Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzweiflung mit 3 Chihuahuas... Nicht stubenrein, kläffen, hauen ab


Sarah-Anna

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Mh, ich komme aus Sachsen-Anhalt und kenne einige Bezeichnungen aus Sachsen, aber das habe ich noch nie gehört :)

Dösen kenne ich nur als "chillen", rumliegen u.s.w.

Aber ok, dann Verzeihung das ich dich Missverstanden habe :)

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich, mit der Zeit wandeln sich ja auch Begriffe und Inhalte, ich bin seit 62 Jahren Sachse und viele Begriffe aus meiner Jugend gibts heute gar nicht mehr, sind völlig aus dem Sprachgebrauch verschwunden - oder haben eben eine andere Bedeutung. Und wenn heute ein Jugendlicher loslegt - oh Mann, da versteh ich auch nur Bahnhof.....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich traue mich doch mal...

 

Aus deinem Text lese ich das Folgende, korrigier mich bitte, wenn etwas nicht stimmt:

Deine Hunde leben gestresst und damit total strukturlos, sind unterfordert, nicht annähernd ausgelastet, haben offenbar panische Angst vor Deiner Unberechenbarkeit, weil sie deine Reaktionen in keinen sinnvollen Zusammenhang bringen können, dein Tagesplan scheint total ausgefüllt zu sein, und die einzige wirklich gemeinsame Beschäftigung (d.h. zusammen, und nicht nebeneinander her) ist abends vor dem Fernseher kuscheln.

Du warst der Ansicht, durch ein paar Spaziergänge oder kurze Trennung der Hunde lässt sich das lösen, und wenn Du nur irgendwie den Schuldigen findest, kannst Du ihn so bestrafen, dass er schon aufhören wird ?

 

Aus dem Gelesenen möchte ich Dir empfehlen, die Hunde in gute Hände abzugeben und dir zum abendlichen Kuscheln zwei nette Katzen zuzulegen, die du als Freigänger halten kannst. Das scheint mir passender. Natürlich kann man an der verkorksten Bindung zu den Hunden und an ihrer Lebensstruktur arbeiten, aber ich zweifle ehrlichgesagt etwas, ob du überhaupt die Zeit dazu oder wirklich Lust darauf hast. Und selbst falls du beides bewerkstelligen kannst, wirst du verdammt viel Geduld brauchen, die du jetzt schon nichtmehr hast.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Ich selber arbeite auch Vollzeit, habe Pferd, Hund und Garten. Klar läuft der Hund öfter mal nebenher mit so wie du es (als TE) beschrieben hast, aber: Für Jacki ist immer Zeit, alleine was mit ihr zu machen, seien es Spaziergänge, kleinere Spielchen, Ausflüge, was auch immer.

Wenn man das nicht leisten kann, dann macht Hundehaltung echt keinen Sinn auf Dauer, zumal du auch noch 3 Nasen zu versorgen hast und dich alleine um die Hunde kümmern musst. Bei mir ist ja auch noch Männe da.

Link zu diesem Kommentar
Sarah-Anna

Ihr seid ja lustig, weil ich geschrieben habe, dass das das Tagesmuster ist, glaubt ihr ich vernachlässige meine Tiere... Nur so viel zum heutigen Tag: war um 5/in der Früh im Reitstall, damit meine armen Pferde bei der Hitze früh trainiert werden...richtig gelesen: ich rabenmensch habe mehrere Pferde! Und diese armen Pferde laufen am Dressurturnier, sowie bei orientierungsritten oder bei der Bodenarbeit richtig gut...kommt sicher daher, dass ich mir keine Zeit für sie nehme! Oder sie hatten das bereits in den Genen, denn ich habe sie von Fohlen an und an mir kann es ja sichtlich nicht liegen, dass aus denen was wird.... Ja und am Nachmittag war ich mit meinen armen, total vernachlässigten Hunden am fluss und haben etwas wasseragility gemacht...das funktioniert nämlich so gut, weil sie zu mir keine Bindung haben, deshalb kann ich auch Überfall ohne Leine hingehen... Aber ich versagte ja, weil eine davon und den anderen mitreißt, wenn sie einen fremden Hund sehen und dann kleffen... Ja und sie laufen bestimmt vor mir davon, weil ich so schrecklich bin und sitzen vor der klotüre erwartungsvoll, bis ich sie wieder aufmache und freuen sich einen haxen aus, wenn ich heimkomme... Deshalb haben sie auch null Bindung zu mir...logisch kommt ja davon, dass ich 0 mit ihnen unternehme... Wandern, spazieren gehen, stöckchen schießen, spielen, frisieren, Sitz,Platz, usw zählt ja nicht als kümmern... Deshalb rennen sie vor mir davon und nicht, weil sie in den Gärten der Nachbarn was zu essen finden...nein, nein...oder noch besser, ich lasse sie verhungern und deshalb müssen meine armen Chihuahuas sich das essen in der Nachbarschaft erbetteln...

Also ganz ehrlich Leute... Dachte ich bekomme nützliche Ratschläge, auf einer menschlichen ebene, aber da hab ich mich grtäuscht...das ist ja lächerlich... War das erste und letzte mal, dass ich in einem forum was erfrage, da sind sichtlich unseriöse Leute, Fanatiker, freaks ...keine Ahnung, aber keine Leute mit produktiven Ratschlägen...

Vielleicht ist es eurer Meinung nach ja am besten, ich lasse alle einschläfern, dann sind sie mich los und ich hab keine schlechte Nachrede, dass ich ein Lebewesen weggegeben habe, denn sowas tut man ja nicht... Oder ich behaupte dann, dass sie einen giftköder erwischt haben.... Lächerlich! Ich habe einige Probleme mit den Hunden, was sicher auch an mit liegt, aber was mir da unterstellt wird, ist schlichtweg lächerlich.... Ich werde das auch ohne eurer wertvollen Unterstützung schaffen, aber danke dafür!!!!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Na selber schuld. Wenn du das so schreibst m sorry wie können nur mit deinen Infos arbeiten.

Und wenn dann die Meinungen nicht gefallen wird ja immer nach gebessert.

Schreib das doch demnächst direkt.

Wenn ihr so ne top Bindung habt dann würden sie nicht zu den Nachbarn maschieren.

Link zu diesem Kommentar

Und Du meinst jetzt, mit diesem Ton wird Dir mehr geholfen?

 

Die Leute hier können ja nur auf das reagieren, was Du geschrieben hast, und da war nichts von Wasseragility oder sonst was die Rede! Für mich klang das auch so, als kämen die Hunde nur in den Garten und mit an den Stall!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Witzig das du dich über die Reaktionen wunderst, wenn von dir keinerlei solcher Info kam.

Ist ja schön das man das jetzt weiß, aber in deinem ersten Post kam es so rüber wie
"morgens in den Garten, auf Arbeit gehen, Hunde sind so lange alleine, von Arbeit heim kommen, Hunde in den Garten und danach zum Reitstall."

Wo hättest du da sowas in der Richtung rauslesen können?
Tut mir ja leid, das dir dann unrecht getan wurde, aber wenn sowas nirgends im ersten Post gelesen werden kann, dann denkt man als aller erstes daran,

das die Hunde nicht ausgelastet werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 Ich werde das auch ohne eurer wertvollen Unterstützung schaffen, aber danke dafür!!!!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...