Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Chica wurde gebissen!!!!!


cobweb

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, das es meine Schuld war! Eigendlich hätte MICH der Hund beissen sollen, und nicht die Chica!!! :heul:

Wir waren letztes Wochenende am Speichersee in Ismaning. Da sind wir oft, weil die Gegend so schön ist, und weil Chica da ohne Leine Toben kann.

Und da steht auch dieses einsame Haus mit dem Hofhund und den Hühnern im Garten.

Wir sind da schon so oft vorbei gegangen, und Chica ist noch nie an den Zaun gegangen, auch wenn der Hund von innen dran hochgesprungen ist, und sich noch so sehr aufgeführt hat.

Und darum hab ich sie dieses mal auch nicht an die Leine genommen und auch nicht zu mir rangerufen.

:heul:

Sie ist doch noch nie hingegangen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Auf jeden Fall unterhalte ich mich mit meiner Freundin, und auf einmal macht meine Chica einen Satz an den Zaun, ... und steckt auch noch die Nase durch!!!!

Der andere Hund hat sie in die Nase gebissen!!!

Zum Glück sind es nur oberflächliche Kratzer, aber was hätte nicht alles passieren können!!!!

Meine arme Chica. Und nur weil ich nicht aufgepasst hab. Ich dachte nicht das sie auf einmal hinläuft, sie hats ja sonst auch nie gemacht!!!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ich könnt mich so in den Hintern treten!!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Es ist ja nur die Nase ein wenig lädiert. Meine zwei machen auch manchmal Sachen, wobei ich mir denke ja spinnen die denn. Da steckt man nicht drin.

Beim nächsten Mal weißt Bescheid. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig angeleint.

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Ist ja zum Glück nichts Schlimmeres passiert! :holy:

Das nächste Mal weißt du bescheid, mach dir nicht mehr so´n Kopf...

LG

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Aber sie war/ist furchtbar beleidigt und läuft mit sooo ner Schnute durch die Gegend... :(

Mein armes Mäuschen. Ist mir gleich auf den Arm gesprungen, was bei der Größe ziemlich unbequem war... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Naja, das war sicher ein Schreck...:(

Aber mach dir da nicht so nen Kopf, solche kleinen Unfälle passieren jedem von uns!

Erst vor ein paar Tagen ist meine Maus ausm Auto gesprungen und hat sich wohl die Hinterpfote angeschlagen, sie humpelte danach ganz fürchterlich! Naja, am nächsten morgen hatte sie es zum Glück schon wieder vergessen und hupelte nichtmehr.... was glaubst du wie ich mir Vorwürfe gemacht hab...

Also Kopf hoch, alles halb so schlimm :):knuddel

Lg Lucy

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon, Gott sei Dank ist ja nicht mehr passiert... :o Ich weiss auf jeden Fall, dass ich ab jetzt besser aufpassen werde!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch du sollst dir nicht so vorwürfe machen. Von allem können wir unsere Hunde nicht beschützen. (auch wenn wir es gern würden)

Andererseits müssen unsere fellnasen auch erfahrungen machen. Das wird deine maus wohl nicht mehr machen.... :o

Ausserdem sei froh das nicht mehr passiert ist. Zum Beispile der ganze Nasenspiegel fehlt.

Ich denke mal der andere Hund wollte ihr nur ne Lektion erteilen und sie nicht umbringen.

Jetzt ist dein Schatz eine Erfahrung reicher.

Es ist wie mit Kindern, du kannst ihnen tausendmal etwas predigen, wenn sie sich dann selber mal weh tun dann glauben sie es erst.

Liebe Grüsse.... Petra und Athena

PS: Als ich Samstags mit meinem Mädchen beim Pfoten nähen war, hat er gesagt..weiaaaa schönes Wetter, da kommen heut noch mehr Notfälle.

Also mach dir keinen Kopf.... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ist früher gerne in Auffahrten reingelaufen. Seid dem da mal ne alte Hündin lag, die sie vermöbelt und dann rausgescheucht hat, geht sie nicht mehr auf Grundstücke rauf :o. Bei bellenden Hunden geht sie auch nicht nah an dem Zaun ran. Dafür merkt sie sich ganz genau Gärten wo nette Hunde hinterm Zaun sind. =)

Aus Fehlern lernt man !!!

Jetzt gibt´s drei Möglichkeiten: entweder dein Hund hat beim nächsten mal Angst da vorbei zu gehen :heul: (einfach Abstand halten und so tun als wäre da gar nichts) oder sie denkt sich dass sie´s dem Hund jetzt auch mal zeigt wo´s lang geht :[ (dieses Verhlaten sollte man sofort unterbinden) oder sie ignoriert den Hund und läuft dran vorbei :respekt: (was das souveränste wäre). Ich würde dir raten deinen Hund bei dem Garten vorerst an die Leine zu nehmen, nicht das sie sich vor dem Hund erschreckt/fürchtet und dann auf die Straße oder sonst wohin läuft.

Wichtig ist auch nach irgendwelchen schmerzhaften/erschreckenden/unangenehmen Dingen den Hund nicht zu verhätscheln. Hunde können teilweise gute Schauspieler sein/werden.

Link zu diesem Kommentar

@tauber Hund

Ja, das habe ich gemerkt! Chica ist am Abend wie selbstverständlich zu mir ins Bett gesprungen, und hat sich da zusammengerollt, so schnell konnt ich gar nicht schauen!! Obwohl sie genau weiss, dass sie nichts im Bett zu suchen hat. Sie war dann auch stinkbeleidigt als wir sie rausgeschmissen haben - aus dem Bett - und stand dann davor und hat sich anklagend über die Nase gewischt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...