Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie beschäftigt ihr eure Terrier?


DummyDogMV

Empfohlene Beiträge

Ich schrieb ReizangelTRAINING, eine Reizangel ist nicht zur Beschäftigung gedacht. Aber aufgrund falscher Anwendung auf "nicht-geeignet" zu plädieren, halte ich für Unsinn. Jedes Hilfsmittel / Trainingsgerät kann man falsch anwenden. Jäger benutzen die Reizangel um die Kontrolle am Wild zu trainieren, das ist der Sinn dahinter und nicht die Bespaßung. 

Sie ist sogar ganz wunderbar geeignet, um Terrier zu trainieren. 

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab von Training geredet und das was wir schreiben bleibt sich gleich egal wie du es jetzt nennst.

Terrier sind dafür einfach nicht geeignet.

Die in der Hundeschule haben das super gemacht und für andere Hunde auch super Training für terrier nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Reizangel so angewendet wird, wie sich der Erfinder das gedacht hat, ist sie für Terrier sehr gut geeignet und man arbeitet damit genau an Terriers "Knackpunkten".  :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn mit einem Terrier und der Reizangel arbeiten will muss das wirklich super vorsichtig dosiert werden, auf der Basis eines regelmäßigen Trainings kann ich nur davon abraten. Es ist zwar richtig, dass damit auch Kontrolle am Wild trainiert wird; bloß ist Kontrolle ja nicht eben das, was die Arbeitsweise bzw. das Aufgabengebiet eines Terriers kennzeichnet.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dann erklär mal bitte genau wie du mit terriern arbeitest, wir Terrier Besitzer und meine Trainerin scheinen es ja falsch zu machen

Link zu diesem Kommentar

Reizangeltraining = Impulskontrolltraining. 

 

Wenn sowas dabei raus kommt, war es das wohl nicht:

 

 

 

Da ist auch nichts mit Frusttoleranz und Abbruch üben. Am Ende hat man so fast immer nen frustrierten oder süchtigen Terrier.

 

 

 

 

Mist...mein Fehler..hatte mir eigentlich vorgenommen mich mit dir Fly nicht mehr auf irgendwelche Diskussionen einzulassen, denn das Ende ist schon abzusehen :ph34r: ...deshalb bin ich an der Stelle raus. Sorry! 

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mit einem Foxterrier-Mix und einem Vielleicht-auch-mal-Terrier-vorbeigelaufen-Mix mitreden?

 

Hier gibt es keinen Sport, nur Abenteuerspaziergänge. Wir gehen gemeinsam spazieren, finden unterwegs gemeinsam Leckerlis und diverse Spielzeuge (ich sage, wann und ggf. wo zu suchen ist, die Hunde finden), und manchmal trainieren wir gegenseitig unsere Geduld (andere Menschen nennen das "Unterordnung" :)). Wenn uns was zum Klettern und Springen geeignetes begegnet, dann dürfen die beiden kontrolliert klettern und springen.

 

Äh - eigentlich ist das alles falsch. Das ist alles Vergangenheit. Die beiden sind jetzt nämlich 15 und 16 und suchen höchstens noch ein paar Leckerchen im Gras. Außerdem trainieren sie jetzt meine Geduld auf ganz neue Art, wenn sie stundenlang in den Gerüchen eines Grashalms versinken und die Welt um sich herum vergessen. Aber das gehört in ein anderes Thema. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wer ist den Fly?

Mein Nic ist ein anderer und meinen richtigen namen kennst du schließlich auch. Mal wieder nur auf unterstem Niveau bei dir?

Link zu diesem Kommentar

Muss das jetzt in sämtliche Threads übertragen werden?

Bleibt doch einfach mal sachlich!

 

Und ich muss Eva jetzt mal echt recht geben.

 

Wenn das deine Trainerin nicht kann, dann sollte sie sich in der Richtung fortbilden.

Es geht um Impulskontrolle und das, richtig eingesetzt, ist eine super Auslastung für jagdlich orientierte Hunde, auch Terrier.

 

Wenn der Hund dabei hochpusht hat man schon in der Basis einen Fehler gemacht der nichtmal an der Reizangel anfangen muss, sondern sehr wahrscheinlich ganz woanders liegt.

 

Wenn es für deinen Hund nicht richtig ist, ist das ja ok, aber der Tellerrand ist meist größer als 2mm.

 

Reizangeltraining ist super, aber sehr komplex.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wo steht das sie die Hunde hoch pusht?

Es geht doch darum das der Hund eben lernt nicht sofort zu hetzen und impulskontrolle lernt aber das schießt bei terriern oft nach hinten los.

Sry fast alle Terrier halter mit Ahnung sehen das genau so.

Und wo steht das ich das falsch gemacht hätte?

Terrier sind nicht gut darin mit frust um zu gehen und dazu wurden sie auch nie gezüchtet sondern ganz im Gegenteil.

So arbeitet man einfach gegen ihre Anlagen und dann knallt es.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...