Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben den Kampf verloren - Jacki ist tot


gast

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Es tut mir so leid!

Gute Reise, du liebe Jacki!

Hilde, EUCH wird es so vorkommen, als wäred ihr um viele Jahre mit diesem Hund betrogen worden, aber denkt immer daran, für Jacki gilt:

"Nicht die Tage des Lebens zählen, sondern das Leben in den Tagen"

und davon hatte Jacki ganz viel bei euch!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Oh nein, Hilde, ich sitze hier und ich weine mit dir :(

Es tut mir soooooooo unglaublich leid. :(

Ihr habt so gekämpft.

Jetzt hat Jacky ihre letzte Ruhe gefunden und für sie ist es sicherlich eine Erleichterung.

Ich drücke dich ganz, ganz fest.

Ich kann es noch nicht glauben.

:knuddel: :knuddel:

Gute Reise, du süße Jacky :(

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht zu glauben. :-(

Jacky war was ganz besonderes und man musste sie einfach lieb haben.

Das hat sie nicht verdient.

Es tut mir sehr leid.

RIP liebe, tolle, hübsche Jacky

Link zu diesem Kommentar

Hilde :knuddel

ich bin bestürzt, fassungslos, sehr traurig... die Tränen laufen...

das darf doch nicht wahr sein... :-(

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Für Jacki habt ihr bestimmt das einzig Richtige getan angesichts der Situation.

Jedoch was für ein Verlust, welch ein Schmerz.

Wir hart für euch :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ja, Jacki war schon eine coole Socke. So schnell kann es mit der Epilepsie gehen.

Ich hoffe, dass ich den Alptraum dieser Nacht schnell vergessen und mich an den schönen Erinnerungen freuen kann. Sie fehlt hier einfach.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Liebe Hilde, jetzt bin ich echt fassungslos, damit habe ich nicht gerechnet. :(

 

Jacki war so eine liebe Hündin und so einzigartig mit ihren schönen Kajal-Augen. Ach Mensch, das tut mir so leid. :(

 

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft in der nächsten Zeit. :knuddel:knutsch

 

 

 

Engelssplitter

Es war eine dieser lauen Sommernächte im August, die wir Menschen so lieben. Klar und deutlich sah man die Sterne am Himmel. Man meinte nur die Hände ausstrecken zu müssen, um einen von diesen wundervollen Lichtelementen berühren zu können und besonders faszinierend war es, Sternschnuppen zu beobachten.

In manchen Nächten sah man nur wenige dieser winzigen Splitter von einem Stern abbrechen und sich auf die Reise begeben, aber gerade im August waren es viele. 
Es war wie bei einer Geburt, mal gab es viele Babys und mal wenige. 
Das machte Sinne, denn es würden in der Zeit der Geburt auch einige wenige Wesen zurückgeschickt werden zu den Sternen. Aber auch umgekehrt, schickten uns die Sterne einige besondere Wesen, oder?

Lange Zeit hatte der Engel Ausschau gehalten. Er wusste, er musste viele Menschen finden, denn der August stand bevor, die Zeit der starken Geburten.
Er musste Menschen finden, die Kraft hatten, die Liebe geben konnten, die uneigennützig waren und verzichten konnten.
Das und in dieser Zeit wurde immer schwieriger.

Schon vor einiger Zeit hatte er Boten losgeschickt, die beobachteten, wie die Menschen zueinander waren. 
Hatten sie ein offenes Ohr für andere und waren hilfsbereit? 
Er suchte die sensiblen, die sich nicht versteckten, wenn sie weinen mussten und diejenigen, die mitfühlten, wenn andere Leid hatten.

In dieser Nacht, der Nacht der Geburt, würde viele Sternen-Splitter auf die Reise geschickt werden. Manche Splitter würden ihren Weg ins Nirgendwo finden, aber einige von ihnen würden ein Tier begleiten vom ersten Atemzug an,
Doch das würde nur der Engel wissen, dass diese Tiere etwas Besonderes waren.

So traf in einer lauen Sommernacht im August ein winzig kleiner Sternensplitter bei der Geburt auf einen gerade geborenen Welpen. Er war der letzte, der geboren war und er war krank; eigentlich. 
Einen winzigen, kaum zu messenden Zeitraum erreichte ihn eine Energie, die ihn leben ließ. 
Er durfte leben, dafür hatte der Engel gesorgt. 
Er konnte ihn zwar nicht gesund in die Welt schicken, dazu reichte seine Macht nicht aus, aber er würde dafür sorgen, dass dieses kleine Wesen einen Menschen finden würde, der ihn so annahm, wie er war.

Gerade in diesem Moment kehrte einer seiner Boten zurück und am Lächeln im Gesicht konnte der Engel erkennen, dass er den passenden Menschen gefunden hatte. Nicht immer klappte das timing so gut wie heute. Manchmal mussten die Boten wieder und wieder auf die Reise gehen, bis der passende Mensch mit so viel Kraft gefunden wurde, diese kleinen Wesen zu beschützen und ihm beizustehen.
Das war eine Aufgabe, der nur besondere Menschen gewachsen waren. 
Nun war er gefunden, der Mensch. Wie die Zukunft der Beiden aussehen würde, wieviel Zeit sie füreinander hatten, das konnte der Engel nicht sagen, aber wusste, dass sie füreinander da sein würden. 
Und noch ein letztes Mal streckte der Engel seine Flügel aus und sanft legte sich eine kleine Feder auf die Pfote des Welpen. 

Der Engel wusste, manche Hunde kommen von den Sternen. 
Geschickt, um etwas Besonderes für jemanden Besonderen zu sein und wenn sie irgendwann dorthin zurück kehren, blicken sie dankbar auf  ein lebenswertes und voller Liebe begleitetes Leben zurück. :knutsch


A. Schmiemann

 

Gute Reise, süße Jacki!   :knutsch :knutsch :knutsch 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Es tut mir unheimlich leid. Jacki du warst immer sehr tapfer. Eine gute Reise du wundervolle Maus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...