufmerksam und immer auf alles gefasst sein, wenn er mit seinem Hund spazieren geht und nicht vergessen, dass der Hund dafür bekannt ist, Kommandos gern mal zu überhören.

Wunderbar wäre, wenn der Hund zwischendurch auf einer eingezäunten Fläche freilaufen darf. Der Vierbeiner liebt es, zu sprinten und die Gegend in seinem Tempo zu erkunden.
http://www.einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/podenco-wie-haelt-man-den-aktiven-jagdhund-id83432/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...