Zum Inhalt springen
Registrieren

Cliff gibt Rätsel auf


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Sunny war genau so. Fast 1 zu 1 auch kein leckerlie geholt usw. Bei ihr was es ne Entzündung im Rücken

Eine Spritze und Metacam und seid dem ist sie seid Jahren ohne Probleme.

Hatte erst Angst das es schimmer ist.

Bei ihr war das auch nicht den ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar

So: Das Blutbild deutet am ehesten auf einen Blasenstein hin. Je nach dem, wo er hinkullert, schmerzt es. Je leerer die Blase, umso schmerzhafter.

Könnte passen.

Freitag wird er geröngt und wenn sich der Verdacht bestätigt, OP in einer Klinik.

Die OP ist wohl kein Kindergeburtstag..:-/

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Auha! Und dann heißt es, das Futter zu überprüfen. Irgendwo muss der ja herkommen.

Link zu diesem Kommentar

Seit 6 Monaten füttere ich kein Trofu mehr, sondern Dose+Barf+Gemüse.  B)

 

:rolleyes:  Wie mans macht, macht mans falsch.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Naja... manche Steine entstehen durch oxalsäurehaltige Obst- und Gemüsesorten, Trofu macht eher die Nieren kaputt als für Steine zu sorgen, insofern... abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach je, sowas Blödes, das tut mir leid!

Hatten wir auch schon, natürlich bei Theo, bei wem auch sonst!

Der hatte natürlich dann auch gleich die Harnwege verstopft und konnte nicht mehr pieseln und es folgte eine Not-OP!

Naja, mit deiner jetzigen Fütterung hängt das vielleicht gar nicht zusammen, so Steine brauchen ja einen Weile, um sich zu bilden.

Sind es denn Struvit- oder Oxalatsteine?

Ich drücke dem Hübschen die Daumen, vielleicht sind es ja Struvitsteinchen und man kann sie noch auflösen!

Link zu diesem Kommentar

Den Stein müsste man doch auch im Ultraschall sehen können? Und trotz das er kastriert ist könnte sowas auch von der Prostata kommen, die im Ultraschall ja ebenfalls gut sichtbar wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar

Welche Steine es sind, weiß ich nicht..momentan ist die es ja eher eine Ausschlussdiagnose. Die Organwerte sind in Ordnung, nur sind einige Werte erhöht /erniedrigt, die auf eine längerfristige Entzündung hindeuten. Das in Verbindung mit Bilirubin und Blut im Urin, lässt die Tierärzte an einen Blasenstein denken. Im Sediment war nichts zu erkennen.

 

Ich habe mich mit Blasensteinen noch gar nicht befasst und muss jetzt erstmal googlen, bin also über euer Wissen dankbar. Wie verlief die OP bei Theo? Gibt es andere Möglichkeiten beim Hund als eine offene OP? 

 

Wenn im Röntgenbild nichts er erkennen ist, wird er geschallt. 

 

Wie füttere ich ihn jetzt am besten? Weiß gar nicht, was ich ihm Gutes tun kann. Apfelessig?

Link zu diesem Kommentar

Ah, Blasenstein, klingt einleuchtend.

Ich war zuerst an Tschulis Bakterien erinnert, sie hatte allerdings "nur" das Symptom Durst am Abend (sie hat dann gesoffen wie ein Pferd), die Bakterien waren dann im Labor auffindbar (TÄ hat Probe an -ich glaube Laboklin geschickt, es wurde Kultur angelegt --> Enterobacter)

Alles Gute für den Bub!

Hast du denn am Verhalten beim Harnabsatz eine Veränderung bemerkt?

Link zu diesem Kommentar

Er pinkelt ununterbrochen, hat einen kräftigen Strahl und wird gegen Ende langsamer.  :huh: Normal würd ich sagen.

Wenns keine Steine sind, weiß ich auch nicht weiter.

 

Heute war übrigens den ganze Tag alles normal, er war lustig, hat gespielt und hatte zumindest in meinem Beisein, keine Probleme.

 

Vielleicht gehts im ja wie dem Pferd und es findet eine Spontanheilung statt *hoff.

 

Wäre schön, wenn er nicht operiert werden müsste. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...