Jump to content
Hundeforum Der Hund
katse

Heiteres Bilderraten

Empfohlene Beiträge

Ja. Und neben den Kletten gibts da noch diese komische Gräser, die so aus kleinen klebrigen kugeln bestehen mit Halm dran. Das ist ein fieses Zeug!

Früher hielt ich Zecken für das Schlimmste, was sich im Fell befinden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt eigentlich, jetzt wo dus sagst, aller paar Tage mal eine. Obwohl: wenn ich sie mit auf arbeit habe, da stehen recht viele Bäume und darunter ist saftiges Gras, einmal hab ich ihr gleich 7 Zecken auf einmal rausgesammelt. Aber bisher hatte sie nur zwei oder drei, die angedockt haben. Die restlichen kamen aus dem Fell rausgekrabbelt.

Ich hab mir sagen lassen, die die ich so schrecklich finde, seien Grassamen. Keine Ahnung, muss ich mal googeln. Die Kletten von deinem Bild (in meiner Kindheit Soldatenknöpfe genannt) gehen im Vergleich dazu ziemlich gut raus.

Und dann gibts noch die ganz kleinen Kletten. So einzelne kleine harte Kugeln. Die sind lästig, gehen aber gut raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grassamen ? Meinst du Granen ? 

Bei Chico kletten die großen Dinger extrem, wenn man die nicht sofort rausholt muss man da echt rum fummeln um die weg zu bekommen.  <_<

Alles andere also diese kleinen Kletten kann man bei meinem einfach rauskämmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee. Ich hab keine Ahnung, wie die heißen und wusste bis zum Hund auch nix von deren Existenz.

Das ganze Ding ist grün, hat einen langen Halm oder Stängel und und oben um den Halm drumrum sitzen länglich so kleine grüne perlenartige Kugeln. Das ganze Ding verfitzt sich bis zum Haaransatz längs an den ganzen Perlen lang im Fell und man sieht nur noch den Halm rausgucken. Dann macht man das straff darin eingewickelte Fell etwas locker und irgendwann kriegt man den Halm da raus und voilà hat man nur noch ganz viele kleine einzelne Perlen im Fell kleben. Ganz hartnäckiges Zeug.

Aber mit Grünzeug kenn ich mich nicht aus, deshalb hab ich auvh keinen Plan, wie ich danach überhaupt googeln sollte.

Das hat so langsam nach den kleinen Kletten anfegangen und soll angeblich bis Ende Oktober in Wiesen zu finden sein. Mehr weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm okay das sagt mir so gar nichts, vielleicht gibt es das bei mir auch gar nicht.  :think:

Muss ich mal googlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Botanikexkursion? :)

Die Kletten von deinem Bild (in meiner Kindheit Soldatenknöpfe genannt)

Große Klette

https://de.wikipedia.org/wiki/Große_Klette

Und dann gibts noch die ganz kleinen Kletten. So einzelne kleine harte Kugeln. Die sind lästig, gehen aber gut raus.

Klettenlabkraut?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kletten-Labkraut

Und neben den Kletten gibts da noch diese komische Gräser, die so aus kleinen klebrigen kugeln bestehen mit Halm dran.

Klettengras?

https://de.wikipedia.org/wiki/Klettengr%C3%A4ser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr süß, die kleine Olli! Ich bleibe dabei, das ist ganz viel Tibet- Terrier. Auch die Farbe ist eine typische. 

Mit Chico zusammen würde sie ein sehr fotogenes Paar abgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Olli sieht wirklich so aus, wie Akuma bester Freund nur in anderen Farben! Oder die besagte Hündin, die ist allerdings schwarz gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaa genau, der letzte Link, das is das Teufelszeug! :) Danke.

Ich seh auch viel Tibi. Natürlich kann das auch nur recht wenig Tibi sein, irgendwo hab ich gelesen, dass der Phänotyp des Tibi immer ziemlich durchschlägt. Oder es ist eine ganz wilde Mischung aus kleinem Hund und größerem Hund, die dann zufällig sich in der Mitte trifft. Aber wenn man Hufgeräusche hört, wieso dann an Zebras statt an Pferde denken? Weil Größe, Form und Farbe lassen halt an den Tibi denken. (Und seit die Hormone mal nachgelassen haben, passts auch von der Art her. Jetzt ist sie plötzlich ganz mopsig und ein richtiger Kasper.)

Ah cool, du hast den Thread gefunden. Stimmt, sieht dem Tibi-Mix-Freund von deinen Bildern wirklich ähnlich.

Noch eine Geschichte zum Morgen:

Ich bin es gewöhnt, egal wann ich morgens aufstehe, dass mich die Katzen anweinen vor Hunger. Der Hund ist nur am Wochenende wach, wenn ich aufwache. In der Woche bleibt sie sogar noch liegen, sofern noch Zeit. Also ein Fresssack ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Heiteres Bilderraten ;)

Was könnte das sein?????

in Plauderecke

• Heiteres "Was-ist-drin?" raten bei Baldur

Hallo Meine Freundin und ich haben seit gut einem halben Jahr Baldur im Haus - von einer Fundtiervermittlung. Die Schulterhöhe sind ca. ~25cm bei etwa 10kg Unsere Vermutung ist Mops/Border-Terrier Mix. Auf jeden Fall ist der Kopf sehr Mopsähnlich und das gesamte Verhalten komplett Terrierartig. Viel Spaß beim Raten!

in Mischlingshunde

• Heiteres Mix-Raten

Hier ein Bild von meinem Socke, bin gespannt, was ihr so für Vermutungen über seinen Papa habt. Mamaseitig ist schon drin: Berner-Sennen/Schäferhund und Riesenschnauzer/Münsterländer. Socke wiegt knapp 40kg. Sein Wesen ist ruhig und ausgeglichen, wenig Jagdtrieb oder Hütetrieb. Zwei seiner Geschwister sind übrigens schwarz, ein Bruder so bunt wie er. Na, was sagt ihr?

in Mischlingshunde

• Wieder ein Spiel: Bilderraten: Was ist das?

Hallo, Ich habe mir überlegt, dass man Bilder reinsetzt, zum Beispiel ein Teil von einer Sache, oder etwas gezoomtes - natürlich nur selbst fotografiert und wer es errät, der darf das nächste Bild reinsetzen. Muss aber vorher natürlich abwarten, ob das erratene Bild auch das richtige ist. Na dann ,. ich fange mal an

in Plauderecke

• Neues Spiel: Bilderraten

Huhu, hoffe das es das Spiel hier noch nicht gibt . Einer von euch erstellt ein Bild von Zahlen oder Buchtaben ist völlig egal und macht extra einen Fehler rein . Der nächste schreibt dann auf wo der Fehler ist und macht weiter mit einem neuen Bild und immer so weiter ... Viel Spaß beim suchen und denken Hier mal ein ganz leichtes Beispiel : ooooooo ooooooo ooooooo oouoooo ooooooo Der Fehler ist Reihe 4 Buchstabe 3

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.